Octavia Instrumenten Umbau Komplett, LED Liste

Speziell zum Tuning des Octavia I
tobi7701
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 19. November 2004 11:53

Octavia Instrumenten Umbau Komplett, LED Liste

Beitrag von tobi7701 »

Hallo, ich möcht mich nun auch daran machen und meinen Octavia Tacho und Schalter auf Weiß/Rot umbauen. Kann mal bitte einer ne Liste erstellen welche LED mit Bezugsquellen benötigt werden.


Blau/Weiß/Rot:

SMD LED Sideup
SMD LED
LED

Vielleicht sogar noch die Technischen Daten um Alternativen zu finden.

Hauptsächlich geht es mir um die LED-Typen und Lieferranten, die Anzahl findet man ja selbst.

Danke Tobi

PS: Dieses Thema wurde schon oft gepostet, leider fehlt noch eine aktuelle Materialliste.

Tobias
Benutzeravatar
Cyruz
Regelmäßiger
Beiträge: 85
Registriert: 11. August 2002 15:57

Beitrag von Cyruz »

Hi!

Wäre glaub ich recht hilfreich wenn du ungefähr beschreibst, was welche farbe bekommen soll.

Vor allem das blau irritiert mich bei einem rot/weissem KI!? *Fg*

Grüsse
Cyruz
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Autos brauchen Liebe. (Walter Röhrl)
Octavia SLX 1,9 TDI Limosine, ca. 145 Chip-PS, 17" 7-Sternfelgen, 215/45/17ZR, Blaue Armaturen
tobi7701
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 19. November 2004 11:53

Farbwahl Weiß/Rot

Beitrag von tobi7701 »

Also, ich möcht alle Schalter in Rot, Climatronik Display weiß, Tacho Grund Weiß, Zeiger Rot, Displays Rot.

Blau habe ich nur der Vollständigkeithalber mit eingetragen damit man mal eine richte Artikelliste/Typen hat.

Vielen Dank im Voraus.

Tobi
Benutzeravatar
Cyruz
Regelmäßiger
Beiträge: 85
Registriert: 11. August 2002 15:57

Beitrag von Cyruz »

Ich hoff ich komm heut dazu:

Muss ein ein paar Schlater nachfärben (Widerstände korrigieren)

Da kann ich mal ein paar Zahlen nachschaun
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Autos brauchen Liebe. (Walter Röhrl)
Octavia SLX 1,9 TDI Limosine, ca. 145 Chip-PS, 17" 7-Sternfelgen, 215/45/17ZR, Blaue Armaturen
CheapBass
Frischling
Beiträge: 61
Registriert: 16. Mai 2004 16:25

Tachoumbau...?

Beitrag von CheapBass »

Hallo Gemeinde

ich habe mir jetzt auch den Tachoumbau vorgenommen & habe diesbezüglich ein paar Fragen:

In der Umbauanleitung sind die reihenschaltungen gekennzeichnet, jedoch befindet sich bei den Zeigern ein Dreieck, bedeutet dies, dass alle drei SMD's in Reihe geschaltet sind?

Wieso ist es nich möglich, auch die Tank-& Temperaturanzeige gleich der Drehzahl-& GEschwindigkeitsanzeige zu beleuchten (rot-blau anstatt nur rot)?

Am wichtigsten: welche SMD's benötige ich dafür? Bei Reichelt gibt es unterschiedliche Größen.

Kann mir Jemand die Bestellnummer oder die benötigten Maße nennen, da ich den Tacho erst öffnen möchte, wenn ich alle benötigten Materialien beisammen habe.

Befinden sich unter der Uhr & dem Kilometerzähler 3mm LED's?


So, eine ganzer haufen Fragen, deren Antworten mich hoffentlich erleuchten...

Ich danke euch schon mal im Voraus
Ich hasse STANDARD
> es lebe die INDIVIDUALITÄT
Benutzeravatar
C|Y|R|U|S
Alteingesessener
Beiträge: 1367
Registriert: 8. Juni 2003 11:27

Beitrag von C|Y|R|U|S »

All die Fragen hab ich dir doch vor geraumer Zeit schon per PN beantworten!
Liest du deine PN nicht, oder hast du sie schon wieder gelöscht?
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
CheapBass
Frischling
Beiträge: 61
Registriert: 16. Mai 2004 16:25

Beitrag von CheapBass »

Ok,

die Fragen haben sich jetzt erübrigt, ich hatte nur Angst die Zeiger zu demontieren, ging auch nicht einfach.

Muss halt bloß beim Einbau wieder darauf achten, dass die Position halbwegs unverändert bleibt, oder kann ich den Tacho auch ohne befestigten Zeigern einbauen & anschließen, nach der Zündung gehen die Motoren doch in ihre Ausgangsstellung zurück & ich muss nur noch senkrecht draufstecken.

Oder kann dies irgendwie dem Instrument schaden?

MfG & danke für die Hilfe!
Ich hasse STANDARD
> es lebe die INDIVIDUALITÄT
Benutzeravatar
Cyruz
Regelmäßiger
Beiträge: 85
Registriert: 11. August 2002 15:57

Beitrag von Cyruz »

Hi!

Hoffe ihr habt die Festivitäten gut überstanden... *Fg*

Und hier wiedermal eine Frage:

Hab ja vor...ewigkeiten...meine Armaturen blau/rot eingefärbt

Was mcih aber schon lange stört ist, dass die roten Schalter alle unterschiedlich hell leuchten.
Hat dafür jemand eine Erklärung?
Bei den Blauen (Displays) hat das tadellos gefunkt, obwohl doch gerade DIE dünkler sein müssten.

Kann mir das nicht erklären, und muss etwas dagegen unternehmen.

BItte um Hilfe

lg
ALI
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Autos brauchen Liebe. (Walter Röhrl)
Octavia SLX 1,9 TDI Limosine, ca. 145 Chip-PS, 17" 7-Sternfelgen, 215/45/17ZR, Blaue Armaturen
Benutzeravatar
Sunscreen
Alteingesessener
Beiträge: 357
Registriert: 4. Juni 2004 21:43
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1,9TDI
Kilometerstand: 373950
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sunscreen »

Da stimmen die Werte der Vorwiderstände nicht, die sind zu gering. War bei mir auch so. Du mußt die Werte um ca. 1/3 erhöhen.
Sunscreen

"Wir leben in einer Demokratie, das bedeutet jeder darf eine eigene Meinung haben, muß aber nicht." [Dieter Nuhr]
"Und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" [Dieter Nuhr]
Benutzeravatar
Cyruz
Regelmäßiger
Beiträge: 85
Registriert: 11. August 2002 15:57

Beitrag von Cyruz »

Und geh ich recht in der Annahme, daß die Vorwirderstände auf den Paltinen sind?

BTW: erhöhen? dann hab ich ja noch weniger strom, oder versteh ich da grad was ned?
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Autos brauchen Liebe. (Walter Röhrl)
Octavia SLX 1,9 TDI Limosine, ca. 145 Chip-PS, 17" 7-Sternfelgen, 215/45/17ZR, Blaue Armaturen
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“