Octi II Lieferzeit / - frist
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2011
- Motor: 160PS TSI DSG
- Kilometerstand: 60000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octi II Lieferzeit / - frist
Servus miteinander!
Mein Octavia Combi wurde KW43 bestellt u. soll ab KW 12, also März 2011 beim österreichischen Händler stehen
Generell dauert der Octavia (Combi) mit 160PS TSI DSG länger, da die Zulieferer die Aggregate TSI-Motor bzw. DSG wegen der allgemeinen Nachfrage im gesamten Porsche-Konzern nur verzögert liefern können
Wirtschaftlich gesehen ist das ziemlich verrückt, da einigen bis viel Techniker keinen oder nur miese Jobs haben, aber der die Wirtschaft ankurbelnde Konsument wartet
Vielleicht sollten sich der alte Piech weniger mit dem Porsche-Clan bekämpfen u. nicht Skoda am Markt anders positionieren, sondern die Zulieferer mit fairen Preisen zu akzeptabler Qualität bei VW bringen.
Premiumpreis bei VW kassieren u. dann so was abliefern http://www.autobild.de/artikel/vw-aerge ... 05846.html
Nur so zur Info:
Der Audi Q7 hat mit machen Varianten bis zu 12 Monate Wartezeit 8) ....da sind wir mit 5-6 Monaten besser bedient
Mit freundlichen Grüßen
Mein Octavia Combi wurde KW43 bestellt u. soll ab KW 12, also März 2011 beim österreichischen Händler stehen
Generell dauert der Octavia (Combi) mit 160PS TSI DSG länger, da die Zulieferer die Aggregate TSI-Motor bzw. DSG wegen der allgemeinen Nachfrage im gesamten Porsche-Konzern nur verzögert liefern können
Wirtschaftlich gesehen ist das ziemlich verrückt, da einigen bis viel Techniker keinen oder nur miese Jobs haben, aber der die Wirtschaft ankurbelnde Konsument wartet
Vielleicht sollten sich der alte Piech weniger mit dem Porsche-Clan bekämpfen u. nicht Skoda am Markt anders positionieren, sondern die Zulieferer mit fairen Preisen zu akzeptabler Qualität bei VW bringen.
Premiumpreis bei VW kassieren u. dann so was abliefern http://www.autobild.de/artikel/vw-aerge ... 05846.html
Nur so zur Info:
Der Audi Q7 hat mit machen Varianten bis zu 12 Monate Wartezeit 8) ....da sind wir mit 5-6 Monaten besser bedient
Mit freundlichen Grüßen
Octavia Combi Elegance 160PS-TSI-DSG Stormblau-Metallic Dynamik-Paket Silber-Schwarz Premium-Paket mit Xenon u. Climatronic Radio Swing MFA+ Multimedia-Anschluß MuFu-Sportlenkrad Bluetooth 1 Außenspiegel abblendbar Abbiegelicht 17'' Alu-Pegasus
- tini
- Frischling
- Motor: 1.8 TSI
- Spritmonitor-ID: 436726
@wienerandi
Ist das schon die Lieferfrist aus der Bestellbestätigung? Wir haben in der 45. KW bestellt (allerdings kein DSG) und uns wurde zunächst März 2011 gesagt. In der jetzt erhaltenen Bestellbestätigung steht, dass der Produktionstermin noch in diesem Jahr sein wird (52. KW), wir das Auto also voraussichtlich schon im Januar bekommen. Vielleicht wird der Produktionstermin für deinen ja auch noch nach vorn verlegt.
Ist das schon die Lieferfrist aus der Bestellbestätigung? Wir haben in der 45. KW bestellt (allerdings kein DSG) und uns wurde zunächst März 2011 gesagt. In der jetzt erhaltenen Bestellbestätigung steht, dass der Produktionstermin noch in diesem Jahr sein wird (52. KW), wir das Auto also voraussichtlich schon im Januar bekommen. Vielleicht wird der Produktionstermin für deinen ja auch noch nach vorn verlegt.
