Verständnisfragen zum Thema Zentralverriegelung

Zur Technik des Octavia I
ostabg
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: AKL
Kilometerstand: 139000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Verständnisfragen zum Thema Zentralverriegelung

Beitrag von ostabg »

manowar hat geschrieben: Bei Schließen über den Kofferraum, Beifahrertüre und manuelle Taste an der Innentüre schließen alle Schlösser, außer die Fahrertüre.
bei mir schliessen alle - und dann macht hinten rechts wieder auf - auch nach mehrmaligem auf und zu von hinten rechts - mit dem Schlüssel bleiben alle zu - weiss dazu zufällig jemand was?

Die Microschalter? Ich denke die ersetzen die Türkontaktschalter und sind wohl deutlich öfters defekt.
Ricman
Regelmäßiger
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1,8 92kW
Kilometerstand: 140000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Verständnisfragen zum Thema Zentralverriegelung

Beitrag von Ricman »

@hp4
Der Pin ist am Türsteuergerät der am weitesten unten liegt (wo das Wasser stehen bleiben kann) Bei mir war der Pin im Stecker und am Steuergerät weggegammelt. War ne ziemliche Frickelarbeit das Steuergerät auseinander zu nehmen und nen neuen Pin einzulöten. Das Türsteuergerät kostet so ca 400€ oder mehr...da hab ich mich doch für Löten entschieden :wink:

@manovar
Nach deiner Beschreibung mit dem Licht würde ich Microschalter vermuten. Das andere kann auch nen anderen Grund haben :-?

MFG Ricman
Front- u. Hecklippe rot, Lufteinlass Frontschürze schwarz, Mattig Scheinwerferblenden (Face), Scheiben schwarz foliert
Tomason TN1 17", Gewindefahrwerk AP ca. 45/35mm
Armaturenbrett teilw. schwarz lackiert

Projekt: Skoda Turbo für 1/4 Meile
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“