Lesespule defekt / Bypass legen
Lesespule defekt / Bypass legen
moin moin leutz
habe da mal wieder ein probs mit meiner wegfahrsperre!!
erst funzte nur ein schlüssel nicht mehr , dann habe ich den zweiten genommen und der will auch nicht mehr-und das aüßert sich so.
übrigends nur manchmal. so ich starte ihn er geht an und gleich wieder aus, dann zündung aus , einmal aufs lenkrad hauen und wieder starten und er läuft!!
nun meine frage an euch, habt ihr erfahrungswerte mit wegfahrsperren ??
würde mich mal int. was ihr so dazu sagt. was soll ich tun , wo soll ich anfangen?? bitte macht euch gedanken um reine kostengünstige lösung. danke nico
habe da mal wieder ein probs mit meiner wegfahrsperre!!
erst funzte nur ein schlüssel nicht mehr , dann habe ich den zweiten genommen und der will auch nicht mehr-und das aüßert sich so.
übrigends nur manchmal. so ich starte ihn er geht an und gleich wieder aus, dann zündung aus , einmal aufs lenkrad hauen und wieder starten und er läuft!!
nun meine frage an euch, habt ihr erfahrungswerte mit wegfahrsperren ??
würde mich mal int. was ihr so dazu sagt. was soll ich tun , wo soll ich anfangen?? bitte macht euch gedanken um reine kostengünstige lösung. danke nico
octavia 10/98 110 ps tdi und sehr zufrieden!!!!!!!!
- Michal
- Alteingesessener
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- Registriert: 1. September 2002 13:53
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
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- Motor: 1.6 TDI GreenTec
- Kilometerstand: 96000
- Spritmonitor-ID: 0
Lösung hier !
Hi !
Hier ist die Lösung, Du hast schon recht mit der Lesespule.
Habe meinen Beitrag aus der Skodacommunity mal schnell hierher kopiert:
****ZITAT Anfang
Hallo Ihr da !
Vor ein paar Tagen bin ich in meinen Octi eingetiegen und habe ihn gestartet.....er sprang an und ging nach etwa 3 sek. wieder aus. Naja, ich wieder gestartet, wieder aus ! Beim 5. Mal blieb er dann "gnädigerweise" an, was mich aber nicht sehr beruhigte. Während des Startens und danach blinkte im Display immer das "Auto mit Schlüssel" - Wegfahrsperre ?
Ich habe gleich in meinem AH angerufen und wurde beruhigt:
Bei manchen Octis treten die Probleme auf, die Zuleitung von der WFS - Spule im Zündschloß zur Wegfahrsperre (sitzt im Kombiinstrument) ist nur mit "Quetschverbindung" gesichert, manchmal traf die "Quetschung" eben nicht die Litze (schon ab Werk!!) - so kann es sein, daß die WFS den Schlüsselcode nicht erkennt !
Es gibt dazu ein Rundrschreiben bei Skoda, daß dies auftreten kann, und einen extra Reparatursatz (etwa 7 Euro) - ich habe gestern für den Rep-Satz, Fehlerauslesen und Austausch (etwa halbe Stunde) zusammen 35 Euro bezahlt, und der Fehler ist beseitigt !
Der Fehler war auch im Speicher hinterlegt ("Schlüssel kein Signal") - sonst waren keine weiteren Fehler gespeichert.
Wenn man unterwegs einmal GAR NICHT MEHR wegkommt, da gibt es einen vierstelligen Code, der am Ersatzschlüssel auf einem "Rubbelfeld - Fähnchen" steht, diesen sollte man sich doch mal notieren an verdeckter Stelle ! Damit kann man nämlich mit Hilfe des Bordbuches (da steht´s beschrieben, wie´s genau geht), die WFS für jeweils EINEN VERSUCH überbrücken !
So, das war´s, Gruß Michal !
****ZITAT Ende
Der ganze Thread steht hier:
http://www.billigerdrucken.de/fabiaclub ... ightuser=0
Geholfen ??
Gruß Michal !
Hier ist die Lösung, Du hast schon recht mit der Lesespule.
Habe meinen Beitrag aus der Skodacommunity mal schnell hierher kopiert:
****ZITAT Anfang
Hallo Ihr da !
