Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
eq72
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 FSI 150 PS
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von eq72 »

... eigentlich geht es meines Wissens nur um den CAN Bus Adapter. Dieser ist auf die VW/Seat Modelle abgestimmt. Funktioniert aber auch in den Octavia Modellen. Laut Mail welche ich mal von Zenec bekommen hatte sollte mal noch ein CAN Bus Adapter folgen welcher genau auf den Skoda abgestimmt ist, aber wie das meiste bei Zenec war auch die nur eine leere Versprechung.

LG Rico
Octavia (1Z) Limo 2.0 FSI TipTronic, "Elegance" Ausstattung, BlackMagic
Umbauten:
- 50mm tiefer by H&R,
- Grill lackiert und RS Design by RTS,
- W8 Innenleuchte RGB
- Zenec 2010
- Climatronic vom Facelift
- elektrisch anklappbare Spiegel
DaniX
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI RS
Kilometerstand: 121778
Spritmonitor-ID: 322732

Beitrag von DaniX »

Nicht so ganz.. bei Zenec gibt es ein CANBUS Update allerdings nur für folgende Autos:
Fahrzeug Baujahr
SKODA Octavia II, seit Facelift ab 2008*
SKODA Superb II ab 2008*
SKODA Yeti ab 2008*

Rest siehe hier..
http://www.zenec.com/de/produkte/ego/vo ... fahrzeuge/

Grüße
Dani
Meins :) -> Skoda Octavia² RS TDI Limousine
51Striker
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Verwirrt wegen nachrüst Navi HILFE

Beitrag von 51Striker »

Also ich hab mir hier jetzt mal die Themen über das zenec nc2010 durchgelesen und irgendwie rät jeder nur von dem teil ab...

im gegenzug im Octavia RS Forum wird nur geschwärmt über das teil....

siehe hier http://octavia-rs.com/wbb/index.php?pag ... 8&pageNo=3

Hab nen Octavia RS II Bj/ 04/2007

Was soll ich denn nun tun :D
Octavia2008
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 63500
Spritmonitor-ID: 375455

Re: Verwirrt wegen nachrüst Navi HILFE

Beitrag von Octavia2008 »

Kauf dir ein RNS 510, kostet in der Bucht auch nicht mehr als das Zenec..
2008 - 2012 Octavia II 1.9 TDI Limo
2012 VW Touran Sky
Octi2000
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Spritmonitor-ID: 314109

Beitrag von Octi2000 »

Definitiv Columbus!

Ich bin auch im RS-Forum (Kunststück) und habe leider nichts gutes vom Zenec zu berichten.

Alles funktinoniert irgendwie, aber auch garnichts, wie es versprochen wurde.

Ich fahre nun mit einem schlecht laufenden Tuner und redundantem Navi, damit ich das Zenec überhaupt sinnvoll nutze.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
DesertFox81
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1,8 TSI DSG L&K

Beitrag von DesertFox81 »

Ich hätte mir fast das Navi von Zenec ebenfalls geholt, aber dann habe ich das Angebot vom Columbus gesehen und hab sogar noch gespart - ACR wollte kein Nachlass drauf geben! So habe ich wenigstens eine passende Beleuchtung am Navi. Vorallem sieht der Schriftzug Skoda ... Columbus ... MP3 besser aus als Zenec.

Ein sehr hohes Prestige eben :)
Eluapo
Frischling
Baujahr: 2007
Motor: 2,0l RS TDI
Kilometerstand: 58000

Beitrag von Eluapo »

Ich fahre zur Zeit relativ zufrieden mit dem Zenec 2010, vom 2040 war ich mehr überzeugt, aber da ich eh keinen FM Tuner nutze, ist dieser noch nicht mal eingestellt. Somit ist mir das eigentlich latte und solange das zenec radio mich Navimässig zufrieden stellt, sowie Ipod/Iphone und meine Festplatte erkennt, bin ich mehr als zufrieden damit. Auch wenn die angeblich versprochene Funktion des Soundsystems nicht funktioniert hat und ich mir mit Hilfe des Adapters diese Funktion dazu holen musste, bin ich doch recht zufrieden mit dem Zenec.
Könnte schlechter sein, was man teilweise so ließt.
mojo73
Ex-Aufsicht
Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
Kilometerstand: 2000

