Servus zusammen. Hab am Wochenende meine Lamdasonde vor Kat gewechselt. Ich hatte ein wenig Bammel, weil man ja offensichtlich nicht sooo toll rankommt. Zu zweit gehts aber ganz leicht. Einer sollte oberhalb des Motors mit dem Schraubenschlüssel sein, einer unter dem Auto (in ner Grube z.B.). Der unter dem Auto kann den Schlüssel prima an die richtige Position dirigieren, die sieht man von oben nämlich nicht. Das rausdrehen muss derjenige übernehmen, der über dem Motor steht. Beim reindrehen im Prinzip wie vorher, aber diesmal muss der unter dem Motor das Ding festziehen, weil man in die Richtung von unterhalb des Motors mehr Kraft ausüben kann.
War alles in allem eine Sache von ca. 30 Minuten, also echt kein Problem. Als grösseres Problem emfand ich die Suche nach der richtigen Lambdasonde bei ebay......aber fündig geworden.
Gruss, Marc
Lambdasonde vor Kat gewechselt....
- aquaduct
- Regelmäßiger
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 2.0 AZJ 85 kW
- Kilometerstand: 53000
- Spritmonitor-ID: 407856
Re: Lambdasonde vor Kat gewechselt....
Hallo,
aus welchen Grund hast du die Sonde gewechselt?
Wie lautete evtl. der genau Fehlerspeichereintrag, bzw. was hatte der Wagen für Symptome?
grüße
aquaduct
aus welchen Grund hast du die Sonde gewechselt?
Wie lautete evtl. der genau Fehlerspeichereintrag, bzw. was hatte der Wagen für Symptome?
grüße
aquaduct