Vor ein paar Tagen bin ich in meinen Octi eingetiegen und habe ihn gestartet.....er sprang an und ging nach etwa 3 sek. wieder aus. Naja, ich wieder gestartet, wieder aus ! Beim 5. Mal blieb er dann "gnädigerweise" an, was mich aber nicht sehr beruhigte. Während des Startens und danach blinkte im Display immer das "Auto mit Schlüssel" - Wegfahrsperre ?
Ich habe gleich in meinem AH angerufen und wurde beruhigt:
Bei manchen Octis treten die Probleme auf, die Zuleitung von der WFS - Spule im Zündschloß zur Wegfahrsperre (sitzt im Kombiinstrument) ist nur mit "Quetschverbindung" gesichert, manchmal traf die "Quetschung" eben nicht die Litze (schon ab Werk!!) - so kann es sein, daß die WFS den Schlüsselcode nicht erkennt !
Es gibt dazu ein Rundrschreiben bei Skoda, daß dies auftreten kann, und einen extra Reparatursatz (etwa 7 Euro) - ich habe gestern für den Rep-Satz, Fehlerauslesen und Austausch (etwa halbe Stunde) zusammen 35 Euro bezahlt, und der Fehler ist beseitigt !
Der Fehler war auch im Speicher hinterlegt ("Schlüssel kein Signal") - sonst waren keine weiteren Fehler gespeichert.
Wenn man unterwegs einmal GAR NICHT MEHR wegkommt, da gibt es einen vierstelligen Code, der am Ersatzschlüssel auf einem "Rubbelfeld - Fähnchen" steht, diesen sollte man sich doch mal notieren an verdeckter Stelle ! Damit kann man nämlich mit Hilfe des Bordbuches (da steht´s beschrieben, wie´s genau geht), die WFS für jeweils EINEN VERSUCH überbrücken !
So, das war´s, Gruß Michal !
****ZITAT Ende
Der ganze Thread steht hier:
http://www.billigerdrucken.de/fabiaclub ... ightuser=0
Geholfen ??
Gruß Michal !
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- Frischling
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- Registriert: 18. Mai 2010 16:11
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Ausbau Lesespule
Hallo Leute,
kann mir jemand beschreiben wie ich die Lesespule am Octi1 TDI Bj.1999 ausbauen kann
um die Kontakte zu kontrollieren bzw. nachzulöten, Motor geht nach dem Start öfters wieder aus,
Danke Noogy
kann mir jemand beschreiben wie ich die Lesespule am Octi1 TDI Bj.1999 ausbauen kann
um die Kontakte zu kontrollieren bzw. nachzulöten, Motor geht nach dem Start öfters wieder aus,
Danke Noogy
- Sharax
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Re: Ausbau Lesespule
Normalerweise liest er den Schlüssel nur beim Starten aus... danach nicht mehr.
Letztens blinkte bei mir einmal das Lämpchen mit dem Schlüssel auf, Motor lief aber trotzdem weiter.
Sicher, dass es daran liegt?
Letztens blinkte bei mir einmal das Lämpchen mit dem Schlüssel auf, Motor lief aber trotzdem weiter.
Sicher, dass es daran liegt?
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- Frischling
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Re: Ausbau Lesespule
Ich brauche in letzter Zeit fast täglich mehrere Startversuche mit ´´Schlüssel abziehen´´ weil der Motor immer nach 1 Sekunde wieder ausgeht, das hatte ich in den letzten Jahren sonst höchstens 1 x pro Monat, gestern blinkte die WFS Leuchte während ca.1,5 Std Fahrt, erst nachdem ich angehalten,den Motor abgestellt hatte und die Türen mit der Fernbedienung abgeschlossen habe lief der Motor auch wieder ohne Blinken der Lampe. Habe schonmehrfach gelesen dass die Startprobleme an der Spule liegen,
- TorstenW
- Stromer
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Re: Ausbau Lesespule
Moin,
an der Spule selbst wirst Du nix sehen. Für Dein Problem gibt es ein "Überbrückungskabel" als Ersatzteil. Guck einfach mal hier im Forum, da findest Du IMHO sogar die Teilenummer.
Grüße
Torsten
an der Spule selbst wirst Du nix sehen. Für Dein Problem gibt es ein "Überbrückungskabel" als Ersatzteil. Guck einfach mal hier im Forum, da findest Du IMHO sogar die Teilenummer.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
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- Boettch_70
- Alteingesessener
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- Baujahr: 2008
- Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
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Re: Ausbau Lesespule
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
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