Ausbau der CD-Wechsler Halterung beim Combi

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
eckonism
Alteingesessener
Beiträge: 266
Registriert: 19. April 2006 14:17
Spritmonitor-ID: 0

Ausbau der CD-Wechsler Halterung beim Combi

Beitrag von eckonism »

Tach auch liebe Foren-Mitglieder!

Ich hab jetzt schon stundenlang die Suche mißbraucht (bin auch auf sehr interessante Nebensächlichkeiten gestoßen) aber habe zu meiner Frage leider keine adäquaten Antworten gefunden.

Ich würde gerne diese klobige Halterung von CD-Wechsler ausbauen, ich brauch das Ding nicht weil ich mein Nexus mitte März gegen das neue Zenec NC2010 tausche und Platz haben will für die kommende Anlage! Außerdem kann man ja alles irgendwie in der Bucht veräußern.....

Weiß jemand Rat wie ich das Ding da hinten rausbekomme?!?

Danke schonmal, greetz der Ecko
Benutzeravatar
Octicom
Alteingesessener
Beiträge: 365
Registriert: 12. Februar 2005 22:43

Re: Ausbau der CD-Wechsler Halterung beim Combi

Beitrag von Octicom »

...na dann mal los! :roll:

1. Kofferraumrollo raus ---> eine Außenseite in Richtung Mitte drücken!
2. Ablage vor dem Rollo raus --> kleiner Ruck in Richtung Fahrzeugheck
3. Falls vorhanden, doppelter Ladeboden raus ---> die zwei "Steckschrauben" im Ladeboden lösen und raus damit. Danach die zwei Chromhalter der Stellwände entfernen und diese raus.
4. Die 1/3 Rückenlehne der Rückbank umklappen, ggf. die Sitzauflage nach vorne klappen.
5. Das seitliche Sitzpolster an der C-Säule entfernen ---> Sitzpolster von außen in Richtung Fahrzeugmitte und nach unten drücken. (da ist später eine Schraube drunter :o )
6. Kunstoffverkleidung im Heck entfernen ---> 3 Kunststoffmuttern in Höhe des Reserverades lösen (nicht entfernen!) Verkleidung mit sanftem Kraftaufwand nach oben aus der Gummidichtung entfernen (Metallklammern)
7. Kunstoffeckverkleidung links entfernen ---> dazu die Kreuzschlitzschraube entfernen und auch diese Verkleidung mit sanftem Kraftaufwand in Richtung Front aus der Gummidichtung entfernen.(auch hier Metallklammern)
8. Rolloführung links raus ---> die freigelegten Torxschrauben entfernen. Die etwas grössere Torxschraube unter dem klappbaren Taschenhaken nicht vergessen! Hier kommt auch die unter dem seitlichen Sitzpolster versteckte Torxschraube zum tragen. Die Rolloführung leicht nach oben wegziehen. ACHTUNG!!! Kabel von der Kofferraumbeleuchtung abziehen. Die Führung seitlich weglegen.(Zum kompletten Entfernen der Führung, müsste der Gurt ausgebaut werden. Dies ist hier aber nicht nötig.
9. Die Kunststoff-Netzhaken (3 Stk.) demontieren ---> Kunststoffkappe mit einem kleinen Schraubenzieher oder flachem Messer raushebeln und die Torxschrauben darunter entfernen.
10. Die drei Kunststoffpfropfen links der CD-Wechsler-Halterung entfernen (3 Stk.)
11. Die Torxschrauben entlang des Hecks (3 Stk.) und entlang der Seitenscheibe (3 Stk.) entfernen.
12. Die Schraube am CD-Wechslerhalter mit einer 10er Nuss entfernen.
13. Die Stoffverkleidung zur Seite klappen ggf.entfernen.
14. Die zwei Schrauben unterhalb des CD-Wechslers werden sichtbar und können ebenfalls mit einer 10er Nuss entfernt werden.

Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge!

Info: Nach Ausbau des CD-Wechsler-Halters, verbleibt ein Loch in der Größe des Halters zurück. Die Verkleidung verläuft nicht hinter diesem Halter. :o

VIEL SPASS !!! :D

:o Dies ist lediglich eine Information!
EIN-,AB- UND UMBAU ERFOLGT AUF EIGENE GEFAHR!!!! KEINE GEWÄHRLEISTUNG!!!
:o
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
Benutzeravatar
DK1102
Regelmäßiger
Beiträge: 84
Registriert: 23. Dezember 2005 11:00
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: TSI
Kilometerstand: 33000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausbau der CD-Wechsler Halterung beim Combi

Beitrag von DK1102 »

Hallo, möchte das Thema hier noch mal aufgreifen. Weiß du ob mann den Rahmen auch immer nachrüsten kann? Also ich meine ob die Schrauben zur befestigung immer vorhanden sind? Würde den gerne bei mir nachrüsten und einen DVD Player da einsetzen.
2005 - 2009 O² Limusine 1.6 MPI Elegance, Blackmagic, Nexus, Pegasus
Ab 2009 O² FL Combi 1.4 TSI Elegance, Blackmagic, Amundsen, Pegasus, Teilleder, Xenon, Sunset
DesertFox81
Alteingesessener
Beiträge: 153
Registriert: 21. Oktober 2008 08:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1,8 TSI DSG L&K
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausbau der CD-Wechsler Halterung beim Combi

Beitrag von DesertFox81 »

Ich habe mal bei mir diese Halterung für den/die CD-Wechsler fotografiert, auf wunsch von DK1102.
Dateianhänge
3.jpg
3.jpg (103.16 KiB) 1366 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (144.18 KiB) 1371 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (127.35 KiB) 1367 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“