Wie pflegt ihr euren Octi ?
- cybercore
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 53000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wie pflegt ihr euren Octi ?
@matzep
Schande soll über dich kommen! So einen schönen Wagen mit den Putztüchern... *brrr* da läuft es einem ja eiskalt den Rücken runter. Vorallem ist die Haltbarkeit bzw. Beständigkeit der Produkte die ihm vorher Empfohlen wurden wesentlich besser!
Du kaufst ja wahrscheinlich auch keine Reifen wo einer 50€/Stück kostet und beschwerst dich dann dass die Dinger nix taugen.
Schande soll über dich kommen! So einen schönen Wagen mit den Putztüchern... *brrr* da läuft es einem ja eiskalt den Rücken runter. Vorallem ist die Haltbarkeit bzw. Beständigkeit der Produkte die ihm vorher Empfohlen wurden wesentlich besser!
Du kaufst ja wahrscheinlich auch keine Reifen wo einer 50€/Stück kostet und beschwerst dich dann dass die Dinger nix taugen.
Wer langsamer fährt, glänzt länger.
- tehr
- Stammtischler
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Ich werde es mit dem Octavia wie mit seinem Vorgänger halten:
Alle ein bis drei Monate einmal in die Waschanlage und halbjährlich wird der Innenraum gereinigt.
Alle ein bis drei Monate einmal in die Waschanlage und halbjährlich wird der Innenraum gereinigt.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
- matzep
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 16V 103kW BKD
- Kilometerstand: 160000
- Spritmonitor-ID: 229112
Also erstens so wie ich das lese bin ich der erste, der Pickser was empfohlen hat und zweitens bin ich mit den Tüchern super zufrieden. Ich glaub du verwechselst da was, ich putze meine Auto nich von außen mit Reiniguungstüchern!!!
MfG
Matze
MfG
Matze
- cybercore
- Regelmäßiger
@matzep:
Ich wollte dich in keinster Weise irgendwie angreifen! Falls das so rübergekommen ist, tut es mir leid. Das wollte ich nicht.
Zweitens warst du etwas schneller mit dem Post, als ich mit dem schreiben einer PN an Pickser. Habe mich aber in meiner PN auf deinen Post verwiesen. Und ja...auch ich bin in dem Forum aktiv.
Aber wir sind ja alle erwachsene Menschen und streiten uns nicht wegen solcher Kleinigkeiten. Frieden?
PS: Wegen den Tüchern...niemand hat behauptet dass du damit von außen putzt. Meines Erachtens nach gibt es halt nur bessere Produkte als die Tücher von Lidl. Kosten nicht unbedingt die Welt mehr haben aber andere/bessere Eigenschaften.
Edith sagt: sorry hab mich da vertan. War nicht dein Post auf den ich mich bezog.
Ich wollte dich in keinster Weise irgendwie angreifen! Falls das so rübergekommen ist, tut es mir leid. Das wollte ich nicht.
Zweitens warst du etwas schneller mit dem Post, als ich mit dem schreiben einer PN an Pickser. Habe mich aber in meiner PN auf deinen Post verwiesen. Und ja...auch ich bin in dem Forum aktiv.
Aber wir sind ja alle erwachsene Menschen und streiten uns nicht wegen solcher Kleinigkeiten. Frieden?
PS: Wegen den Tüchern...niemand hat behauptet dass du damit von außen putzt. Meines Erachtens nach gibt es halt nur bessere Produkte als die Tücher von Lidl. Kosten nicht unbedingt die Welt mehr haben aber andere/bessere Eigenschaften.
Edith sagt: sorry hab mich da vertan. War nicht dein Post auf den ich mich bezog.
Mathi hat geschrieben:Hallo!
Ich will mal diesen alten thread wieder hochholen und meine Erfahrung mit Backofenspray schildern:
Meine Abdeckkappen sehen nach einiger Zeit, wie wohl bei allen Autos, immer recht schmutzig aus. Das schwarze Zeug lässt sich ja ganz gut abwaschen, ob von Hand oder mit nem HD-Reiniger. Es macht sich mit der Zeit aber auch ein bräunlicher Belag fest, der so nicht weg zu kriegen ist. Da nehme ich einfach das billigste Backofenspray, sprühe das auf, warte ein paar Minuten und verteile es nochmals mit der Felgenbürste.
Man kann kurz nach dem Aufsprühen schon wunderbar sehen, wie diese braune Suppe herunterläuft. Nach ca. 5 min. spüle ich die Kappen einfach ab und das wars--> blitzeblank silber und wie neu.
Die Oberfläche wird in keiner Weise irgendwie angegriffen, da braucht niemand Angst zu haben.
Ich mache das schon seit vielen Jahren so und das Ergebnis ist bestens.
Nebenbei, viele Mittel aus der Haushaltspflege haben sich auch am Auto bewährt.
Da braucht nicht immer ein hochtrabender Name drauf stehen und es muss nicht extra fürs Auto ausgewiesen -->und damit gleich viel teuer, weil spezieller, sein.
geht das auch bei Alufelgen??
- cybercore
- Regelmäßiger
kuckst mal hier wie man sowas richtig macht
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Feuchte Tücher
Hallo Leute,
es gibt doch überall diese Feuchten Tücher in dieser runden Dose, die man oben aufmacht und einzeltücher herausziehen kann. Immer für verschiedene einsatzzwecke. Z.B. Kunststoffpflege, Polsterpflege...
Habt ihr die mal getestet bzw. kann man diese empfehlen?
Finde es im Grunde praktisch, wenn man sowas hat um mal grad das Amaturenbrett abzureiben oder so.
Und wo wir gerade dabei sind, habe ein Problem meine Scheiben anständig von Innen sauber zu bekommen sprich ohne schlieren.
Habt ihr da auch einen Tip?
lg
es gibt doch überall diese Feuchten Tücher in dieser runden Dose, die man oben aufmacht und einzeltücher herausziehen kann. Immer für verschiedene einsatzzwecke. Z.B. Kunststoffpflege, Polsterpflege...
Habt ihr die mal getestet bzw. kann man diese empfehlen?
Finde es im Grunde praktisch, wenn man sowas hat um mal grad das Amaturenbrett abzureiben oder so.
Und wo wir gerade dabei sind, habe ein Problem meine Scheiben anständig von Innen sauber zu bekommen sprich ohne schlieren.
Habt ihr da auch einen Tip?
lg
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Re: Feuchte Tücher
Fensterputzmittel! Das ist am besten. Diese Tücher hatte ich auch, war davon nicht so begeistert.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
- Chris80
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0FSI
Ich bin Fan von den Tüchern, hab die Innenreinigungstücher von SONAX im Auto. Ist die Box mit dem roten Deckel und der Artikelnummer 412200.
Finde diese Tücher optimal um zwischendurch mal über die Armaturen zu wischen und vorallem hinterlassen diese keine Streifen oder Flecken.
Finde diese Tücher optimal um zwischendurch mal über die Armaturen zu wischen und vorallem hinterlassen diese keine Streifen oder Flecken.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Mein Auto mit Bildern
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Holt ihr euch zum Fensterputzen einen Eimer mit Fenstermittel-Wassergemisch und putzt mit dem Leder oder sprüht ihr das Zeug aus der Flasche auf die Scheibe und reibt es mit Küchentuch trocken?