Welche Schadstoffklasse hat 130 PS TDI PD
-
- Frischling
- Beiträge: 12
- Registriert: 16. Dezember 2002 22:17
Hi!
Habt ihr überhaupt schon mal in div. VW-Foren gelesen was das Sechsgangetriebe für Ärger macht?
Wahrscheinlich nicht, sonst würdet ihr euch nicht so darauf freuen.
Das Tunen eines 110PS TDI auf 136PS kostet incl. 2Jahre Garantie übrigens gerade mal 780,- EUR.
Somit sollte man sich fragen ob einem der sechste Gang 1000 EUR wert ist.
Ich will den PD-TDI und das Sechsganggetriebe jetzt keinesfalls schlecht machen. Wenn es den ende 2001 schon gegeben hätte dann hätte ich den wahrscheinlich auch gekauft. Es wird aber zweifelsfrei sowohl über diesen Motor als auch über das Getriebe in VW-Foren mehr gejammert als über den 81kW mit 5-Gang.
CU Dan
Habt ihr überhaupt schon mal in div. VW-Foren gelesen was das Sechsgangetriebe für Ärger macht?
Wahrscheinlich nicht, sonst würdet ihr euch nicht so darauf freuen.
Das Tunen eines 110PS TDI auf 136PS kostet incl. 2Jahre Garantie übrigens gerade mal 780,- EUR.
Somit sollte man sich fragen ob einem der sechste Gang 1000 EUR wert ist.
Ich will den PD-TDI und das Sechsganggetriebe jetzt keinesfalls schlecht machen. Wenn es den ende 2001 schon gegeben hätte dann hätte ich den wahrscheinlich auch gekauft. Es wird aber zweifelsfrei sowohl über diesen Motor als auch über das Getriebe in VW-Foren mehr gejammert als über den 81kW mit 5-Gang.
CU Dan
bis 12/07 Octavia 1,9TDI Elegance Limousine Tiefseeblaumetallic
ab 12/07 Octavia 2 1.8 TSI L&K Limousine Satin-Grau Metallic
ab 12/07 Octavia 2 1.8 TSI L&K Limousine Satin-Grau Metallic
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 2152
- Registriert: 23. Juli 2002 11:22
Ein schwergängiges Getriebe hatte ich bei meinem Octi auch schon mal. Erst vor kurzem, da betrug die Außentemperatur um die -18°. Ist aber nach kurzer Fahrt (ca. 500m) wieder leichter gegangen.
Und jetzt, bei höheren Temperaturen (von ca. -13 aufwärts richtung Plus ) merke ich nichts.
Und jetzt, bei höheren Temperaturen (von ca. -13 aufwärts richtung Plus ) merke ich nichts.
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
ach was!
Ich habe das 6-Gang-Getriebe in einem Passat TDI 96KW bei -14°C mehrere Tage probegefahren, es war hervorragend zu schalten, Motor/Getriebe-Kombination TOP!! Mittlerweile gibt es auf der cz-site mehr Informationen (http://www.skoda-auto.cz/octavia/engine ... d=1U5395\0), aber keine 310 Nm!!
Übrigens gibt es den Passat mit dem 96kW-TDI auch mit 5-Gang-Getriebe.
Übrigens gibt es den Passat mit dem 96kW-TDI auch mit 5-Gang-Getriebe.
-
- Frischling
- Beiträge: 12
- Registriert: 16. Dezember 2002 22:17
Getriebe gut oder schlecht, Schadstoffklasse EU3 oder 4, Spritverbrauch höher oder Versicherung günstiger….
Für mich hat’s sich mit der Maschine eh’ erledigt.
Denn 8-10 Monate Lieferzeit kann ich nicht abwarten,
dann wird’s halt doch der „bewährte“ TDI mit 110 PS, und sooooo schlimm ist das auch nicht!
Gruß
Marcus
Für mich hat’s sich mit der Maschine eh’ erledigt.
Denn 8-10 Monate Lieferzeit kann ich nicht abwarten,
dann wird’s halt doch der „bewährte“ TDI mit 110 PS, und sooooo schlimm ist das auch nicht!
Gruß
Marcus
Warum Verboten???? Also Leute, der 4X4 mit seinem 6 Gang Getriebe ist eine Echte Granate!! Ich bin voll zufrieden! Und auch die geschilderten Probleme bei extremen Minusgraden kann ich nicht unterstützen. Ich hatte bei minus 17 Grad keine Probleme!!!danko hat geschrieben:naja...
der 130 PD im Superb hat keinen 6 gang bekommen *gr*
mal wieder verboten
Skoda Octavia 4X4 TDI;PD, 101 PS,Bj 11.01, Elegance, tiefseeblaumetallik,Climatronic, Sony MP70 MP3 Radio, Bordcomputer, Sitzheizung, H&R Federn 40mm, 17" Bock B2, abn. Ahk und Parkpilot