Kofferraumklappe entriegelt ständig!
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- Frischling
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Kofferraumklappe entriegelt ständig!
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn das Auto abgeschlossen ist sind keinerlei Probleme zu erkennen. Sobald ich das Fahrzeug öffne (egal ob mit ZV oder per Schlüssel an der Tür) entriegelt nach kurzer Zeit die Kofferraumklappe! D.h. ich öffne das Auto steige ein und dann entriegelt die Kofferraumklappe. Und das Spiel kann ich endlos weiterführen. Schließe ich die Klappe und sperre das Auto sofort ab, bleibt auch die Klappe verriegelt! Dadurch kann ich momentan eigentlich nur mit entriegelter Kofferraumklappe fahren :motz:
Kennt jemand das Problem?
ich habe folgendes Problem:
Wenn das Auto abgeschlossen ist sind keinerlei Probleme zu erkennen. Sobald ich das Fahrzeug öffne (egal ob mit ZV oder per Schlüssel an der Tür) entriegelt nach kurzer Zeit die Kofferraumklappe! D.h. ich öffne das Auto steige ein und dann entriegelt die Kofferraumklappe. Und das Spiel kann ich endlos weiterführen. Schließe ich die Klappe und sperre das Auto sofort ab, bleibt auch die Klappe verriegelt! Dadurch kann ich momentan eigentlich nur mit entriegelter Kofferraumklappe fahren :motz:
Kennt jemand das Problem?
- mumi
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Re: Kofferraumklappe entriegelt ständig!
was heißt entriegelt?
springt sie aus dem schloss?
springt sie aus dem schloss?
Gruß
Mumi
Mumi
- TorstenW
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Re: Kofferraumklappe entriegelt ständig!
Moin,
das war bei den ersten O² eine relativ bekannte Macke. Da ist der Mikrotaster unter der Gummiabdeckung (der zum Öffnen der Klappe) nass geworden.
Grüße
Torsten
das war bei den ersten O² eine relativ bekannte Macke. Da ist der Mikrotaster unter der Gummiabdeckung (der zum Öffnen der Klappe) nass geworden.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
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- Tom001
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Re: Kofferraumklappe entriegelt ständig!
Schließ mich Torsten an.
Beim VW Polo 9N gab es die gleichen Probleme mit dem Taster.
Beim VW Polo 9N gab es die gleichen Probleme mit dem Taster.
Schwarzes Dieselauto
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- Frischling
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Re: Kofferraumklappe entriegelt ständig!
Besten Dank für diesen Tipp!
Was ist die Abhilfe? Taster tauschen lassen oder nur trocken legen und irgendwie abdichten?
Was ist die Abhilfe? Taster tauschen lassen oder nur trocken legen und irgendwie abdichten?
- TorstenW
- Stromer
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Re: Kofferraumklappe entriegelt ständig!
Moin,
ich würde, wenn keine Gewährleistung mehr vorhanden ist, das Teil erstmal behandeln wie ein Baby.
Also: Trockenlegen.
In 99,99% der Fälle reicht das. Wenn nicht, musst Du den Taster tauschen (lassen).
Ob Du neu abdichten musst, musst Du sehen, wie nass es wirklich ist. Manchmal ist das nur Kondenswasser.
Grüße
Torsten
ich würde, wenn keine Gewährleistung mehr vorhanden ist, das Teil erstmal behandeln wie ein Baby.
Also: Trockenlegen.
In 99,99% der Fälle reicht das. Wenn nicht, musst Du den Taster tauschen (lassen).
Ob Du neu abdichten musst, musst Du sehen, wie nass es wirklich ist. Manchmal ist das nur Kondenswasser.
Grüße
Torsten
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- Frischling
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Re: Kofferraumklappe entriegelt ständig!
Servus,
hast du vielleicht noch einen Tipp für mich, wie ich diese Plastikabdeckung des Taster abmachen kann?
Ich habs gestern mal versucht, aber ich wollte jetzt auch nicht zu viel Gewalt anwenden und etwas (noch mehr) beschädigen
hast du vielleicht noch einen Tipp für mich, wie ich diese Plastikabdeckung des Taster abmachen kann?
Ich habs gestern mal versucht, aber ich wollte jetzt auch nicht zu viel Gewalt anwenden und etwas (noch mehr) beschädigen
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- Frischling
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Re: Kofferraumklappe entriegelt ständig!
Keiner nen Tipp, wie ich da ran komme?
- Deco
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Re: Kofferraumklappe entriegelt ständig!
Wir haben auch dieses nervige Problem!
Ist doch nicht normal :motz:
Wie / Wo genau muss man denn daran?
LG Deco
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.........Diesel im Blut.....
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- Frischling
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Re: Kofferraumklappe entriegelt ständig!
Also, "trocken legen" geht folgendermaßen:
- Heckklappe auf
- Schraube am "Zuziehschlips" lösen (Torx)
- Plastikverkleidung ausklipsen (geht ein bisschen schwer)
- dann sieht man mittig zwei Drähte zum Taster gehen -> ausklipsen
- 2 10er Muttern lösen
- Taster nach außen rausfädeln (vorsichtig am Kennzeichenträger vorbei)
- vorsichtig aus dem Gummiüberzug fummeln
- Metallplatte vorsichtig herauslösen
voila, der Microschalter ist zu sehen
- ordentlich abtrocknen, fönen, auf der Heizung trocken, wie auch immer
Rückbau in umgekehrter Reihenfolge. Achtung, passt auf, dass die Metallfedern der Plastikverkleidung wieder schön an die richtigen Stellen kommen, sonst klapperts.
Gruß Hamadeus
...der das am WE gerade mal wieder hinter sich hat (5. Mal oder so)
- Heckklappe auf
- Schraube am "Zuziehschlips" lösen (Torx)
- Plastikverkleidung ausklipsen (geht ein bisschen schwer)
- dann sieht man mittig zwei Drähte zum Taster gehen -> ausklipsen
- 2 10er Muttern lösen
- Taster nach außen rausfädeln (vorsichtig am Kennzeichenträger vorbei)
- vorsichtig aus dem Gummiüberzug fummeln
- Metallplatte vorsichtig herauslösen
voila, der Microschalter ist zu sehen
- ordentlich abtrocknen, fönen, auf der Heizung trocken, wie auch immer
Rückbau in umgekehrter Reihenfolge. Achtung, passt auf, dass die Metallfedern der Plastikverkleidung wieder schön an die richtigen Stellen kommen, sonst klapperts.
Gruß Hamadeus
...der das am WE gerade mal wieder hinter sich hat (5. Mal oder so)
hamadeus@abwesend.de mit 'nem
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