Hallo, ein neuer Octavia Kombi-Fahrer aus Österreich

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Antworten
wienerandi
Regelmäßiger
Beiträge: 93
Registriert: 6. November 2010 14:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 160PS TSI DSG
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Hallo, ein neuer Octavia Kombi-Fahrer aus Österreich

Beitrag von wienerandi »

Servus miteinander!

Habe mir einen neuen Octavia Combi Elegance 160PS-TSI-DSG Ende KW 43 bestellt :D

Als Sonderausstattung dazu:

Farbe Lackierung : Stormblau-Metallic

Dynamic-Paket mit Sitzbezug Silber-Schwarz bzw. Innen Onyx (Schwarz)
Premium-Paket
17'' Alu-Pegasus ohne Sportfahrwerk ( war mir etwas zu hart bei der Probefahrt :wink: )
Dachreling silber lackiert
Bluetooth1-Freisprechanlage
Multifunktionssportlenkrad mit Bedienung DSG, Radio u. Handy extra dazu
Maxi-DOT Display
Scheibenwaschdüsen beheizt
SunSet Scheiben ab B-Säule getönt
Sonnenblenden doppelt
Außenspiegel selbst abblendend
Multimedia-Anschluß im Handschuhfach
Reserve-Notrad Stahl
Skoda-Topcard

Liefertermin frühestens ab KW 12 / 2011 :-?

Na dann wart ma mal wie übrigens viele hier im Forum mehr oder weniger lang :o

Warum ich mich nicht für die Alternativen Golf Variant, Seat Exeo ST bzw. Audi A4 Combi entschieden habe:

Audi A4 Combi--> müsste hier nochmals ca. EUR 12.000.- auf den Listenpreis in A drauflegen :o (die ich nicht habe)

Seat Exeo ST--> einfach zu optimistische Preisvorstellung die es mir nicht Wert war, kein DSG lieferbar, Klacken im Antriebsstrang (bin 150PS Turbo-Benziner bzw. 120/140PS TDI gefahren u. alle haben das Klacken--> ist also nix mit Audi-Qualität :-? )

Golf Variant 1400er 160PS-TSI-DSG--> hätte eventuell die EUR 2.200.- auf den Listenpreis aufgezahlt, wenn es diese ungelösten Probleme mit dem Riemenquietschen u. der Magnetkupplung der Kühlmittelpumpe u. der überaus kundenfreundlichen Problemlösung von VW (siehe Link) nicht gäbe :o :oops:
http://www.autobild.de/artikel/vw-aerge ... 05846.html

Warum ich mich für den Ocatvia Combi entschieden habe:

1. bei Probefahrt sämtliche Unklarheiten ausgeräumt bezüglich Qualität Verarbeitung, Ergonomie, Fahrwerk u. vor allem Kombination 160PS-TSI-DSG sowie den für Grösse /Gewicht angemessenen Spritverbrauch bzw. den tollen Fahrleistungen :wink:
2. Der 1800er TSI im Octavia schaltet weniger hektisch mit dem DSG u. wirkt etwas souveräner.

Die paar wenigen Abstriche wie z.B. kein Bi-Xenon, Tempomat nur fix zu programmieren, das etwas presentere Abrollgeräusch u. das geringere Image, gleicht das tolle Preis/Leistungsverhältnis + die günstigeren Service-Kosten wieder für mich aus :wink: (vom Styling her ist ja weder der Golf-Combi noch der Ocatvia Combi eine Sensation)
3. Beide (der Octavia+Golf Variant) bauen derzeit auf der 5er-Golf Plattform auf u. der Golf Variant wird in Mexico gefertigt u. nach Europa verschifft; also nix mit made in Germany :wink:
Die im Octavia aktuell verbaute Technik ist bereits bei VW/Audi ausgereift u. die Premiumkunden dürfen sich mit den neueren Motorgenerationen problembedingt abkämpfen

Für Leute, die ebenfalls vor einer Entscheidung stehen:

