Mein Name ist Bernhard und ich bin Autofahrer...
![Surprised :o](./images/smilies/icon_e_surprised.gif)
(Soviel zur Vorstellung in einer Selbsthilfegruppe...
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Auf dieses Forum wurde ich aufmerksam da ich mir kürzlich einen Combi "Impuls Edition" bestellt habe. Derzeit fahre ich noch einen Ford Mondeo Fließheck aus 2001 mit aktuell knapp 136.000 km auf der Uhr. Ein sehr gutmütiges und großzügiges Fahrzeug. Der wird mich aber nur noch maximal bis März 2011 begleiten, da dann mein Neuer kommen soll. Vorher versuch ich ihn natürlich irgendwie an nen würdigen Nachfolger abgeben zu können, denn die Vorstellung, dass er nach mir (bei Inzahlungnahme) eine vermutlich echt beschissene Autorente im Ausland haben wird, beruhigt mich bei einem so zuverlässigen Fahrzeug nicht wirlich...
![Embarrassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
Auf den Octavia wurde ich nur zufällig aufmerksam. Eigentlich hab ich mich nach nem Superb Combi umgesehen und dafür auch ein recht günstiges Angebot für ne Kurzzeitzulassung unterbreitet bekommen. Die Probefahrt im Superb war genial. Platz ohne Ende, schönes Interieur, super Serienausstattung, klasse Fahrgefühl - auch mit dem 90 kW TSI-Motor. Hätte ich nicht gedacht. NUR, ich hab wahrlich keine Lust mir ne Gegensprechanlage installieren zu müssen, nur damit ich während der Fahrt vom Fahrersitz aus mit dem Kurzen auf der Rücksitzbank kommunizieren kann...
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
![Confused :-?](./images/smilies/icon_e_confused.gif)
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Ich treib mich allgemein gern und oft in diversen Foren rum, bin immer an Informationen interessiert und erfahre gerne, warum Dinge sind wie sie sind und warum sie so sein müssen... Nicht nur, was die Automobilität betrifft
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Hoffentlich kann ich mir hier bis zum Liefertermin und auch danach die Zeit angenehm vertreiben und möglichst viel über mein neues, hoffentlich ähnlich wartungsarmes Auto
Durch diverse Themen hab ich mich bereits durchgearbeitet und vieles Interessante erfahren.
Ich freue mich auf einen regen Meinungsaustausch und den einen oder anderen Small-Talk, wobei das Thema OT ja in deutschen Foren ja seit je her n ganz heißes Eisen ist...
In diesem Sinne...
Servus 8)