Sitzheizung

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
martin.koch
Alteingesessener
Beiträge: 380
Registriert: 16. September 2004 09:19

Sitzheizung

Beitrag von martin.koch »

Hallo Leute, habe bei meinem Octi Combi (TDI) eine Sitzheizung. Irgendwie komme ich mit dem Ding nicht klar. Mal brennt mir fast der Hintern weg, mal passiert überhaupt nichts und es wird nicht einmal ein bischen warm. Habt Ihr ähnliche Probleme? Gibt es bestimmte Voraussetzungen, unter denen die Sitzheizung nicht so gut läuft? Hängt´s mit der Außentemperatur zusammen? Verbrät der Motor beim Kalt-Start soviel Energie, dass der Rest nicht mehr soviel abkriegt? Funktioniert die S.-Heizung womöglich nur in Zusammenhang mit der Scheibenheizung? Ich konnte bislang jedenfalls keinen Funktionszusammenhang mit irgendwas feststellen. Das Ding läuft schlicht willkürlich. Bitte um Ratschläge...Danke!
Octavia Combi Advance Emotion, 96 KW TDI, Graphit-Grau-Metallic, Sunset, ESP, DPF, Gepäcknetz, TomTom GO
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

Hallo Martin,

habe das selbige Problem mit der Sitzheizung. Mir kommt es so vor als ob man nur das Heizintervall einstellt. Bei Stufe 1 verbrennt man sich nach einer Minute den aller Wertesten und dann ist für mehrere Minuten nichts. Beim Octi MJ 2003 war dies nicht der Fall. Werde deswegen auch noch mal zum Freundlichen fahren und nachfragen.

Gruß Frank
petter_j
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 25. Juni 2004 11:38

Beitrag von petter_j »

I also have the same problem. I had the problem when I had the Original Octavia seats, and still have it now when I have sports seats from a Golf IV in my Octavia.
martin.koch
Alteingesessener
Beiträge: 380
Registriert: 16. September 2004 09:19

Beitrag von martin.koch »

Dear Petter,

Nice to hear from Norway that there are also "Octis" on the roads! I couldn´t image to live there without heated car seats. Perhaps my "friendly car service" knows the problem and how to prevent it.
Octavia Combi Advance Emotion, 96 KW TDI, Graphit-Grau-Metallic, Sunset, ESP, DPF, Gepäcknetz, TomTom GO
Enrique
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 31. Oktober 2003 08:51

Beitrag von Enrique »

Hi,
petter_j hat geschrieben:I also have the same problem. I had the problem when I had the Original Octavia seats, and still have it now when I have sports seats from a Golf IV in my Octavia.
hmmm, before my Octi I had a Golf IV. There the perfect level was 3. I never changed it. Now I have the same problems ......

Greeting und Grüsse

Enrique
Octavia Combi 1.9 TDi (96kW) Elegance, Tiefsee-Blau Metallic, Xenon + SRA, PDC, ESD, Dachreling, SunSet,
Siemens-Bluetooth-FSE, Becker Navi TP High Speed 7823
Benutzeravatar
Wilko
Regelmäßiger
Beiträge: 91
Registriert: 2. Dezember 2002 08:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Wilko »

Ich habe seit ein paar wochen sitzheizung, und das functioniert formidabel, der unterschied wischen zwei nummer ist gut zu bemerken. Hoert sich also an als waere da was wirklich falsch...

Das einzige komische fand ich das in der mitte der sitz nicht geheitzt wird.

Wilko
Wilko van den Bergh
Eindhoven, Die Niederlaende
2006 Octavia Combi 4X4 2.0

(Ja, da stehen bestimmt fehler in meinem tekst, Deutsch ist aber nicht meine hauptsprache...)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“