Soundsystemsteuerung mit Bolero

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
blnwilmersdorf
Regelmäßiger
Beiträge: 129
Registriert: 7. März 2010 12:00
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von blnwilmersdorf »

dein Wagen muss angeschlossen sein, damit das Update gefunden wird.
Wenn der Werkstatt-Server nicht up-to-date ist, wird das Update auch nicht zwangsläufig gefunden. War bei mir jedenfalls so.
Benutzeravatar
dancer
Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 8. Juni 2009 14:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 430
Spritmonitor-ID: 343891

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von dancer »

Ich habe der Werkstatt erst einmal das Blatt von Seite 27 zugemailt
und ihnen gesagt dass sie am Diagnosegerät mindestens auf dem
Softwarestand 18 sein müssen, mal sehen, ob es hilft....

Oliver
Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI CR, Elegance, black magic perleffekt, Onyx Schwarz, Dynamik-Paket, 17" PEGASUS, XENON, Bolero, Soundsystem, autom. Außenspiegelabbl. Dachreling schwarz, SUNSET, Bluetooth FSE, 4-SP-MuFuLeLe, zus. Ascheb. hi.
akount
Regelmäßiger
Beiträge: 85
Registriert: 22. April 2009 13:49
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von akount »

Falls das update nicht angezeigt wird, sollen die unter Baugruppe Radio 56 schauen.
Evtl. kann man so updaten.
Benutzeravatar
dancer
Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 8. Juni 2009 14:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 430
Spritmonitor-ID: 343891

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von dancer »

So, hat gestern alles prima geklappt. Sie haben das Update doch
noch gefunden und installiert :)

War gestern meine allererste Inspektion beim Octi, nach gut 29.800 km und ca. 14,5 Monaten
nach EZ.
Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI CR, Elegance, black magic perleffekt, Onyx Schwarz, Dynamik-Paket, 17" PEGASUS, XENON, Bolero, Soundsystem, autom. Außenspiegelabbl. Dachreling schwarz, SUNSET, Bluetooth FSE, 4-SP-MuFuLeLe, zus. Ascheb. hi.
Benutzeravatar
La Mano
Alteingesessener
Beiträge: 192
Registriert: 19. März 2006 20:02
Bauart: Combi
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0 TSI (RS)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Basslautsprecher gehen erst später an

Beitrag von La Mano »

Hallo!

Heute morgen hatte ich an meinem neuen Octi (1.450 km) mal wieder was komisches. Ich hörte mp3's von der SD-Karte (Bolero mit Soundsystem) und wunderte mich über den laschen Klang. Mir war sofort klar, dass die Bässe fehlten. Als ich dann einige Songs ausprobiert hatte, und überall dasselbe war, drehte ich mal etwas lauter.

Plötzlich fing der Bass auf der Beifahrerseite etwas an zu "kratzen", und dann kam Sound. Aber offensichtlich nur drüben. Nach noch etwas lauter kam dann auch bei mir der Bass. Danach war alles wie immer; auch bei leiserem Sound. Hatte das schon mal jemand? Und ist das der Anfang von einem Problem?

Heute war es zwar recht kalt (-5 Grad), aber es war ja auch schon kälter. Ich hatte überlegt, ob es ev. damit was zu tun haben könnte, dass ich ja im Prinzip seit 1.12. täglich die Standheizung für 20-25 Minuten morgens anhatte (wir kennen ja alle die Verhältnisse draußen momentan), und die Batterie ev. etwas flach ist, sodass der Octi erst mal versucht Strom zu sparen; so als Schutzfunktion. Aber bei laufendem Motor wäre das doch egal, oder?

Hat jemand eine Idee?
2.0 TSI RS Combi First Ed., Crystal-Black Premium, Schwarz/Rot, Columbus + Canton, Matrix-LED, Altair 19" Anthrazit, Alarm, beheizbare Frontscheibe, SH, Spurwechsel- und Ausparkassistent, 230 V-Steckdose, SL-Llumar Scheibentönug Pure Bond 19,
Benutzeravatar
mojo73
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2037
Registriert: 19. Januar 2008 04:23
Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von mojo73 »

@La Mano
Deine Anfrage habe ich hier angehangen.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
Benutzeravatar
Matze77
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 22. Februar 2009 08:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 70000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von Matze77 »