- Probefahren (möglichst in der angezielten Motor-Getrieb-Variante, mit/ohne Sportfahrwerk u. dabei die Rad/Reifendimension nicht vergessen)
- Lackierungen möglichst im Freien bei Tageslicht u. nicht unter Neon-Beleuchtung auswählen
- vor einer Entscheidung nochmals ein paar Wochen gedanklich drüber Schlafen
- FZG außerhalb oder an der Stadtgrenze kaufen ( Im Wiener Raum hab ich meine blauen Wunder bei diversen Glaspalästen bezüglich Markenkenntnis, Motivation u. Preisvorstellung erlebt :oops: :roll: )
Habe daher dann am Stadtrand bei einem kleinen Skoda-Händler gekauft u. werde in der Familie sowie im Freundeskreis den gegenständlichen Markenbetrieb weiter empfehlen.
- das Image.- / Markendenken ablegen ( war bis jetzt ein eingefleischter Golf-Fahrer; nur ich zahl für mittelmäßige Qualität nicht mehr den Premium-Preis--> rechnet einmal EURO in ÖS, DM oder die Südtiroler in Lire um)

Freundliche Grüße aus Wien
Octavia Combi Elegance 160PS-TSI-DSG Stormblau-Metallic Dynamik-Paket Silber-Schwarz Premium-Paket mit Xenon u. Climatronic Radio Swing MFA+ Multimedia-Anschluß MuFu-Sportlenkrad Bluetooth 1 Außenspiegel abblendbar Abbiegelicht 17'' Alu-Pegasus
Benutzeravatar
Rainer-76
Alteingesessener
Beiträge: 944
Registriert: 7. September 2009 17:49
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 MPI/LPG
Spritmonitor-ID: 0

Re: Hallo, ein neuer Octavia Combi-Fahrer aus Österreich

Beitrag von Rainer-76 »

Hallo und herzlich willkommen bei uns hier im Forum.

Wünsch Dir ne kurzweilige Wartezeit. Aber die vergeht hier mit dem Forum auch schneller.
Grüße Rainer

LIVING ON MY OWN



Bild Bild
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: Hallo, ein neuer Octavia Combi-Fahrer aus Österreich

Beitrag von Escape »

Herzlich willkommen und viel Spaß. Bin übrigens gern mal in Wien, nette Stadt!

Gruß Escape
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Hallo, ein neuer Octavia Combi-Fahrer aus Österreich

Beitrag von speedy1949 »

Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit deinem Octi, wenner endlich da ist.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
wienerandi
Regelmäßiger
Beiträge: 93
Registriert: 6. November 2010 14:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 160PS TSI DSG
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Hallo, ein neuer Octavia Combi-Fahrer aus Österreich

Beitrag von wienerandi »

Hallo!

Danke für Eure nette Begrüßung im Forum :D

Wartezeit bis März 2011 wird noch lange :cry:

LG
Octavia Combi Elegance 160PS-TSI-DSG Stormblau-Metallic Dynamik-Paket Silber-Schwarz Premium-Paket mit Xenon u. Climatronic Radio Swing MFA+ Multimedia-Anschluß MuFu-Sportlenkrad Bluetooth 1 Außenspiegel abblendbar Abbiegelicht 17'' Alu-Pegasus
Benutzeravatar
Domino
The Pusher
Beiträge: 2166
Registriert: 24. November 2009 18:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Hallo, ein neuer Octavia Combi-Fahrer aus Österreich

Beitrag von Domino »

viel Spaß hier im Forum!
Benutzeravatar
Michi-Octi
Alteingesessener
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Oktober 2008 08:36
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Hallo, ein neuer Octavia Combi-Fahrer aus Österreich

Beitrag von Michi-Octi »

wienerandi hat geschrieben: Als Sonderausstattung dazu:

Farbe Lackierung : Stormblau-Metallic
Sehr gute Wahl! 8)
Willkommen und viel Spaß im Forum und vor allem mit dem O2!
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“