Gurt-Anlegen-PING / Gurtwarner

Zur Technik des Octavia II
mayer
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 21. Juni 2004 11:51

nur gut das dummheit nicht weh tut!

Beitrag von mayer »

Hallo zusammen!

als stilles Mitglied kann und will ich nicht mehr "still"- halten!
Heute morgen musste ich wegen einer solchen dummen Zicke zwei Stunden im Stau stehen!

Ein junges Mädel war mit einem Sprinter aus (wahrscheinlich) Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Baumaschine gefahren.
Das Auto war nicht so sehr beschädigt. jetzt kommt’s:

Die blöde Kuh war nicht angeschnallt!!!!!
Sie hätte mit ein paar Kratzern durch die Beifahrertür aussteigen können...

Nein sie musste von der Feuerwehr befreit und per Hubschrauber ins Klinikum geflogen werden.

Mit meiner Verspätung (einen A---h voll verpasster Termine.....), dem Flug, dem Feuerwehreinsatz kommt da eine Menge Kohle zusammen!

Und wer bezahlt die......... :motz:

Leute die vorsätzlich im Straßenverkehr (nicht zum Auto aus der Garage holen..) ohne Gurt fahren und darauf stolz sind..........


GEHÖREN ZUR MPU!!!!!!!

Schönen Abend!
Benutzeravatar
Niederrheiner
Alteingesessener
Beiträge: 380
Registriert: 15. Oktober 2004 09:34

Beitrag von Niederrheiner »

Du sprichst mir aus der Seele.
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
Bild
Benutzeravatar
c.h.r.i.s
Alteingesessener
Beiträge: 1032
Registriert: 24. Januar 2003 19:00

Beitrag von c.h.r.i.s »

Ich denke, die Kosten sind das kleinere Übel.

Sollte ich einmal einen Unfall verursachen, bei dem der Unfallgegner sein Leben verliert, weil er nicht angeschnallt war, bin ich nicht so drauf, dass ich sage "selber schuld". Ich werde warscheinlich mein Leben lang ein Trauma haben und mit einem Scheißgefühl autofahren.

Allein aus diesem Grund hasse ich alle, die unangeschnallt fahren. Nicht, weil sie sich selber gefährden, sondern weil sie anderen damit eine vermeidbare ungeheure Verantwortung aufdrücken.

Darüber sollte man sich auch mal Gedanken machen......

Gruß,
chris
Benutzeravatar
mawlo
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 10. November 2004 09:52

Beitrag von mawlo »

hut ab!!! trifft voll den nagel auf den kopf!!!

allerdings sieht man es nur von dieser seite,wenn man auf beiden seiten des gehirns grips hat 8) hier trennen sich dann die egoisten von der gruppe der anderen :lol:

den schuh ziehen sich eh die richtigen an, hehe

und zum topic:
wär doch nicht verkehrt,dieses pling-pling deaktivieren zu können. mann kann eindeutig hier lesen,das es selbst die jenigen stört,die sich selbstverständlich auch anschnallen.

:rofl:
zappi
Regelmäßiger
Beiträge: 89
Registriert: 6. September 2004 15:50

Beitrag von zappi »

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

ihr seid mir einfach zu göttlich.
Du bist nun einer von uns Würde hat damit nicht das geringste zu tun!
zi-TT-auer
Alteingesessener
Beiträge: 919
Registriert: 14. November 2004 17:14
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von zi-TT-auer »

0
Zuletzt geändert von zi-TT-auer am 23. Februar 2012 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Lash1975
Frischling
Beiträge: 55
Registriert: 7. November 2004 23:38

Beitrag von Lash1975 »

Also mein Freundlicher meinte man könne den Ping problemlos wegschalten aber nur wenn man im Betrieb so eine Art Verzichtserklärung unterschreibt ...


PS: Ich schnall mich auch immer an !!
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

c.h.r.i.s hat geschrieben:
Theresias hat geschrieben: Quelle: http://de.openobd.org/skoda/octavia_1z.htm#17
Sehr interessante Seite.
Was bedeutet denn "Kanal 17 (Komfortbetätigung)"?
Per Funkfernbedienung die Fenster hochfahren, allerdings ist das reine änern dieses Kanals nicht alles, gleichzeitig muss noch die Codierung geändert werden.
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Benutzeravatar
c.h.r.i.s
Alteingesessener
Beiträge: 1032
Registriert: 24. Januar 2003 19:00

Beitrag von c.h.r.i.s »

Dankeschön!
Benutzeravatar
Niederrheiner
Alteingesessener
Beiträge: 380
Registriert: 15. Oktober 2004 09:34

Beitrag von Niederrheiner »

Niederrheiner hat geschrieben:

Ich schnalle mich zwar grundsätzlich an, mache dies aber nicht um meinen Wagen aus der Garage zu holen, oder ihn nach öffnen des Tores in die Garage zu fahren. Da nervt mich dann doch so ein PING.
Nun, wo ich mein Auto eine gute Woche habe, muss ich meine Meinung revidieren. Das PING beim in die Garage fahren, ist so dezent, dass es mich wirklich nicht stört. Erst wenn mann etwas zügiger rollt, wird das PING aufdringlicher und das ist auch gut so.
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“