So!!! Jetzt habe ich mir auch das Update geholt und ich bin super zufrieden. Die Umschalt-taste funktioniert und der Zugriff der SD-Karte geht super schnell. Echt Top
Scheinwerferblenden-Bad Look von Milotec
ASA GT2 8,5x18 - 225/40
H&R Federn 35mm
Winterreifen Conti TS830
Benutzeravatar
La Mano
Alteingesessener
Beiträge: 192
Registriert: 19. März 2006 20:02
Bauart: Combi
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0 TSI (RS)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von La Mano »

Irgendwie finde ich es ungünstig, wenn neue Themen, die auch nur im entferntesten was mit einem großen Thread zu tun haben, immer dort drangehängt werden, denn man bekommt so keine einzige Antwort. War letztes Mal auch schon so! Meine Frage bzw. Problem hat eigentlich absolut nichts mit der Soundsystemsteuerung zu tun, sondern mit einem konkreten Ausfall der Bässe.

Gestern Nachmittag waren die Bässe dann wieder fast komplett weg, bei Lautstärke auf ganz leise war nur übersteuerter Bass zu hören. Danach wieder Totalausfall der Bässe. Bei Ankunft zu Hause war wieder der volle Sound ohne Übersteuerung da. Es kam aus allen LS was raus, aber ich glaube, dass ich nun lauter einstellen muss (grüne Lautstärke-Anzeige im Bolero) um auf die gleiche Hörlautstärke zu kommen. Ich denke, ich werde wohl zum :D müssen. Nur doof, wenn dann der Vorführeffekt einsetzt :-? .

Hat vielleicht doch noch jemand eine Idee? Sicherungen hatte ich noch gecheckt.

Gruß und für alle User ein schönes Weihnachtsfest!

P.S.: Kann man irgendwie die SW-Version des Bolero checken? Eigentlich müsste ich die ja haben, bei meinem neuen!
2.0 TSI RS Combi First Ed., Crystal-Black Premium, Schwarz/Rot, Columbus + Canton, Matrix-LED, Altair 19" Anthrazit, Alarm, beheizbare Frontscheibe, SH, Spurwechsel- und Ausparkassistent, 230 V-Steckdose, SL-Llumar Scheibentönug Pure Bond 19,
Benutzeravatar
La Mano
Alteingesessener
Beiträge: 192
Registriert: 19. März 2006 20:02
Bauart: Combi
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0 TSI (RS)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von La Mano »

Wie vermutet gab es bisher keine Antworten... war ja auch Weihnachten!

Also nun ist es so: wenn ich losfahre, sind die Bässe komplett weg. Wenn das Auto dann warm ist, dann fängt es irgendwann übelst an in den Bässen zu knarzen, bzw. übersteuert zu dröhnen, und dann sind sie irgendwann ganz normal da! Heute so nach ca. 6 km. Das kann ja eigentlich kein Wackler sein, da es mittlerweile jedes Mal so ist. Ob da vielleicht durch die Witterung i.V.m. Kurzstrecke und Standheizung doch irgendwas entladen ist, was sich nach einiger Zeit Fahren wieder sozusagen genug auflädt, um die Bässe zu bedienen? aber ich komme um den Freundlichen sowieso nicht drumrum, weil ja auch mein Tankklappen-aufdrück-Mechanismus bei Minusgraden nicht funzt. Kann bei einem neuen Auto ja eigentlich auch nicht sein...

Alle Technik-Freaks sind herzlich zum antworten eingeladen :D !
2.0 TSI RS Combi First Ed., Crystal-Black Premium, Schwarz/Rot, Columbus + Canton, Matrix-LED, Altair 19" Anthrazit, Alarm, beheizbare Frontscheibe, SH, Spurwechsel- und Ausparkassistent, 230 V-Steckdose, SL-Llumar Scheibentönug Pure Bond 19,
Xenon4d
Alteingesessener
Beiträge: 240
Registriert: 7. April 2009 09:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.2 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 381904

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von Xenon4d »

So wunterbar bei mir ist das Thema auch seit heute vom Tisch. Bei der Inspektion wurde auf meinte bitte hin das Update aufgezogen. Endlich satten Sound auch mit eingeschaltetem Motor :D
Meine Fahrzeuge auf Spritmonitor.de
Octavia Combi Elegance 1.2 TSI DSG in Silber mit 3Sp.MuFuLe(DSG), Dynamic-P., Sicht&Licht-P., Bolero+Sound, Sunset usw.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“