Kaufberatung zum 1U erbeten [Sammelthread]

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Kaufberatung zum 1U erbeten [Sammelthread]

Beitrag von Octi2000 »

Fenz hat geschrieben:
Die Eckdaten des SLX von Octi2000 hören sich nett an. Hast du noch so einen? :wink:
Nein. 8)

Für 4000 Euro haben sich nur ethnisch divergirende Mitbürger gemeldet (nervig...was sein letzte Preis) und ein einziger Deutscher, dem mein Octi aber "viel zu teuer" war.

Letztendlich ist er für 3900 Euros per Hänger wieder gen Osten gewandert, weil ihn sonst keiner kaufen wollte, und das bei dem prima Pflegezustand.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
danyla
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 22. November 2010 12:07
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Kaufentscheidung

Beitrag von danyla »

Hallo zusammen,
werde mir heute Abend mal den Octi hier anschauen, für Tipps wär ich dankbar, bin noch keinen Skoda gefahren. Hatte mal einen Golf IV TDI und war sehr zufrieden damit. Wie findet ihr das Angebot, suche einen sparsamen günstigen flotten Diesel.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Vielne Dank
Fenz
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 19. November 2010 17:28
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufberatung zum 1U erbeten [Sammelthread]

Beitrag von Fenz »

... nu gibts hier noch einen in der Gegend, der seit letztem Sommer unbewegt in der Garage stand.

Ist da grundsätzlich was gegen einzuwenden? Also eigentlich Garage = gut. Aber unbewegt = schlecht???
Benutzeravatar
Burgmacher
Alteingesessener
Beiträge: 644
Registriert: 12. September 2008 15:01
Bauart: Limo
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 MPI
Kilometerstand: 5600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufentscheidung

Beitrag von Burgmacher »

danyla hat geschrieben:Hallo zusammen,
werde mir heute Abend mal den Octi hier anschauen, für Tipps wär ich dankbar, bin noch keinen Skoda gefahren. Hatte mal einen Golf IV TDI und war sehr zufrieden damit. Wie findet ihr das Angebot, suche einen sparsamen günstigen flotten Diesel.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Vielne Dank
Den würd ich nicht nehmen der hat den anfäkkigen Vario-Turbo mit denen er sich seine 110 PS erschummelt.
Leiso
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 18. Januar 2011 15:04
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: gebr. octavia rs -attr. angebot?

Beitrag von Leiso »

Octavia RS
ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Teil-Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP) 17" Alufelgen, Heckspoiler, Scheinwerferblenden
EZ 05/01, km 40000, farbe silber, preis 12900.-, angeblich nur sommerfahrzeug
Hi, was würde ein vegleichbarer Octavia heute kosten? Und wo ich einmal dabei bin, wie seht ihr den Preis gegenüber anderen Mittelklassewagen? Bsp Renault Megane (so einen habe ich zur Zeit ^^)
Benutzeravatar
darkking
Ex-Aufsicht
Beiträge: 6122
Registriert: 9. September 2007 16:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufberatung zum 1U erbeten [Sammelthread]

Beitrag von darkking »

ich bin (positiv) überrascht. Ein Neuling, der die Suche nutzt ;) Allerdings nimm diesen Thread, der ist genau dafür gedacht ^^ weswegen ich deinen beitrag hier angehängt habe.
rasor89
Alteingesessener
Beiträge: 393
Registriert: 9. August 2010 15:15
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDI (ALH)
Kilometerstand: 160000
Spritmonitor-ID: 426772

Re: gebr. octavia rs -attr. angebot?

Beitrag von rasor89 »

Leiso hat geschrieben:
Hi, was würde ein vegleichbarer Octavia heute kosten? Und wo ich einmal dabei bin, wie seht ihr den Preis gegenüber anderen Mittelklassewagen? Bsp Renault Megane (so einen habe ich zur Zeit ^^)

Naja es kommt drauf an, aber ich denke so ab 5000€ sollte es losgehen. Ich bin auch der Meinung man kann das nicht mit nem Renault vergleichen.
Cagivamito
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 4. Februar 2011 19:04
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Octavia Rs Kaufen

Beitrag von Cagivamito »

Hallo , ich möchte mir gerne ein Octavia RS Kaufen 131000km bj 2001
Wo sind die Schwachpunkte am Auto?? wo muss ich drauf Achten ??
Ich bin das Auto Probegefahren und der Turbo zieht immer nicht durch aaber manchmal setzt er aus ... Woran kann das liegen ???
Mfg Herr Eulenstein
Junker11
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 22. Februar 2011 00:08
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Worauf muss ich beim Kauf eines Octavia achten?

Beitrag von Junker11 »

Moin,

ich brauch ein "neues" Auto und habe bei nem VW Händler einen Octavia gesehen den ich so eigendlich sofort kaufen würde.
Der verkauft den Wagen im Kundenauftrag also keine Gewehrleistung, der Wagen wäre aber immer bei ihm gewartet worden.
Der Wagen ist ein 1,9 TDI Combi aus dem Jahr 2000, ist 220.000 km gefahren, alles in allem in Ordnung nur der Lack hätte einige mängel die mir nicht aufgefallen sind.
Preis OK, Wagen Ok, wo können da kosten entstehen was muss ich beachten?

Gruß
Junker
Rick S.
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 27. Februar 2011 21:07
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufberatung zum 1U erbeten [Sammelthread]

Beitrag von Rick S. »

Hi!

Ich habe mich eben angemeldet, weil ich fest entschlossen bin mir einen Octavia zu kaufen.

Ich habe zwar schon die Suche bemüht, aber, trotz unzähligen Beiträgen, nicht wirklich fündig geworden.

Ab wann hatte denn der Octavia ASR und ab wann ESP ?






Danke und Gruß, Rick
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“