Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder

User und Fahrzeugvorstellung O1
amazing_Horse
Alteingesessener
Beiträge: 194
Registriert: 24. Mai 2010 16:14
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein `97 Octavia

Beitrag von amazing_Horse »

bei deiner tuningheckschürtze wird ich dir keinen Rs spoiler empfehlen der geht total unter... entweder was großes oder garkeinen....

dann bin ich mal gespannt.... man hört ja einiges....
Benutzeravatar
OcciHeizer
Alteingesessener
Beiträge: 773
Registriert: 20. August 2009 20:13
Baujahr: 2001
Modelljahr: 0
Motor: Ex 1.8T -> Volvo S80 2.4
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein `97 Octavia

Beitrag von OcciHeizer »

darkking hat geschrieben:der R32 ist doch ein V6 Motor?
Jup, ich meine aber den 2,8 V6. Finde mit dem richtigen Auspuff hat der einen Sound gegen den der R32 alt aussieht! 8)
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2642
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein `97 Octavia

Beitrag von Grisu512 »

irgendwo gabs ja mal wen der hatte nen r32 motor im octi drin. war echt cool das teil.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Benutzeravatar
dickted
Alteingesessener
Beiträge: 348
Registriert: 12. April 2010 10:48
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1997
Modelljahr: 0
Motor: 2.8l V6
Kilometerstand: 39000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein `97 Octavia

Beitrag von dickted »

ich lass mal weiterraten, aber´sag mal so, es war nicht der letzte umbau
Octavia 2.8l V6 Bj 1997

Octavia Combi 1.6 102ps
Benutzeravatar
dickted
Alteingesessener
Beiträge: 348
Registriert: 12. April 2010 10:48
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1997
Modelljahr: 0
Motor: 2.8l V6
Kilometerstand: 39000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein `97 Octavia

Beitrag von dickted »

den rs flügel wollte ich schon immer haben, denn die riesen flügel a`la wrc find ich persönlich scheisse, wenn man ne komplett umbaut.
und kein flügel find ich auch scheiße... sorry an alle die umbauen ohne flügel


na zum motor......wenn alles passt, wirds ein 1.8T ausm Audi TT mit 225ps fürn anfang

und nun bitte keine Diskussion dazu das der angeblich längs verbaut ist, der TT steht auf der Plattform PQ34 wie der octavia
Octavia 2.8l V6 Bj 1997

Octavia Combi 1.6 102ps
Benutzeravatar
OcciHeizer
Alteingesessener
Beiträge: 773
Registriert: 20. August 2009 20:13
Baujahr: 2001
Modelljahr: 0
Motor: Ex 1.8T -> Volvo S80 2.4
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein `97 Octavia

Beitrag von OcciHeizer »

dickted hat geschrieben:na zum motor......wenn alles passt, wirds ein 1.8T ausm Audi TT mit 225ps fürn anfang
Nice! 8) Hoffentlich hält er dann auch ne Weile. Aber hatte der 1.8T mit 225 PS nich sogar noch einen zweiten Ladelufkühler? Den musst du ja auch irgendwo unterbringen... :-?
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
Benutzeravatar
dickted
Alteingesessener
Beiträge: 348
Registriert: 12. April 2010 10:48
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1997
Modelljahr: 0
Motor: 2.8l V6
Kilometerstand: 39000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein `97 Octavia

Beitrag von dickted »

mein umbauer wird das schon passend machn

mal sehn wie lang der drin bleibt
Octavia 2.8l V6 Bj 1997

Octavia Combi 1.6 102ps
Benutzeravatar
OcciHeizer
Alteingesessener
Beiträge: 773
Registriert: 20. August 2009 20:13
Baujahr: 2001
Modelljahr: 0
Motor: Ex 1.8T -> Volvo S80 2.4
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein `97 Octavia

Beitrag von OcciHeizer »

dickted hat geschrieben:mein umbauer wird das schon passend machn

mal sehn wie lang der drin bleibt
Du LÄSST umbauen? :) Okay...

Also ich kenne mich bei dem 225 PS 1.8T jetzt nicht so gut aus, aber meiner Meinung nach hatte der angepasste Kolben und ein Paar Veränderungen die Audi aus dem Motorsport übernommen hat. Also wenn an dem Motor mal was kaputtgeht... :-? Die Teile für diesen Motor sind dann sicherlich relativ selten und deswegen teuer. Aber egal, ich hoffe mal auf ein paar Infos wenn er fertig ist! ;) Ich glaube was auch ein Problem werden könnte ist die Steifigkeit von deinem Vorface Occi. Ich hab auch nen Vorface, und die Karosserie ist so verwindungssteif wie ne aufgeschnittene Konservendose! :lol: Und dann ein 225 PS Motor... Guten Hunger! :D Im Gegensatz zum Vorface ist das Facelift Modell extrem versteift worden, gerade der RS. Ich denke mal da musst du eventuell auch noch ein bisschen was einplanen... Aber die Idee nen TT Motor reinzuhängen finde ich echt interessant. ;)

Hast du mal ein Bild von deinem Ocatvia?
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
Benutzeravatar
dickted
Alteingesessener
Beiträge: 348
Registriert: 12. April 2010 10:48
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1997
Modelljahr: 0
Motor: 2.8l V6
Kilometerstand: 39000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein `97 Octavia

Beitrag von dickted »

also ich weiß nur das es vom tüv her keine probleme gibt, da es ja dieselbe plattform ist, und somit auch für den motor geeignet ist, ohne zu versteifen
Dateianhänge
09102010470.jpg
09102010470.jpg (188.49 KiB) 5154 mal betrachtet
Octavia 2.8l V6 Bj 1997

Octavia Combi 1.6 102ps
Benutzeravatar
nest88
Godfather of Fake
Beiträge: 3062
Registriert: 26. Januar 2004 21:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: tsi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein `97 Octavia

Beitrag von nest88 »

alter falter die steht ja links und rechts 3 cm ab
und wo soll der motor seine luft her bekommen?
lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“