Hallo an Alle,
ich bin mir sicher irgendwer von Euch kann mir einen guten Tipp geben
ich habe mein Octi II seit 03/2009. Zur Zeit ist bei mir die damalige Premium-FSE ab Werk verbaut, sprich sie unterstützt nur das BT-Profil "SAP".
Da ich immer weniger für mich interresante Handys mit der Unterstützung von SAP finde und ich hier im Forum gelesen habe, dass die FSE aus dem MJ 2011 auch Handys mit anderen Profilen unterstützt habe ich ein paar Frangen.
1. Welche Profile werden von der neueren FSE-Premium unterstützt
2. Kann das Modul von alt auf neu ausgetauscht werden
3. Ist dann noch immer die Funktion der LFB und der Bedienung über Bolero gewährleistet
4. Wenn es möglich ist, welche Teile werden benötigt (wie gesagt: es ist bereits eine Premium-FSE verbaut)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, brauch nicht schon wieder ein Handy von N... :motz:
Hilfe zu FSE Umbau von MJ 2009 auf MJ 2011
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hilfe zu FSE Umbau von MJ 2009 auf MJ 2011
-
- Frischling
Re: Hilfe zu FSE Umbau von MJ 2009 auf MJ 2011
Ich habe gestern auf meine Anfrage bei Skoda Österreich folgende Antwort erhalten:
"1. FSE Premium
Wir können eine etwaige Annahme des Verkäufers nicht beurteilen.Tatsächlich hat es aber eine Zeit gegeben in der z.B. Nokia die meisten Handys mit SAP Profil ausgerüstet hat. Wir haben keinen Einfluss auf die in die Handys integrierten Profile. Der Hersteller hat in jedem Fall in der nächsten Auflage von Freisprechanlagen MJ 2011 mit der Möglichkeit reagiert auch bei einer Freisprechanlage Bluetooth Premium ein HFP-Profil zu akzeptieren. Weitere Maßnahmen waren z.B. die Integration von UMTS oder Bluetooth Audio.
2. BT-Audio:
Ein Software-Update für die Integration von Bluetooth Audio ist uns nicht bekannt. Dies ist auch Bestandteil der Freisprechanlage MJ2011.
Lösungsvorschlag:
Einbau des bei der Auto Z erhältlichen Interfaces mit der Nr. 000051473f Damit wird die bisherige MJ2010 Premium-Freisprechanlage eine MJ2011 Premium-Freisprechanlage. Für nähere Details hierzu bezüglich Kosten/Einbauzeit wenden Sie sich bitte an Ihren Škoda Partner."
Das Modul ab MJ 2011 müsste laut Leistungsangabe über folgende Profile verfügen:
- rSAP
- HFP
- A2DP
Das Modul kostet in der Zubehörpreisliste von VW Österreich € 345,-
"1. FSE Premium
Wir können eine etwaige Annahme des Verkäufers nicht beurteilen.Tatsächlich hat es aber eine Zeit gegeben in der z.B. Nokia die meisten Handys mit SAP Profil ausgerüstet hat. Wir haben keinen Einfluss auf die in die Handys integrierten Profile. Der Hersteller hat in jedem Fall in der nächsten Auflage von Freisprechanlagen MJ 2011 mit der Möglichkeit reagiert auch bei einer Freisprechanlage Bluetooth Premium ein HFP-Profil zu akzeptieren. Weitere Maßnahmen waren z.B. die Integration von UMTS oder Bluetooth Audio.
2. BT-Audio:
Ein Software-Update für die Integration von Bluetooth Audio ist uns nicht bekannt. Dies ist auch Bestandteil der Freisprechanlage MJ2011.
Lösungsvorschlag:
Einbau des bei der Auto Z erhältlichen Interfaces mit der Nr. 000051473f Damit wird die bisherige MJ2010 Premium-Freisprechanlage eine MJ2011 Premium-Freisprechanlage. Für nähere Details hierzu bezüglich Kosten/Einbauzeit wenden Sie sich bitte an Ihren Škoda Partner."
Das Modul ab MJ 2011 müsste laut Leistungsangabe über folgende Profile verfügen:
- rSAP
- HFP
- A2DP
Das Modul kostet in der Zubehörpreisliste von VW Österreich € 345,-
-
- Frischling
Ich habe letzte Woche von meinem
erfahren, dass der Austausch seitens Skoda nicht unterstützt wird.
Jedoch gibt es die möglichkeit das Interface bei Auto Z zu bestellen.
Preis Interface € 345,-
Preis Einbau € 400,-
Ich hab über die Suche einige Umbauanleitungen von der normalen FSE auf die Premium gefunden. Doch leider keine für den Umtauch vom Premium MJ2009/10 auf Premium MJ 2011.
Muss beim Tausch nur das Interface getauscht werden, oder sind noch andere Arbeiten zu tun z.B.: Austausch vom Kabeln
BITTE HELFT MIR!!!
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Jedoch gibt es die möglichkeit das Interface bei Auto Z zu bestellen.
Preis Interface € 345,-
Preis Einbau € 400,-
Ich hab über die Suche einige Umbauanleitungen von der normalen FSE auf die Premium gefunden. Doch leider keine für den Umtauch vom Premium MJ2009/10 auf Premium MJ 2011.
Muss beim Tausch nur das Interface getauscht werden, oder sind noch andere Arbeiten zu tun z.B.: Austausch vom Kabeln
BITTE HELFT MIR!!!
Zuletzt geändert von netgso am 11. November 2010 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,8 TSI DSG L&K
Wow... für das Auswechseln der Box + Codierung (was eigentlich max. 10min dauert) nehmen die tatsächlich 400,-€?
Ich denke mal das Kabelziehen für den zweiten Kanal kann ja auch nicht so aufwendig sein, oder?
- In der Bucht gibt es die vom Händler für ca. 200€. Teilenummer: 3C8 035 730 A
- Skodateile wäre auch noch eine Möglichkeit.
![Surprised :o](./images/smilies/icon_e_surprised.gif)
Ich denke mal das Kabelziehen für den zweiten Kanal kann ja auch nicht so aufwendig sein, oder?
- In der Bucht gibt es die vom Händler für ca. 200€. Teilenummer: 3C8 035 730 A
- Skodateile wäre auch noch eine Möglichkeit.