Keine 2 Jahre alt --> Rost!!!
Tach zusammen,
so, hab meinen Octi nach 1 Woche !!! Werkstattaufenthalt endlich zurück.
Gemacht wurden:
- Motorhaube komplett lackiert
- Innenbereich C-Säule entrostet (geschliffen, ...) und lackiert
- Heckklappe komplett lackiert
- Griffleiste überarbeitet und komplett lackiert
Laut dem Meister hat der Octi zwischen C-Säule und dem Verriegelungsteil keine Dichtung o.Ä. VW und Audi haben das schon. Beide Seiten wurden entsprechend nachgerüstet.
Nach Demontage der Griffleiste kam erst der gesamte Schaden ans Tageslicht. Der Lack der Heckklappe war über die gesamte Breite der Griffleiste abgeblättert bzw. durchgescheuert!!!
Heckklappe wurde sogar 2x lackiert, weil bei der Montage der Leiste der Lack sofort wieder abgeschabt wurde (daher auch die Woche). Vor der 2. Lackierung wurde die Leiste passend geschliffen und zwischen Heckklappe und Leiste eine Dichtung gesetzt. Jetzt kann nichts mehr scheuern - hoffentlich!
Farbunterschiede sind kaum zu erkennen, Gott sei dank!
Gekostet hat mich der ganze Spaß natürlich nichts - Garantie!
So, jetzt kann der Winter kommen. Klarerweise werde ich die Stellen genau im Auge behalten...
Gruß - Gerd
so, hab meinen Octi nach 1 Woche !!! Werkstattaufenthalt endlich zurück.
Gemacht wurden:
- Motorhaube komplett lackiert
- Innenbereich C-Säule entrostet (geschliffen, ...) und lackiert
- Heckklappe komplett lackiert
- Griffleiste überarbeitet und komplett lackiert
Laut dem Meister hat der Octi zwischen C-Säule und dem Verriegelungsteil keine Dichtung o.Ä. VW und Audi haben das schon. Beide Seiten wurden entsprechend nachgerüstet.
Nach Demontage der Griffleiste kam erst der gesamte Schaden ans Tageslicht. Der Lack der Heckklappe war über die gesamte Breite der Griffleiste abgeblättert bzw. durchgescheuert!!!
Heckklappe wurde sogar 2x lackiert, weil bei der Montage der Leiste der Lack sofort wieder abgeschabt wurde (daher auch die Woche). Vor der 2. Lackierung wurde die Leiste passend geschliffen und zwischen Heckklappe und Leiste eine Dichtung gesetzt. Jetzt kann nichts mehr scheuern - hoffentlich!
Farbunterschiede sind kaum zu erkennen, Gott sei dank!
Gekostet hat mich der ganze Spaß natürlich nichts - Garantie!
So, jetzt kann der Winter kommen. Klarerweise werde ich die Stellen genau im Auge behalten...
Gruß - Gerd
Octavia Combi Style 1.9TDi, Stone-Grey Metallic
Beleuchtung Schalter rot, Tacho und Climatronic rot/weiß, W8-Leuchte, Komfort Leseleuchten
Beleuchtung Schalter rot, Tacho und Climatronic rot/weiß, W8-Leuchte, Komfort Leseleuchten
-
- Alteingesessener
Sollten ja auch nicht. Wenn sich der Lackierer nicht anstrengt, dann weg mit dem.GerdJ hat geschrieben: Farbunterschiede sind kaum zu erkennen, Gott sei dank!
Auserdem ist das bei einem noch keine 2 Jahre altem Auto ja auch nicht allzuschwer die richtige Farbe zu mixen.
Gruß,
Richi
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
So jetzt hats mich auch erwischt. Zumindest habe ich an der Griffleiste der Heckklappe Fehlstellen entdeckt, die vorher nicht da waren. Werde nachher beim Freundlichen reinschauen, und hören was die sagen. :motz:
Octi Combi I Style 96 Kw, Navi, SD, ESP, PDC,Netztrennwand, Aerotwin´s,Standheizung, Blackmagic, Bj 06/04 = tolles Auto mit ordentlich Dampf!
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,6 Benziner 75 KW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ich bekomme meinen Octi heute nachmittag vom Service zurück - mit neu lackierter Heckklappe wg. dem bekannten Griffleistenproblem. Bemerkenswert ist, dass ich das meinem Freundlichen vor Wochen gezeigt habe, der aber bis heute noch keine Freigabe von Skoda Deutschland hat und es jetzt auf seine Kappe in Ordnung bringt. Der erstaunt mich immer wieder...
mfg
der Meidericher
- Skoda Octavia Family Edition, BJ2003, 1,6l
Hi,
meiner hat auch das Rostproblem an der Heckklappe (Bj 05/03). Heute kam die Freigabe zur Reparatur von Skoda (hat 2,5 Wochen gedauert) mit der Anweisung nach Lackierung eine Schutzfolie unter die Griffleiste zu kleben. Ich hoffe das hält dann auch.
Gruß aus dem regnerischen Bonn,
Malkav
meiner hat auch das Rostproblem an der Heckklappe (Bj 05/03). Heute kam die Freigabe zur Reparatur von Skoda (hat 2,5 Wochen gedauert) mit der Anweisung nach Lackierung eine Schutzfolie unter die Griffleiste zu kleben. Ich hoffe das hält dann auch.
Gruß aus dem regnerischen Bonn,
Malkav
Seat Alhambra1.9 TDI 85 KW in Schwarz 7 Sitzer
Hab meinen auch wieder, mit Schutzfolie unter der Griffleiste. Auf eine Komplettlackierung der Heckklappe habe ich verzichtet, da ich das Auto brauche und nicht wegen sowas eine 2. Lackschicht haben will. (Wiederverkauf) (irgendwann )
Octi Combi I Style 96 Kw, Navi, SD, ESP, PDC,Netztrennwand, Aerotwin´s,Standheizung, Blackmagic, Bj 06/04 = tolles Auto mit ordentlich Dampf!
@all,
ich habe leider bei meinem Occi auch Rostspuren entdeckt, Heckklappe...
Wie lange hat der Occi eigentlich Garantie gegen Rost ?
Sollte vielleicht auch mal zum "Freundlichen" fahren...und Fotos machen lassen.
Baujahr ist 2001.
Grüße
Marko
Baujahr ist 2001.
Grüße
Marko
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb
Tixuma - die neue Suchmaschine
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: GTX2867
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
man hat drei jahre garantie auf lack...Marko1103 hat geschrieben:@all,
Baujahr ist 2001.
Grüße
Marko
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
@matt
Silber metallic - steht allerdings auch bei Wind und Wetter draußen
Grüße
Marko
Silber metallic - steht allerdings auch bei Wind und Wetter draußen
Grüße
Marko
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb