Alle 1.8T Fahrer tauschen des N75 Ventils
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Re: Alle 1.8T Fahrer tasuchen des N75 Ventils
Ja dann tausch es doch einfach mal, kostet eh nicht die Welt.
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
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- Frischling
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Re: Alle 1.8T Fahrer tasuchen des N75 Ventils
RS Michi Eigentlich wollte ich nur wissen ob ich das originale nehmen soll oder ob es andere,bessere gibt, zB von anderen Herstellern, aber nicht irgendwelche mit Tuning oder so.
- Björn78
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Re: Alle 1.8T Fahrer tasuchen des N75 Ventils
Tach auch
Jetzt mal ich...hab mir das jetzt alles zweimal durchgezogen. Bei meinem ist das Problem das er bei den Minusgraden nach dem starten nicht wirklich gut zieht gefühlte 120 PS anstatt der eigentlichen 210. Dann mach ich ihn nur kurz aus und alles ist wieder normal. Aber nach einer Weile springt plötzlich das ESP/ ASR Lämchen an! Sonst ist aber alles im grünen Bereich. Bis zum nächsten längerm stehen z.B. über Nacht. Bei Temperaturen über +5 Grad ist alles top. Müßte doch dann theoretisch das N75 sein. Bei meinem freundlichen war nix zu finden auch nicht im Fehlerspeicher. Daher würde ich auch zu dem N75J tendieren. Ich weiß aber nicht ob sich das mit dem Chip verträgt. Bin mit Chip bis jetzt 44000 KM unterwegs und bis auf das angesprochene Problem ist alles schick. Möchte auch das,daß noch lange so bleibt.
Grüße aus Berlin
Jetzt mal ich...hab mir das jetzt alles zweimal durchgezogen. Bei meinem ist das Problem das er bei den Minusgraden nach dem starten nicht wirklich gut zieht gefühlte 120 PS anstatt der eigentlichen 210. Dann mach ich ihn nur kurz aus und alles ist wieder normal. Aber nach einer Weile springt plötzlich das ESP/ ASR Lämchen an! Sonst ist aber alles im grünen Bereich. Bis zum nächsten längerm stehen z.B. über Nacht. Bei Temperaturen über +5 Grad ist alles top. Müßte doch dann theoretisch das N75 sein. Bei meinem freundlichen war nix zu finden auch nicht im Fehlerspeicher. Daher würde ich auch zu dem N75J tendieren. Ich weiß aber nicht ob sich das mit dem Chip verträgt. Bin mit Chip bis jetzt 44000 KM unterwegs und bis auf das angesprochene Problem ist alles schick. Möchte auch das,daß noch lange so bleibt.
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Definition Tuning:
man kauft Teile die man nicht braucht,
mit Geld was man nicht hat,
um Leute zubeeindrucken die man nicht kennt.
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Re: Alle 1.8T Fahrer tasuchen des N75 Ventils
Soweit ich weiss gibt es keine anderen Hersteller die du nehmen könntest, somit bei VW und Co kaufen.
Wenn du gechippt hast solltest du das gleiche Ventil wieder nehmen, da der Tuner eh den Druck auf dieses Ventil umgestellt hat. Keine Ahnung was sonst passieren kann, Vorteile bringt es jedenfalls nicht in meinen Augen, sondern nur Risiko
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Re: Alle 1.8T Fahrer tasuchen des N75 Ventils
Stelle mal so eine Frage in den Raum:
Ist N75 einfach nur eine andere Bezeichnung für ein Pop Off Ventil oder handelt es sich hier um 2 verschiedene Dinge?
Ist N75 einfach nur eine andere Bezeichnung für ein Pop Off Ventil oder handelt es sich hier um 2 verschiedene Dinge?
- arty06
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Re: Alle 1.8T Fahrer tasuchen des N75 Ventils
@Furchi
sind zwei verschiedene dinge.
siehe thread anfang.
gruß
und
schönen abend
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Octavia I 1.8T Combi
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Re: Alle 1.8T Fahrer tasuchen des N75 Ventils
Habe eine Frage:
Ich haben einen 1.8t AGu Motor, BJ 99 und möchte ihn jetzt chippen lassen.
Ich würde im Zuge des tunings gleich das N75 Ventil tauschen und das Pop off Ventil (werde das vom S3 nehmen mit der Teilenummer 06A 145 710 N).
1.) Soll ich das ganze vor oder nach dem tuning machen?
2.) Welches N75 Ventil empfiehlt ihr bzw. habt ihr Erfahrung? (vielleicht gleich eine Teilenummer dazu, danke) Oder anders gefragt: Hällt das originale Ventil das Chiptuning aus? Habe da schon mehrmals gelesen dass die meistens nach ein paar Wochen kaputt gehen da ja der Ladedruck beim Chippen erhöht wird und das originale Ventil dafür nicht geeignet ist.
Ich haben einen 1.8t AGu Motor, BJ 99 und möchte ihn jetzt chippen lassen.
Ich würde im Zuge des tunings gleich das N75 Ventil tauschen und das Pop off Ventil (werde das vom S3 nehmen mit der Teilenummer 06A 145 710 N).
1.) Soll ich das ganze vor oder nach dem tuning machen?
2.) Welches N75 Ventil empfiehlt ihr bzw. habt ihr Erfahrung? (vielleicht gleich eine Teilenummer dazu, danke) Oder anders gefragt: Hällt das originale Ventil das Chiptuning aus? Habe da schon mehrmals gelesen dass die meistens nach ein paar Wochen kaputt gehen da ja der Ladedruck beim Chippen erhöht wird und das originale Ventil dafür nicht geeignet ist.
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Re: Alle 1.8T Fahrer tasuchen des N75 Ventils
Du meinst wahrscheinlich das SUV vom S3... lass das orig. N75 Ventil drin, alles andere is für nix und nicht gesund.
lg chris
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Re: Alle 1.8T Fahrer tasuchen des N75 Ventils
Danke Cuddles.
Wie sieht es mit dem Pop off aus?
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Re: Alle 1.8T Fahrer tasuchen des N75 Ventils
ist ja nur ein Schubumluftventil. Sieht gleich aus wie deins was du drin hast. Nur ist das membran angeblich ein wenig stärker. Somit haltet es länger Leistung bringt das aber nicht