Hallo
fahre einen Octavia I 1,9 TDI mit 90 PS Bj. 04/2004 und jetzt 106 Tkm
der Keilriemendämpfer wurde bei meinem Auto wegen rutschendem Keilriemen im letzten Jahr gewechselt. Seither ist er so ca. alle 1000 - 2000 km am ALU-Gußteil abgerissen, heute zum dritten mal.
Die Skoda Werkstatt ersetzt das Teil immer wieder auf Garantie ohne den Fehler zu finden.
Hat vielleicht jemand von euch einen Rat.
Danke und Gruß
Thomas
Keilriemendämpfer reißt immer wieder ab
- SvenFa
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 149489
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Keilriemendäpfer reißt immer wieder ab
Vieleicht machen die da immer was falsch, oder die habenmehrere Fehlerhafte Teile in Serie
Octavia Combi (1Z) Bj-2005 2.0TDI Elegance Verkauft.Was kommt jetzt.Mal schauen
Re: Keilriemendäpfer reißt immer wieder ab
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich neue Erkenntnisse zu diesem Thema? Mein Spannarm wurde vor ca. 2 Monaten gewechselt und ist wieder an der gleichen Stelle abgerissen. :motz: Der Erste hat ca. 5 Jahre (120.000 km) gehalten.
Eine Vermutung von meiner Werkstatt war, dass es möglicherweise eine defekte Riemenscheibe sein könnte, die durch einen defekten Freilauf zu viel Druck aufbaut. Aber vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp...
Gruß,
Gunnar
gibt es eigentlich neue Erkenntnisse zu diesem Thema? Mein Spannarm wurde vor ca. 2 Monaten gewechselt und ist wieder an der gleichen Stelle abgerissen. :motz: Der Erste hat ca. 5 Jahre (120.000 km) gehalten.
Eine Vermutung von meiner Werkstatt war, dass es möglicherweise eine defekte Riemenscheibe sein könnte, die durch einen defekten Freilauf zu viel Druck aufbaut. Aber vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp...
Gruß,
Gunnar
Skoda Octavia I Tour - TDI 110 PS - EZ 04/05
- alberto
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: AHF 1,9 D 81kW
- Kilometerstand: 275000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Keilriemendämpfer reißt immer wieder ab
Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein defekter Freilauf sein, sollte nicht schwer zu prüfen sein. Ich würde erst die Lichtmaschine in Angriff nehmen.
Superb 3U 2,5 TDI Elegance, Bj. 2004, 120 kW, MKB BDG, 5-Gang Tiptronic ** höchstzufrieden seit 10.2010 **
--
Früher: Octavia 1U 1,9 TDI SLX, Bj. 2000, 81 kW, MKB AHF, Facelift-Armaturenbrett, L&K Scheinwerfer ** RIP 16.09.2010, Unfall **
--
Früher: Octavia 1U 1,9 TDI SLX, Bj. 2000, 81 kW, MKB AHF, Facelift-Armaturenbrett, L&K Scheinwerfer ** RIP 16.09.2010, Unfall **
Re: Keilriemendämpfer reißt immer wieder ab
Vielen Dank! Es war tatsächlich der Freilauf des Generators!
Viele Grüße,
Gunnar
Viele Grüße,
Gunnar
Skoda Octavia I Tour - TDI 110 PS - EZ 04/05