so gestern war ich endlich abholen gewesen Da ich die Sport Edition bis dato nie Live gesehen habe und auch nicht gefahren bin war es für mich quasi ein Blindkauf. Hatte morgens noch einen O³ gesehen als normales Modell und der hatte mir nicht so dolle gefallen und war etwas hin und her gerissen was mich heute etwarten würde. Aber ich wurde mehr als deutlich überrascht ,muss ehrlich gestehen das ich ihn mir nicht so geil vorgestellt habe...
Obwohl es ja angeblich nur ein Facelift ist (für mich ein O³) und ich ja jetzt fast 4 Jahre den O² gefahren bin ist es wie ein ganz anderes Auto für mich.
Das Sportfahrwerk finde ich optimal abgestimmt weder zu hart noch zu weich macht richtig Spass genau so wieder der Motor. Mein Kollege hatte schon die ganze Zeit gemosert was der 1,4 Tsi gegen seinen Volo S50 im R-Design mit 2,0 Liter Sauger bringen würde. NAch der Probefahrt musste er eingestehen das der Octi doch deutlich untenraus besser geht
Auch finde ich kann verarbeitungstechnisch der Volo dem Skoda nicht das Wasser reichen.
Leider sind die Fotos irgendwie alle nach recht angeordnet von daher müsst ihr nach rechts scrollen um alle Bilder zu sehen.
Auf einem Bild seht ihr mein eigenen Kofferraumausbau mit einem 38 cm Subwoofer der genau in die Lücke des Reserverades geht ohne dieses zu entfernen. Den orginal Boden kann man ja nur aufklappen wenn man vorher diesen leer macht was ich total doof finde,von daher hab ich diesen Boden so gebaut das ich jeweils vorne und hinten klappen kann und auch mit Ladung noch aufklappen kann
Hier mal die Unterschiede die mir zum 0² 2007 aufgefallen sind:
-das bessere Design und alles was damit verbunden ist lass ich mal aussen vor
-geniales Multinfodisplay mit deutlich mehr Funktion
-Audio Steuerung auch über den BC Hebel möglich incl. Anzeige des Titel im BC
-Öltemperaturanzeige echt genial
-Viele Einstellmöglichkeiten im BC,ma kann sogar die Lautstärke des Rückfahrwarnes einstellen und den Ton uvm.
-hinter Mittelarmlehne hat jetzt ein Ablagefach drin
-Inneraum wirkt duch die farblichen Absetzungen deutlich höherwertiger vorallem auch mit den weissen Tachobeleuchtung
-hintere Türen haben serienmässig Fensterheber
-Ganzanzeige die BC inkl. Schaltempfehlung