welche Gewindefahrwerke habt ihr verbaut und wie sind euere Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit und Qualität. Fahrt ihr auch im Winter,
und welchen Einfluss hat Streusalz auf die Gewindeverstellung(Korosion?)
Danke für euere Antworten
Blaubär
Langzeiterfahrung mit Gewindefahrwerk
- Skoda_Hamburg
- Regelmäßiger
Hallo wenn man länger was vom gewinde haben möchte sollte das inox line sein z.b KW hab auch eins drin und lässt sich immer noch wunderbar drehen im winter fahr ich nicht aber ist für das fahrwerk auch kein problem
schau mal hier: http://www.kw-gmbh.de/d_version/salzspr ... t/info.php
schau mal hier: http://www.kw-gmbh.de/d_version/salzspr ... t/info.php
-
- Alteingesessener
Habe bereits einen Winter hinter mir. Leider ist aber heuer im Sommer aus eigener Blödheit ein Dämpfer eingegangen und ich brauchte deswegen 2 neue vorne, weil Weitec das Dämpfungsverhalten geändert hatte. Meine Dämpfer waren dann natürlich nicht mehr lieferbar.
Nach dem ersten Winter hatte ich mit dem Weitecgewinde keine Probleme, mal kurz mit der Bürste drüber, damit das Gewinde wieder leicht zu verstellen ging und Ruhe war wieder.
Gruß,
Richi
Nach dem ersten Winter hatte ich mit dem Weitecgewinde keine Probleme, mal kurz mit der Bürste drüber, damit das Gewinde wieder leicht zu verstellen ging und Ruhe war wieder.
Gruß,
Richi
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
- DUX
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: 2.0
- Kilometerstand: 144444
- Spritmonitor-ID: 0
Ich fahr seit 3 Jahren KW Variante 1 ohne inox-line und bin sehr zufrieden . Es hat schon einiges mitgemacht aber es ist noch alles OK nach 80000 km.
Tiefer durch KW Gewindefahrwerk Barracuda Vault 18" MP3 Radio Audio System Sound Mattig Front
RS Heckspoiler Dachkantenspoiler RS Lenkrad uwm. 2.0L Octavia Mj2001 unter Uservorstellung (DUX)
RS Heckspoiler Dachkantenspoiler RS Lenkrad uwm. 2.0L Octavia Mj2001 unter Uservorstellung (DUX)