Majorbondas hat geschrieben:...Da kannst du jeden fragen, der sich etwas mit Physik auskennt und es is jetzt nicht so gemeint, dass die Räder bei Vmax
noch großartig durchdrehen, sondern nur ein wenig halt weil das Auto ja durch den Fahrtwind und den inneren Reibungswiderständen gebremst wird.
Das würde ja heißen, dass mit zunehmender Geschwindigkeit, der Tacho immer genauer gehen müßte. Das wäre das erste mal, dass ich dass sehen würde.
Ich hatte meinen Tacho auf der Messrolle geeicht. Dabei habe ich nur den K-Wert (Impulse pro Km) prozentual (waren genau 8,9%) heruntergenommen. Das geht natürlich nur mit neuer Bereifung, da der Tacho später, beim Reifenwechsel, ja nicht nachgehen soll. Danch hatte ich éine Abweicheung von 0,5km/h bei konstant 100 und 1km/h bei 200. Damit funktionert das mit Deiner Schlupftheorie schon mal nicht.
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70