Beitrag von mojo73 »

Die Anfrage von 51Striker wurde hier angehangen.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
Octi2000
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Spritmonitor-ID: 314109

Beitrag von Octi2000 »

Eluapo hat geschrieben:Ich fahre zur Zeit relativ zufrieden mit dem Zenec 2010, vom 2040 war ich mehr überzeugt, aber da ich eh keinen FM Tuner nutze, ist dieser noch nicht mal eingestellt. Somit ist mir das eigentlich latte und solange das zenec radio mich Navimässig zufrieden stellt, sowie Ipod/Iphone und meine Festplatte erkennt, bin ich mehr als zufrieden damit. Auch wenn die angeblich versprochene Funktion des Soundsystems nicht funktioniert hat und ich mir mit Hilfe des Adapters diese Funktion dazu holen musste, bin ich doch recht zufrieden mit dem Zenec.
Könnte schlechter sein, was man teilweise so ließt.
Du bist zufrieden mit dem Festplattenanschluß und der I-Pod Funktionalität? :o

Ich hätte nicht gedacht, das es noch ansprucslosere Gemüter gibt als mich.

Was machst du mit Deiner Festplatte, bei mir ist bei der Verwaltungsmöglcihkeit bei ca. 1500 Titeln Schluß, da braucht ich defintiv keine Festplatte für...da reicht prinzipiell ein 1-2 GB- Stick. 8)

Und die Suchfunktion beim I-Pod...es lebe das minutenlange (vom Verkehr ablenkende) scrollen nach Titeln, Interpreten, Alben....denn Schnellsuchfunktion, Blättern, Vorauswahl nach ABC... gibts ja leider nicht .

So habe ich zwar über 100 GB Musik auf meinem I-Pod Classic, aber ich komme quasi an 80-90% nicht ran an die jeweils mittleren Titel, Interpreten usw....weil das scrollen mit den blöden Menütasten unter aller Sau viel zu lange dauert.... :lol:

Und damit bis Du allen Ernstes zufrieden? 8) Solche Kunden hat sich Zenec gewünscht, denen das reicht und die auch den Tuner auch nicht verwenden und entsprechend den grottigen Monotuner nicht kritisieren.

Vielleicht hätte Zenec besser zusätzlich zur Werbung für das NC2010 ein Kundenprofil einstellen sollen, was für ein Vollde.. man sein muß, um sich mit dem Gerät (gemessen an den Ansprüchen, denen es laut der vollmundigen Werbung ja entspricht) begnügen zu können.

Und bzgl. Navi....

Mittlerweile lassen wir auf Urlaubsfahren unser Tomtom730 stumm mitlaufen, denn das Zenec hat uns jetzt schon ein paar mal gut vera..t an relevanten komplexen Ausfahrten....der Bildschirm wurde abrupt schwarz, ne rien va plus und der Reboot dauert ja jedesmal ein gute Minute....soll ich da jedesmal auf den Standstreifen fahren oder per falscher Ausfahrt 20 km Umweg in Kauf nehmen..nein danke.
Meine Vermutung, der Prozessor oder Speicher ist heftig knapp ausgelegt, ausgereift ist das Navi jedenfalls nicht.

Das mag aber auch daran liegen, das ich nicht die allerletzte Navi-Softwareversion geladen habe, da Zenec soviel verschlimmbessert habe, habe ich auch von den ganzen Updates die Nase gestrichen voll.

Viele Grüße

Ein von Zenec definitiv Kurierter! :wink:
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
51Striker
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von 51Striker »

was mich halt an dem columbus bissel stört is das einfach keine bluetooth verbindung mit handy besteht... hab zwar eine drinnen im auto aber iwie funzt die nimmer... kann mir da vll einer was zu sagen noch... ging gestern noch und morgen zack erkennt das handy die bluetooth nimmer habs au scho mit andern handys probiert nichts...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“