Hifi-Anlage im doppelboden
- Oktavia 1,8T
- Regelmäßiger
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: 1.8T AUQ
- Kilometerstand: 205000
- Spritmonitor-ID: 0
Hifi-Anlage im doppelboden
heyho habe vor meine alten anlage im Doppelboden zu versenken, damit ich den platz erhalte aber trotzdem ein schönes Bild und Klang habe hat da wer ein paar Bilder,ideen oder ähnliches?? hab vor die so einzubauen das ich die erste Ladeklappe wieder drauflassen kann falls ich was einladen will. hoffe ihr versteht was ich meine^^. Endstufe und woofer sollten sichtbar bleiben z.b. mit plexiglas oder bei den woofern fräsungen in der abdeckplatte. wenn da wer sowas ähnliches schon mal gemacht hat bitte melden ^^. achja es sollte vlt sogar die erste stufe sein um bei messen im private car area sich hinstellen zu können^^.
merci im vorraus für tipps und meldungen.
im anhang sind bilder von miener anlage die ich verbauen will. (teile sind alle vorhanden)
merci im vorraus für tipps und meldungen.
im anhang sind bilder von miener anlage die ich verbauen will. (teile sind alle vorhanden)
- Dateianhänge
-
- IMG_0096.JPG (77.12 KiB) 3335 mal betrachtet
-
- IMG_0094.JPG (122.64 KiB) 3331 mal betrachtet
-
- IMG_0093.JPG (271.2 KiB) 3316 mal betrachtet
Projekt: Black Turtle
Modell: Octavia 1u2 RS
Derzeitige Leistung: 237,4PS / 390 Nm
https://www.facebook.com/projektblackturtle/
- OcciHeizer
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: Ex 1.8T -> Volvo S80 2.4
Re: Hifi-Anlage im doppelboden
Hmm. Also die Idee an sich ist nicht schlecht. Ich persönlich habe unter dem doppelten Ladeboden den Kondensator und die Endstufe versteckt, meine 30cm Subwoofer Doppelkiste steht hinter den Rücksitzen wo sie eigentlich kaum Platz wegnimmt.
Du musst halt nur schauen ob der untere Ladeboden als Bassreflex Gehäuse ausreicht, denn dafür ist er ja eigentlich nicht gedacht. Ich habe das in solcher Form noch nie gesehen bzw. gehört. Kann aber durchaus sein dass dann der Ladeboden nur am rumrappeln ist. Aber versuchen könnte mans ja mal! Das Problem ist, dass der Sub ja dann quasi von unten durch den Ladeboden guckt. Und den Kofferraum dann noch zu nutzen wird schwer. Wenn du Plexiglas drübersetzt weiß ich nicht wies dann klangmäßig aussieht.
Du musst halt nur schauen ob der untere Ladeboden als Bassreflex Gehäuse ausreicht, denn dafür ist er ja eigentlich nicht gedacht. Ich habe das in solcher Form noch nie gesehen bzw. gehört. Kann aber durchaus sein dass dann der Ladeboden nur am rumrappeln ist. Aber versuchen könnte mans ja mal! Das Problem ist, dass der Sub ja dann quasi von unten durch den Ladeboden guckt. Und den Kofferraum dann noch zu nutzen wird schwer. Wenn du Plexiglas drübersetzt weiß ich nicht wies dann klangmäßig aussieht.
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
- Oktavia 1,8T
- Regelmäßiger
îch würde unten radkasten und den den kompletten schwarzen styropor scheiß raushauen und da unten eine kisten einbauen ohne bassreflexrohr sondern dicht^^. und wie gesagt dann die woofer dadrin einbauen und dann nochmal ne platte drüber wo ich dann mit bissl platz die endstufe einlasse und diese dann beleuchte und die woofer dann mit holzausschnitten hervorhebe und evt auch beleucht und dann vlt sogar nur nen teppich drüber wenn ich belade weil ich handwerk brauch ich öfters mal leiter etc ^^. oder noch geiler wäre wenn ich die obere holzabdeckung zum beladen wieder drauflegen könnte^^ verstehe jetzt ungefähr ^^
- Dreas
- Alteingesessener
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2003
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 342000
Wenn man dir den Mund zuhält wirst du nicht schreien können, oder wenn ich dir die Luftröhre zudrücke wirst du nicht atmen können, deinem Woofern geht das dann genauso wenn du die nicht frei spielen läßt sondern noch nen Brett und dann noch ne Endstufe direkt drüber baust kommt da auch nix raus, davon ab ohne die Daten deiner Woofer zu kennen kommen die denn mit sowenig Volumen aus? Funktionieren die in geschlossenen gehäusen? Der Cap reicht nicht um die 1,2kw der AS ordnetlich zu puffern würde dir da eher ne kleine Zusatzbatterie ans Herz legen, sonst wird es da am Messestand nicht viel mit Mucke werden.
