Eine neue stellt sich vor! (tini)

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Benutzeravatar
tini
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 23. September 2010 19:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.8 TSI
Spritmonitor-ID: 436726

Re: Eine neue stellt sich vor! (tini)

Beitrag von tini »

Soo... es ist vollbracht. Unser neues Auto ist bestellt :D

Es ist nun tatsächlich (Probefahrt sei Dank) der 1.8 TSI geworden. Unser Baby wird in Candy Weiß geliefert und hat noch einige Extras mit drin (Bolero, Licht & Design-Paket, schwarze Dachreling, automatische Außenspiegelabblendung, Nichtraucherpaket, Parksensoren vorn & hinten sowie das SUNSET). Alles in allem ist unsere Vorfreude gerade nicht in Worte zu fassen. :wink:

Insgesamt haben wir uns für die Elegance-Ausstattung entschieden.

Als Lieferfrist wurde uns März 2011 genannt (für uns ok, da wir das Auto eh erst im nächsten Jahr kaufen wollten). Verbindlich ist das aber wohl noch nicht. Näheres gibt's dann wohl nach der Bestellbestätigung von Skoda.

Edit: Dann trauen wir uns auch endlich zum nächsten Octi-Treffen in B/BRB ;-)
Bestellt: Octavia² FL Combi, 1.8 TSI mit Elegance-Ausstattung in candy-weiß und einigen Extras Bild
Benutzeravatar
Ente Nr.6
Alteingesessener
Beiträge: 1023
Registriert: 29. April 2010 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Eine neue stellt sich vor! (tini)

Beitrag von Ente Nr.6 »

Na dann herzlichen Glückwunsch
Gruß Rico

MbDesign KX1
S3 Bremse Tarox Scheiben
GepeffertV3
Edel01

Benutzeravatar
tini
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 23. September 2010 19:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.8 TSI
Spritmonitor-ID: 436726

Re: Eine neue stellt sich vor! (tini)

Beitrag von tini »

Danke danke! :-)
Bestellt: Octavia² FL Combi, 1.8 TSI mit Elegance-Ausstattung in candy-weiß und einigen Extras Bild
Benutzeravatar
Timmey
Aufsicht
Beiträge: 2428
Registriert: 1. November 2010 23:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Re: Eine neue stellt sich vor! (tini)

Beitrag von Timmey »

Auch von mir herzlich willkommen und herzlichen Gglückwunsch zum Neuen.
Meine "weiße Göttin" ist auch in Brandenburg gekauft. War im Sommerurlaub bei ein paar Freundlichen zu Besuch
und hab hin und her verhandelt, bis der eine erstmal eine rauchen musste (während er sich meinen Alten ansah) und der andere ersteinmal ne Stunde Bedenkzeit brauchte - in der Zeit machte ich meine Probefahrt.

Für welche Karosserieform habt ihr euch eigentlich entschieden? Combi, oder Limosine
Licht&Design ist ne super Entscheidung gewesen, billiger kommt man nicht an Xenon und 17-Zöller :)
Holt euch für euer Bolero auch ne SD-Karte. bis 32 GB soll das Gerät annehmen (ich hab ne 16er drin), da
braucht man den CD-Wechsler eigentlich gar nicht.

Mal was am Rande: Vergleicht man (auf dem Papier) das Einsparpotenzial des DSG und rechnet dann ein wenig rum, dann stellt man fest, dass man ab ca. 190.000 km die Mehrkosten des DSG wieder raus hat ^^
Jedoch sind die 7.0 l/100km beim 1.8TSI Handschalter schwer zu erreichen, denke ich. Dafür macht der Motor einfach zuviel Spaß :D

Danke nochmal an meinen Freundlichen, der mir diesen Traum zu einem fairen Preis ermöglichte.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
Benutzeravatar
Michi-Octi
Alteingesessener
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Oktober 2008 08:36
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Eine neue stellt sich vor! (tini)

Beitrag von Michi-Octi »

Von mir auch ein verspätetes Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem neuen! Der 1.8 TSI, in Verbindung mit der von euch gewählten Ausstattung, ist eine sehr gute Wahl! 8)
Schade das ich nicht in Berlin wohne. :cry: Da ist ja richtig was los an Octavia-Treffen. In meiner Gegend ist da leider nichts los.
Naja, vielleicht geht mein nächster Kurzurlaub ja nach Berlin wenn zufälliger Weise zu diesem Zeitpunkt ein Treffen stattfindet... :wink:
Benutzeravatar
mario83
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 28. August 2010 11:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 480
Spritmonitor-ID: 436726

Re: Eine neue stellt sich vor! (tini)

Beitrag von mario83 »

Ein Combi ist es geworden, das stand aber schon von Anfang an klar (wobei die Limo auch wirklich gelungen ist beim Octavia). Das Licht & Design Paket ist wirklich unschlagbar - auf das Glasschiebedach hätte ich noch verzichten können, aber für den Preis nehmen wir es gern! ;)

So, jetzt heißt es warten. Ich hoffe nur, dass es im März 2011 nicht heißt:

Bild

Inzwischen werd' ich mich schon Mal nach den ersten Änderungen umschauen ... hab hier schon was nettes zum Thema Kofferraumbeleuchtung entdeckt :)
Octavia² FL Combi Elegance 1.8 TSI CandyWeiß - Licht&Design, Sunset, Bolero, elektr. Spiegel
Benutzeravatar
tini
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 23. September 2010 19:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.8 TSI
Spritmonitor-ID: 436726

Re: Eine neue stellt sich vor! (tini)

Beitrag von tini »

Danke für die Glückwünsche!

Da war schon einer schneller beim Antworten ;-) *thx*

Ja, wie gesagt, es wird ein Combi. Wir hatten im Vorfeld auch einige Angebote eingeholt und ein Potsdamer Händler hatte das für uns beste Angebot. Das war auch der Händler, bei dem wir unsere 2 Probefahrten hatten. Da mussten wir jetzt zuschlagen. Wo in Brandenburg hast du deinen gekauft, Timmey?
Bestellt: Octavia² FL Combi, 1.8 TSI mit Elegance-Ausstattung in candy-weiß und einigen Extras Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“