Fragenzusammenstellung zur Werks-Standheizung
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Re: Wie funktioniert meine Standheizung?
Hier im Forum unter O²\Projekte und Umbauten\Deutsche Betriebsanleitung ... findest du die RTFM. Ab Seite 121 wird auf die Zusatzheizung (Standheizung) eingegangen.
- mojo73
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Re: Fragenzusammenstellung zur Werks-Standheizung
@vanbellev
Ich habe dich mal hier angehangen.
Ich habe dich mal hier angehangen.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
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- Frischling
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Re: Fragenzusammenstellung zur Werks-Standheizung
Hallo zusammen,
ich habe gerade das handbuch zu dem thema standheizung und vorwahlzeit befragt. leider ohne erfolg.
deshalb meine frage:
was muss ich einstellen, dass die heizung J E D E N morgen um 07:00 angeht?
danke fuer eure hilfe......
ich habe gerade das handbuch zu dem thema standheizung und vorwahlzeit befragt. leider ohne erfolg.
deshalb meine frage:
was muss ich einstellen, dass die heizung J E D E N morgen um 07:00 angeht?
danke fuer eure hilfe......
- TW611
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Re: Fragenzusammenstellung zur Werks-Standheizung
Bei der Auswahl des Wochentags im Maxi-DOT gibt es eine Leerstelle zwischen Sonntag und Montag. Wenn du die programmierst gibt es keine berücksichtigung des Wochentags. So stehts auch in meiner Bedienungsanleitung .
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI in Cappuccino-Beige
U.a. mit Leder-Alcantara in Ivory-Beige, silberne Dachreling, Sunset, Columbus, Licht & Design, var. Ladeboden, elektr. Sitze, Standheizung, Alarmanlage und noch mehr...
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Re: Fragenzusammenstellung zur Werks-Standheizung
Oh, das ist aber ein guter Tip, Ich habe mich nie getraut diese Stelle mal auszuprobieren,
So, kleine Änderung:
Ich habe heute ausprobiert, Diesen Wochentag wegzulassen, und alles funktioniert so, wie bisher, und der Timer ist nach Ablauf auch wieder deaktiviert.
Aber ne Vereinfachung ist das schon, jetzt kann ich einen für Frühschicht nehmen, ohne jeden tag den Wochentag ändern zu müssen, und einen für die Spätschicht, Klasse. Danke für den Tip.
MFG, Mike
So, kleine Änderung:
Ich habe heute ausprobiert, Diesen Wochentag wegzulassen, und alles funktioniert so, wie bisher, und der Timer ist nach Ablauf auch wieder deaktiviert.
Aber ne Vereinfachung ist das schon, jetzt kann ich einen für Frühschicht nehmen, ohne jeden tag den Wochentag ändern zu müssen, und einen für die Spätschicht, Klasse. Danke für den Tip.
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Wer später bremst, ist länger schnell.
MC-Cormick B414 Baujahr 1965 England
Skoda Octavia 1,9 TDI Combi 4x4 Baujahr 06 Tschechien, Ohne DPF! Zum Glück.
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Re: Fragenzusammenstellung zur Werks-Standheizung
@ Neuhesse u. Mojo: super, das hat mir sehr geholfen!!!
Falls ihr mal im Salzburger Land zum skifahren kommt, spende ich euch ein Seidl!!!
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Re: Fragenzusammenstellung zur Werks-Standheizung
Hallo Standheizungsnutzer.
Habe mal wieder einen Tip hier zum anhängen, also keine Frage, aber Hauptsache es hilft.
Ich habe des Öfteren feststellen müssen, das meine standheizung manchmal ihren Dienst versagt, wenn sie über den Timer einschalten soll. Oder, wie heute passiert, frühzeitig abschaltet.
Da hab ich aber Glück gehabt, das sie die Bordspannung überwacht, der Anlasser hatte es dann beim Starten verraten.
Angesprungen isser dann aber zum Glück.
Also als Tip an alle Vielnutzer der Standheizung, mit einem Fahrprofil, wie meins:
23 km zur Arbeit, und abends zurück, meistens mit Licht, und so weiter.
Alle drei Tage ein Ladegerät mit Erhaltungsladefunktion über nacht dranhängen.
Zumindest, bei den eisigen Temperaturen.
Und natürlich den Aufkleber auf der Batterie entfernen, und den Säurestand überprüfen.
Dies geht bei den meisten neueren Batterien, falls noch Garantie, dann Finger weg!