Mfg Dreas
Mfg Dreas
Alpine CDA 9835
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
Hawker HX 400
- Oktavia 1,8T
- Regelmäßiger
ich würde ja den kompletten raum wo jetzad das styroport bis zum reserverad hin ausnutzen und einen holzkasten draus bauen. ja die woofer sind für geschlossen behälter geeignet genauso wie für welche mit bassreflexrohr. und mit der platte war ja eher so gemeint das die nur drauf kommt wenn ich arbeitstechnisch sachen einladen muss wie z.b leiter werkzeug maschinen material etc
und volumen brauch ein woofer geschlossen wenn ich mich nicht täusche 56 liter und die habe ich dann ausserdem würde ich die endstufe versuchen einzulegen sodass sie beleuchtet werden kann
und volumen brauch ein woofer geschlossen wenn ich mich nicht täusche 56 liter und die habe ich dann ausserdem würde ich die endstufe versuchen einzulegen sodass sie beleuchtet werden kann
- Dreas
- Alteingesessener
Wie willst du denn 56 Liter aus dem Styroporteil rausholen? Wenn du das mit MDF/MPX machst wirst du nicht über 30Liter kommen wenn du aus GFK baust vielleicht 40Liter mehr ist nicht und das als Volumen für 2 Woofer nutzen? Versuch mal Arnold Schwarzenegger und Ronny Coleman gleichzeitig in nen Mini zu stecken, das passt sicherlich aber bequem ist was anderes , wenn du as wirklich vorhast dann verbau einen Woofer als Bassreflex da haste mehr von, und einen Zahn muss ich dir noch ziehen, slbst bei günstigen Windverhälnissen, und freier Fläche und absoluter Stille 2km wird dich keiner hören.
Mfg Dreas
Mfg Dreas
Alpine CDA 9835
Hawker HX 400
Hawker HX 400
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
Einer Vorn, einer hinten und ne Größe 0 Trägerin als Fahrer... Allerdings sollte man mal das Reale Volumen ausmessen...Dreas hat geschrieben:Versuch mal Arnold Schwarzenegger und Ronny Coleman gleichzeitig in nen Mini zu stecken,
- Oktavia 1,8T
- Regelmäßiger
du verstehst net was ich meine styropor raus ersatzrad raus. schau mal was du da für ein raum hast wo man nen kasten reinbauen kann und rechne dir dann mal des volumen aus. ich hatte eine box in einem punto kofferraum drin der über 100 liter hatte.
- Dateianhänge
-
- DSC01069.JPG (84.48 KiB) 3154 mal betrachtet
- Dreas
- Alteingesessener
Auch hier muss ich dich enttäuschen mehr als 90-95 Liter bekommste du auch mit nem GFK Gehäuse da nicht raus , wenn du aus MDF/MPX baust wird es noch weniger , und die Sache mit der Stromversorgung ist dann auch nicht vom Tisch, du versuchst nen Kilowatt mit der Originalen Batterie und nem Cap zu puffern und das wird nix , ich hab ne etwas potentere Frontsystemendstufe und selbst da hab ich ne sehr kräftige Zusatzbatterie drin und Woofer sowie dazugehörige Endstufe(n) hab ich nicht mal mehr verbaut.
Und wieder der Hinweis auch mit nem größeren gehäuse wirst du nicht über 2km zu hören sein, daz brauch es mehr als 2 30er Woofer und 1000Watt(die auch nur im Optimalfall anliegen würden, rechne eher mit der Hälfte wenn überhaupt).
Mfg Dreas
Und wieder der Hinweis auch mit nem größeren gehäuse wirst du nicht über 2km zu hören sein, daz brauch es mehr als 2 30er Woofer und 1000Watt(die auch nur im Optimalfall anliegen würden, rechne eher mit der Hälfte wenn überhaupt).
Mfg Dreas
Alpine CDA 9835
Hawker HX 400
Hawker HX 400
- Oktavia 1,8T
- Regelmäßiger
des ist doch auch nur ein spruch und man soll halt eben merken dadurch das ich gerne laut musik höre... man muss ja nicht alles auf die Goldwaage legen. und mit den woofern ma schauen wenn ich es hinbekomme zeige ich es dir mal ^^. schaue mir des mitm spätzel am samstag mal genauer an