*Hilfe* Elektrik spinnt!!!

Zur Technik des Octavia I
darkking
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: *Hilfe* Elektrik spinnt!!!

Beitrag von darkking »

1.: Einmal posten reicht völlig. Deshalb den Doppelpost entfernt:
GEM hat geschrieben:Aber sagt mal, ist das denn unter "normalem Verschleiß" zu verbuchen, dass ein gerade mal 4 Jahre altes Auto von heute auf morgen so ein gravierendes Problem hat, dass man sich schon garnicht mehr getraut, ans Auto ranzugehen, weil man nicht weiß, ob am Ende vielleicht die Fenster offen bleiben o.ä.?
Ja, normaler verschleiß. V.a. wenns ein generelles Problem des Modells ist. Und: repariert heißt mindestens für ein halbes jahr keine Kosten an dem einen Fenster (Werkstattgarantie). erst danach greift die Beweislastumkehr.
GEM hat geschrieben:Als ich letzte Woche im Auto sitzend mit meiner Nachbarin ein kurzes Pläuschchen gehalten habe häts mir fast den Arm abgequetscht, weil die Scheibe plötzlich von alleine zuging und ich so baff war, dass ich den Arm erst in letzter Sekunde weggezogen habe.
Arm wurde eingeklemmt und du hast dann erst rausgezogen? Oder die Scheibe ging zu und du hattest deinen Arm nicht zwischen Scheibe und Holm? In jedem Fall ist der Einklemmschutz nur bei angeschalteter Zündung und Betätigung der Fensterheber von Innen aktiv! Irgendwo sollte auch in der Anleitung stehen, dass man sein Auto im Blick haben sollte, wenn man mittels Schlüssel abschließt und die Fenster hochfährt.
Kegelbruder
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9 , Diesel ,105PS
Kilometerstand: 121000
Spritmonitor-ID: 0

Re: *Hilfe* Elektrik spinnt!!!

Beitrag von Kegelbruder »

Nun ja, wenn es aber Probleme wegen der Korrosion am TSG gibt, wer möchte da Fehlfunktionen wegen eventueller Kriechströme ausschließen?
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“