Aber bei einer Batterie im bereich 1 - 4 Jahren sollte keine Flüssigkeit fehlen.
Auch bei winterlichen Lade-Orgien.
Wollte dies hier noch als Tip hitnerlassen, falls Ihr mal feststellt, so wie ich, das Eure Standheizung manchmal gar nicht angegangen ist, obwohl der Timer eingestellt war.
Dies gilt aber nur für die werksseitige Standheizung. Ob die Nachrüstmodelle die Bordspannung überwachen, kann ich Euch leider nicht verraten.
Ich wünsche allzeit vorgewärmtes Fahrzeug.
In diesem Sinne, MikeVandyke.
Habe mal wieder einen Tip hier zum anhängen, also keine Frage, aber Hauptsache es hilft.
Ich habe des Öfteren feststellen müssen, das meine standheizung manchmal ihren Dienst versagt, wenn sie über den Timer einschalten soll. Oder, wie heute passiert, frühzeitig abschaltet.
Da hab ich aber Glück gehabt, das sie die Bordspannung überwacht, der Anlasser hatte es dann beim Starten verraten.
Angesprungen isser dann aber zum Glück.
Also als Tip an alle Vielnutzer der Standheizung, mit einem Fahrprofil, wie meins:
23 km zur Arbeit, und abends zurück, meistens mit Licht, und so weiter.
Alle drei Tage ein Ladegerät mit Erhaltungsladefunktion über nacht dranhängen.
Zumindest, bei den eisigen Temperaturen.
Und natürlich den Aufkleber auf der Batterie entfernen, und den Säurestand überprüfen.
Dies geht bei den meisten neueren Batterien, falls noch Garantie, dann Finger weg!
Aber bei einer Batterie im bereich 1 - 4 Jahren sollte keine Flüssigkeit fehlen.
Auch bei winterlichen Lade-Orgien.
Wollte dies hier noch als Tip hitnerlassen, falls Ihr mal feststellt, so wie ich, das Eure Standheizung manchmal gar nicht angegangen ist, obwohl der Timer eingestellt war.
Dies gilt aber nur für die werksseitige Standheizung. Ob die Nachrüstmodelle die Bordspannung überwachen, kann ich Euch leider nicht verraten.
Ich wünsche allzeit vorgewärmtes Fahrzeug.
In diesem Sinne, MikeVandyke.
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- frankw
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Re: Fragenzusammenstellung zur Werks-Standheizung
Das kann ich bestätigen. Bei alten O² musste ich noch nicht so viel km auf Arbeit schruppen und da kam es schon nach zwei Jahren vor, dass die Standheizung nicht anging, da "Unterspannung" gemeldet wurde.
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Re: Fragenzusammenstellung zur Werks-Standheizung
Ich musste neulich nach dem Nachtdienst meine Scheiben freihacken und las im Maxi-Dot "Standheizung nicht verfügbar da Kraftstoffmangel"
Find ich aber sehr gut, dass die Elektronik die Bordspannung und den Kraftstoffvorrat überwacht. Einige meiner Kollegen sind auch schon in ein warmes Auto eingestiegen, kamen dann aber nicht mehr vom Fleck!
Find ich aber sehr gut, dass die Elektronik die Bordspannung und den Kraftstoffvorrat überwacht. Einige meiner Kollegen sind auch schon in ein warmes Auto eingestiegen, kamen dann aber nicht mehr vom Fleck!
Re: Maxi-DOT
Ich frage mich wirklich, warum es nicht möglich ist eine nachträglich eingebaute STH an den CAN-Bus anzuschließen, wenn doch die gleiche STH (Webasto) verbaut wird.Nexus hat geschrieben:Den Knopf kann man sicher nachrüsten, aber ich sehe schwarz was die Komunikation zwischen Standheizung und MaxiDot angeht. Ich glaube nicht das eine Webasto-Nachrüsteinheit über CAN-Bus verfügt - wäre ja nötig. Hinweis ist ja die Problematik das Nachrüstlösungen die Klappen der Climatronic nicht mitsteuern können (wurde meines Wissens mal hier bemängelt).
Das Steuergerät ist doch auch das gleiche und müsste doch dann auch über die nötige Schnittstelle verfügen.
Oder fügt Skoda ab Werk noch eine weitere Kommunikationskomponente hinzu die für nachträgliche (z.B. Bosch) nicht zur Verfügung steht?
Hat das vielleicht schon mal jemand probiert??