Richtig. Und genau desshalb würde ich mein Equipement niemals bei einem solchen Scharlatan kaufen. Aber bitte, jedem nach seinem Befinden.Ricman hat geschrieben:Also solche Komentare können nur qualifizierte Personen erstellen! Man kanns aber auch lassen! Hier geht es nicht um irgendwelche Pseudospritsparteile sondern um die Diskussion über verschiedene Varianten für Bioethanolumrüstungen!
Zum Thema: Einfach behaupten, Ethanol bzw. seine Beimischungen würden am dafür nicht umgerüsteten Motor keine Spuren hinterlassen, ist wohl etwas weit hergeholt. Selbiges behauptet manch Ford/Mazda-Fahrer auch von seinem Gasumbau - bis es knirscht. Nach dem Panic-Hype, der vor geraumer Zeit anlässlich der geradezu lächerlichen Zwangsbeimischung von Ethanol vom ADAC und anderen veranstaltet wurde, wird die Wahrheit wie beim Gas irgendwo in der Mitte liegen. Ich würde jedenfalls nicht ohne korrekt dafür eingestelltes Steuergerät alternative Kraftstoffe fahren wollen. Und solch ein Dingen bekommt man eben meistens nicht einfach mal so zwischen Spritsparkegeln und anderem Zeugs.
MfG Alfred