Wie kann man ohne großartige Beschädigung der Nummernschilder die Aufkleber TÜV/AU entfernen?
Die TÜV-Menschen gehen da mit 'nem Schraubenzieher dran..... :motz:
Alte TÜV-Aufkleber entfernen
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Alte TÜV-Aufkleber entfernen
Na und?
Die Nummernschilder bestehen ausd Blech und müssen Wind und Wetter ab können und werden diesem auch ausgesetzt. Warum sollen diese schön aussehen?
Kannst auch versuchen mit nem Schaber für Ceran-Felder die Plakette abzubekommen. So hast wenigstens ne größere Auflagefläche.
Die Nummernschilder bestehen ausd Blech und müssen Wind und Wetter ab können und werden diesem auch ausgesetzt. Warum sollen diese schön aussehen?
Kannst auch versuchen mit nem Schaber für Ceran-Felder die Plakette abzubekommen. So hast wenigstens ne größere Auflagefläche.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Marco711
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0 TSI
- Kilometerstand: 51554
- Spritmonitor-ID: 312455
Oh ich kenn das Problem... Hass das auch immer wie die Sau wenn der Herr Ingenöör da lieblos rum kratzt!!! Könnt da immer ausflippen.
Ich red immer mit dem Herrn ob ich vorsichtig kratzen darf. Hab dann immer Nitro dabei und mach alles blitzblank sauber.
Und ihr könnt mich jetzt für vollkommen bescheuert halten aber Wenn das Schild verkratzt ist, dann mach ich ein neues ran!!
Kratzer aufm Schild gehen gar nicht ...
Ich red immer mit dem Herrn ob ich vorsichtig kratzen darf. Hab dann immer Nitro dabei und mach alles blitzblank sauber.
Und ihr könnt mich jetzt für vollkommen bescheuert halten aber Wenn das Schild verkratzt ist, dann mach ich ein neues ran!!
- Brösel
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Schon 2 Ideen:
- Schaber für Ceran-Felder
- Nitro
- Schaber für Ceran-Felder
- Nitro
so ist es... 8)Und ihr könnt mich jetzt für vollkommen bescheuert halten aber Wenn das Schild verkratzt ist, dann mach ich ein neues ran!!
Gruß
-
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 83000
Leg das Nummernschild auf die Heizung dann kriegst du die Plakette mit so einer Trapezklinge (Teppichmesser) gut ab. Unser Verkäufer hatte so immer eine ansehnliche sammlung von Plaketten. War immer gut wenn man mal ein neues Nummernschlid brauchte.
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
Schraubenzieher ^^ Da gibts eigene Kratzer für die Prüfer... Die Reste bekommt man richtig gut mit Bremsenreiniger ab...
- angel u2d
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2004
- Motor: TDI
ausserdem müssen Nummernschilder Kratzerfrei sein Mich hat mal nen grüner angepuppt weil ich auf meinem Motorrad-kennzeichen ein Paar Kratzer hatte, er sagte denn ich solle mir mal nen neues machen lassen Auch ausgeblichen usw. dürfen sie normalerweise nicht sein
Mein Tüver hat sie ganz vorsichtig entfernt sonst hätte es auch kratzer für ihn gegeben
Uwe
Mein Tüver hat sie ganz vorsichtig entfernt sonst hätte es auch kratzer für ihn gegeben
Uwe
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Nicht schaben oder kratzen. Einfach die Plakette abziehen und die Reste mit Bremsenreiniger/Nitro entfernen. Kratzer am Kennzeichen gehen garnicht, stimmt schon. Deswegen habe ich bei meinem Touraub trotz gleichem Kennzeichen auch zwei neue Schilder genommen. Ausserdem wurden meine Schilder von der Versicherung bezahlt.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi R.I.P. 5. Januar 2010
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!