Bestellt: Octavia² FL Combi, 1.8 TSI mit Elegance-Ausstattung in candy-weiß und einigen Extras
-
- Regelmäßiger
- Motor: 160PS TSI DSG
- Kilometerstand: 60000
Im Dokument ,,Offener Auftragsbestand,, steht neben der Kommissionsnummer unterhalb Lieferwoche 12 / 2011tini hat geschrieben:@wienerandi
Jedoch wäre es lt Verkaufsberater möglich, dass die Lieferung bereits im Februar oder auch erst April ankommt
In meinem Fall bin ich über Lieferung Mitte bis Ende März nicht wirklich böse, da ich mir eine Garnitur Winterräder für bis in den Herbst 2011 sparen würde 8)
Mit freundlichen Grüßen
Octavia Combi Elegance 160PS-TSI-DSG Stormblau-Metallic Dynamik-Paket Silber-Schwarz Premium-Paket mit Xenon u. Climatronic Radio Swing MFA+ Multimedia-Anschluß MuFu-Sportlenkrad Bluetooth 1 Außenspiegel abblendbar Abbiegelicht 17'' Alu-Pegasus
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 22000
- Spritmonitor-ID: 525246
naja, vielleicht gehts ja doch schneller. siehe signatur
ehemals: O² Combi Elegance in arctic grün
Bestellt KW15/12: O² Combi Elegance in arctic grün -> Lieferung KW50/12 -> gebaut KW25 -> Übergabe KW28/12 -> Übergabe KW 29/12
Bestellt KW15/12: O² Combi Elegance in arctic grün -> Lieferung KW50/12 -> gebaut KW25 -> Übergabe KW28/12 -> Übergabe KW 29/12
- ferler
- Regelmäßiger
- Motor: 2,0 TDI CR 103 kw
- Kilometerstand: 20280
- Spritmonitor-ID: 5
nun ist es doch raus, laut bild am sonntag, müssen sich die neuwagenkunden, fast aller dtsch. hersteller gedulden, von 2-6 monate. skoda beziehe ich mit ein, da sie sich im technikregal des vag konzern bedienen.
O² 2,0 TDI CR Combi Impuls Edition, Cappu beige, mit Sunset, Plus Paket und Gepäcknetztrennwand,
-
- Frischling
- Motor: 1.4 TSI, 122 PS
- Kilometerstand: 0
2-6 Monate...
Das ist in etwa so spezifisch wie eine Täterbeschreibung nach einem Banküberfall:
"Ja, also... der Täter war definitiv männlich oder weiblich, so zwischen 1,07 und 2,23 m groß, hatte blonde bis schwarze Haare, blau-graue Augen mit grün drin, zwei Arme, zwei Beine..."
Zwischen 2 und 6 Monate ist m.E. ein normaler Zeitraum und noch nichts, was nach besonderen Verzögerungen riecht.
Gruß,
Dirk
Das ist in etwa so spezifisch wie eine Täterbeschreibung nach einem Banküberfall:
"Ja, also... der Täter war definitiv männlich oder weiblich, so zwischen 1,07 und 2,23 m groß, hatte blonde bis schwarze Haare, blau-graue Augen mit grün drin, zwei Arme, zwei Beine..."
Zwischen 2 und 6 Monate ist m.E. ein normaler Zeitraum und noch nichts, was nach besonderen Verzögerungen riecht.
Gruß,
Dirk
Octavia Combi FL, Impuls Edition, 1.4 TSI, 122 PS, cappuccino-beige, aAHK, eGSD, Sunset, PLUS-Paket, ...
- ferler
- Regelmäßiger
- Motor: 2,0 TDI CR 103 kw
- Kilometerstand: 20280
- Spritmonitor-ID: 5
nee, 2-6 Monate ist für mich nicht normal, vorallem alles was nach 2 Monaten Wartezeit steht. Hieß es nicht, in der Marktwirtschaft ist alles erhältlich? Jetzt muß man ja sogar schon auf seine Möbel warten.
O² 2,0 TDI CR Combi Impuls Edition, Cappu beige, mit Sunset, Plus Paket und Gepäcknetztrennwand,
- Börny
- Alteingesessener
Guten Morgen!
Ich habe mir am Freitag einen Octavia Impuls Edition bestellt. Mir wurde Anfang März als Liefertermin genannt. Ne lange Zeit, aber solange kann ich versuchen, meinen Mondeo möglichst gut abzustoßen.
Ich habe mir am Freitag einen Octavia Impuls Edition bestellt. Mir wurde Anfang März als Liefertermin genannt. Ne lange Zeit, aber solange kann ich versuchen, meinen Mondeo möglichst gut abzustoßen.
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
-
- Frischling
- Motor: 1.4 TSI, 122 PS
Moin,
Anfang März, das ist ja nicht weit von Ende Februar (meinem aktuellen Liefertermin) entfernt.
Und das, obwohl ich schon im September bestellt habe.
Gruß,
Dirk
Anfang März, das ist ja nicht weit von Ende Februar (meinem aktuellen Liefertermin) entfernt.
Und das, obwohl ich schon im September bestellt habe.
Naja, nicht ganz: in einer freien Marktwirtschaft kannst Du grds. alles kaufen. Eine Sofort-Verfügbar-Garantie ist das aber auch nicht. Und für mich persönlich sind auch noch 3 Monate "normal". Alles darüber hinaus wird seine Gründe durch das Marktumfeld haben (hohe Nachfrage, Lieferengpaß bei Einzelteilen, ...).der_dirk hat geschrieben:Marktwirtschaft ist alles erhältlich
Gruß,
Dirk
Octavia Combi FL, Impuls Edition, 1.4 TSI, 122 PS, cappuccino-beige, aAHK, eGSD, Sunset, PLUS-Paket, ...
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Das einzig blöde an der sog. "freien Marktwirtschaft" sind die anderen Teilnehmer, die zu Zwängen führen...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.