PREIS-Erhöhung bei OctiII

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

was haltet ihr von den gerüchten?

Eine Preiserhöhung von 1.000,-- € wäre gerechtfertigt!
1
3%
Frechheit, frühestens nach 1 Jahr, und nicht um 1.000,--€
17
59%
Doofe Aussagen, das sagen die nur um einen baldigen Kauf zu erreichen!
11
38%
ich würde den O² auch kaufen, wenn er genauso viel kostet wie der Passat!
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

mb1019
Alteingesessener

Beitrag von mb1019 »

Ich denke es gibt doch keine Erhöhung. Der Golf V wird nämlich in den meisten Versionen billiger. So kostet der 1.6 mit 102 Ps 300€ weniger, 4 Türen jetzt nur noch 695€ (ohne FH hinten) anstatt 995€. Das neue Cool und Sound-Paket (Radio + Climatic) gibts für 750€. Nach groben Überschlag dürfte der Golf V jetzt (zumindest in dieser Zusammenstellung) im Prinzip genauso viel kosten wie ein O² 1.6 Ambiente. M.E. fehlt dem Golf nur noch PDC und MFA.
Es besteht also, auch wg. der allgemeinen Marktlage, der beründete Verdacht, dass Skoda beim O² eine Null-Runde einlegt.
Hoffen wir (alle die demnächst bestellen wollen) das Beste.
mb1019
Alteingesessener

Beitrag von mb1019 »

Altes Thema. Neue Infos?

Habe gerade gelesen, dass VW die Preise um 0,7% anhebt und Audi zwischen 0,3 und 1,5%. Bei Skoda ist die Erhöhung daher m.E. nur noch eine Frage der Zeit.

Gut das ich bereits bestellt habe.

PS: Was VW macht ist doch wohl wirklich verar...e. Erst gibts neue "billige" Pakete und dann wird der Preis insgesamt wieder erhöht. Ist doch lächerlich, oder!?
Neubrandenburger
Regelmäßiger

Preiserhöhungen.

Beitrag von Neubrandenburger »

:lol:
Ob es nun gerechtfertigt ist oder nicht .. wenn sie den Octi teurer machen muss man mit leben oder ein anderes Fahrzeug nehmen.
Ich glaube mit dem Golf hat das wenig zu tun. Ob nun Octi oder Golf das Geld kommt so oder so in einen Topf. Volkswagen macht eh schon ein Drittel seines Gesamtumsatzes in China .. mit Uraltmodellen. Entweder ist ihnen auf lange Sicht der deutsche Markt egal oder die sind total blind. 8)
Octavia II 2.0 TDI Elegance Graphit-Grau, Leder-Duo Beige. 17", Xenon, PDC vorn, Schiebedach, Sonnenbrille..... und Audience mit ..... Empfangsqualität
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“