Störende Geräusche

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
Neubrandenburger
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 7. November 2004 13:05

Tickendes Geräusch

Beitrag von Neubrandenburger »

:o

Habe das Pfeifen auch, aber nur beim Gasgeben zwischen 1500 - 2000 U/min. Hatte es auch als Turbogeräusch abgetan. Manchmal ist es schon etwas aufdringlich ... nach einem langen Tag...
Das tickende Geräusch könnte meiner Meinung nach die Kraftstofförderpumpe sein. Die läuft sofort, wenn die Zündung an ist. Verwunderlich ist natürlich, dass sie im Armarturenträger verbaut sein soll. :wink:
Octavia II 2.0 TDI Elegance Graphit-Grau, Leder-Duo Beige. 17", Xenon, PDC vorn, Schiebedach, Sonnenbrille..... und Audience mit ..... Empfangsqualität
daniel u
Alteingesessener
Beiträge: 543
Registriert: 29. Juli 2004 09:43

Beitrag von daniel u »

zu 2) hast du vielleicht eine cd im laufwerk? hört sich blöd an. aber bei mir hat die cd im laufwerk auch so ähnliche geräusche abgegeben
http://www.pimpedride.de

18" aez ultra,skoda endrohre,dunkle scheiben,
Benutzeravatar
C|Y|R|U|S
Alteingesessener
Beiträge: 1367
Registriert: 8. Juni 2003 11:27

Beitrag von C|Y|R|U|S »

methwork hat geschrieben:Und es gibt sie doch. Soviel kenn ich mich dann doch noch aus.
nope. gibts nicht in mayers Auto, auch wenn du noch so lange suchst, du wirst keine finden. :rofl:
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
rubidubidu
Alteingesessener
Beiträge: 436
Registriert: 24. Mai 2004 13:53
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von rubidubidu »

Hab ne Idee für das zweite Geräusch. Es könnten vielleicht die Stellmotoren der Klima und Lüftung sein, die sich beim Einschalten ausrichten.
Murray
Alteingesessener
Beiträge: 364
Registriert: 11. Oktober 2004 11:12

Beitrag von Murray »

zu 1. hab ich noch nicht gehört - bei mir wird die komprimierte Luft sehr selten nicht im Verbrennungsraum gebraucht
Ajo, weiter auf dem Gas zu bleiben und halt einfach nur die Bremse stärker zu betätigen, als wenn man normal bremsen würde bietet sich ja auch an, denn damit kann man dann sofort wieder beschleunigen ohne Verzögerung :) :rofl:
mayer
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 21. Juni 2004 11:51

Beitrag von mayer »

hi,

war heute bei meinem Händler....

Das erste Geräusch kommt direkt vom Turbo. Wir sind ein paar Meter gefahren und haben den Turbo abgeklemmt .... und weg war das Geräusch! Zurück in der Werkstatt hat der Meister den Lader wieder angeschlossen und den Fehlereintrag gelöscht. Er sagte mir muss ein fehlerhafter Turbo sein und der darf nicht so laut sein.

Traurig zog ich von Dannen.... :(

A B E R ES IST WEG!!!!
Vielleicht war das Teil nicht richtig angestöpselt ????
JA Turbo ist wirklich wieder dran und bringt auch Leistung!

Das zweite Geräusch kommt von diesem "Klimaklappenstellmotor" ???
Ist normal und nur bei kalten Außentemperaturen so stark.


Also, Entwarnung.

Grüssle
2.0 TDI Elegance, ca. 47.000 km, Verbrauch rechnerisch 5,8 l/km
daniel u
Alteingesessener
Beiträge: 543
Registriert: 29. Juli 2004 09:43

Beitrag von daniel u »

@mayer.

sag mal, hattest du auch das gefühl das du weniger leistung hattest?

ich hab nämlich jetzt auch diese geräusche "1" und bin vorhin kaum an nem golf 2 vorbeikommen...
http://www.pimpedride.de

18" aez ultra,skoda endrohre,dunkle scheiben,
Benutzeravatar
~v~Rudi~v~
Frischling
Beiträge: 67
Registriert: 17. November 2004 21:48
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2005
Motor: 1,9 TDi
Kilometerstand: 202000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ~v~Rudi~v~ »

Hi,

verstehe nicht, wieso Du "traurig" von dannen gezogen bist?

Wäre wirklich was defekt gewesen, dann hätte Meister Lampe doch
reparieren müssen, was defekt ist?! Da mußt Du doch nicht traurig
von dannen ziehen oder hab ich Dich da mißverstanden?!

Viele Grüße

Rudi
Bild
O² Elegance BJ 12/2004 in sahara
Murray
Alteingesessener
Beiträge: 364
Registriert: 11. Oktober 2004 11:12

Beitrag von Murray »

Er war erst traurig, weil er dachte, es wäre nicht behoben!
mayer
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 21. Juni 2004 11:51

zu früh gefreut!

Beitrag von mayer »

Hallo zusammen!
sag mal, hattest du auch das gefühl das du weniger leistung hattest?
Nein ich hatte keinen Leistungsverlust. Ich konnte jedenfalls kein verändertes Verhalten feststellen.
verstehe nicht, wieso Du "traurig" von dannen gezogen bist?
Wenn Meister Lampe etwas gefunden hätte, wüsste ich woran ich bin und was man dagegen tun kann. Aber ich wurde wieder weg geschickt. Man müsse sich erst mal bei Skoda Deutschland informieren.


Leider war ich gestern abend etwas zu vor eilig. Dummerweise war das Geräusch heute früh wieder da.

Es liegt nicht an der Auspuffanlage und nicht am Turbo selber. Vielleicht ist einer der Anschlüsse undicht? Keine Ahnung! Wenn beide Teilsystem funktionieren muss das Problem in der Kombination liegen.
Ich bin heute nochmals einen 2,0 TDI und der hatte dieses Pfeifen nicht.

Mal sehen was wird. Am Montag geht es in eine andere Werksatt. In einen kleinen Familienbetrieb. Bin dort heute mal gewesen und der Meister hat sich gleich richtig gut gekümmert und mir die Unregelmäßigkeit bescheinigt.

Werde berichten.

Grüssle
2.0 TDI Elegance, ca. 47.000 km, Verbrauch rechnerisch 5,8 l/km
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“