Oberberger hat geschrieben:Hmmm...ok, Danke. Bin halt etwas frustriert mit den neuen Aerotwin, die im Vergleich zu den vorherigen völlig daneben sind...
Ein hallo an alle Unzufriedenen mit der Qualität der Aerotwins: die Ihr erwischt habt waren vielleicht einfach nur zu alt (und damit auch bereits viel zu hart....). Habe hier im Markt die letzten auch hängenlassen da sie schon fast 1,5 Jahre auf dem Buckel hatten.....
Am besten vor Kauf immer das Abpackdatum überprüfen, habe mich auch bei meinen letzten 2 Bosch-Wischern geärgert (und bin danach Bosch auf die Nerven gegangen wie/ob ich das Alter der Wischer erkenne) - ein nur 6 Monate alter Aerotwin-Wischer (wie ich ihn jetzt gekauft habe) funktioniert dagegen super, will nichts anderes mehr haben......
Es gibt zumindest bei den maschinell verpackten Wischern von Bosch außen auf der Packung eine 7-stellige Nummer (ziemlich klein gedruckt, bei den Twin war sie seitlich unten, bei dem Aerotwin war sie unten auf der schmalen Stirnseite).
Hiervon sind die ersten 3 Ziffern interessant: steht da z. B. 036 bedeutet das: produziert 2010 (2011 wäre dann wieder die 1, 2012 die 2 etc.) und dann steht die 36 für die 36. KW des jeweiligen Jahres.
Es gibt leider auch handverpackte auf denen man keine Nummer findet, die sind aber nicht gar so häufig vertreten.....
Tschau
dragonheart3000