Bilder+Logos auf NAVI-Displays oder andere laden - geht das?
Bilder+Logos auf NAVI-Displays oder andere laden - geht das?
Hi Leute,
ich habe mich heute gefragt, ob es geht, das sich Besitzer eines Navi-Systems mit Bildschirm oder eines Infodisplays (ich glaube Maxi-DOT-Display wie im Octavia zwischen Drehzahlmesser und Tacho) Bilder oder Logos auf ihre Displays laden können - ähnlich so wie beim Handy, wo man sich durch anrufen einer tueren 0190er Nummer das Logo zuschicken lässt.
Habt ihr Informationen dazu, oder Ideen wie es funkitonieren könnte, oder wisst ihr ob es von vornherein gar nicht geht aus "...dem und dem Grund..."???
Denkanstoß dazu war ein Superb, der in seinem Navis-Display das Skoda-Logo hatte.
Grüße,
Marcus
ich habe mich heute gefragt, ob es geht, das sich Besitzer eines Navi-Systems mit Bildschirm oder eines Infodisplays (ich glaube Maxi-DOT-Display wie im Octavia zwischen Drehzahlmesser und Tacho) Bilder oder Logos auf ihre Displays laden können - ähnlich so wie beim Handy, wo man sich durch anrufen einer tueren 0190er Nummer das Logo zuschicken lässt.
Habt ihr Informationen dazu, oder Ideen wie es funkitonieren könnte, oder wisst ihr ob es von vornherein gar nicht geht aus "...dem und dem Grund..."???
Denkanstoß dazu war ein Superb, der in seinem Navis-Display das Skoda-Logo hatte.
Grüße,
Marcus
04er 1.9 TDI Combi "Style", 110PS, graphitmetallic, Climatronic, PDC, Regensensor, Popowärmer, blaue Fußraumbeleuchtung - noch Serie
- Mummelratz
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T AUM
- Kilometerstand: 180000
Nein, geht im Navi-Display deshalb nicht, weils in der Firmware des Gerätes fest abgespeichert ist. Und im Maxi-Dot-Display gehts auch nicht. Ist ja kein Telefon
mfg
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Der Mummelratz
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
nich ganz richtig. es geht schon. man muss nur eine update cd haben und diese mittels einem programm modifizieren. dann bangen das das update gelingt und fertig. nachzulesen unter : http://www.navi-projekt.de
" Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen... "
Octavia 2,3l LIMO MJ 2000 RS Design
-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+
2,3 liter V5 Motor 170 PS
- Mummelratz
- Alteingesessener
- Motor: 1.8T AUM
- Kilometerstand: 180000
@Gerry
Da hast Du schon recht! Ich glaube er meint aber, so auf die schnelle eine Logoänderung, so wie bei beim Handy machen kann. Zudem ist das ein recht tiefgreifende Änderung , bei der es auch vorkommen kann, dass mann sein Navi direkt zu Elvis schickt.
Für den nrmalen Navinutzer ist es also nicht so ohne weiteres durchzuführen.
Da hast Du schon recht! Ich glaube er meint aber, so auf die schnelle eine Logoänderung, so wie bei beim Handy machen kann. Zudem ist das ein recht tiefgreifende Änderung , bei der es auch vorkommen kann, dass mann sein Navi direkt zu Elvis schickt.
Für den nrmalen Navinutzer ist es also nicht so ohne weiteres durchzuführen.
mfg
Der Mummelratz
Der Mummelratz
- Blackcooler
- Frischling
- Kromi
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
- Spritmonitor-ID: 0
Daniel hat Dir Käse erzählt.janimuff hat geschrieben:ich habe jetzt schon 3 mal OCTAVIA an 865589 geschickt, der blöde Frosch taucht aber nicht auf :motz: .
Lichtschalter an, Tür auf, statt einem Pieeeep sollte nun der Ententanz als Klingelton ertönen.
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Ich wollte eigentlich keinen Frosch auf mein Display, sondern eigentlich meine Freundin !
Nein, aber mal im Ernst: Gibt es eine Möglichkeit sich, ähnlich (!!!) wie beim Handy auch, Logos oder Bilder auf Displays im Auto zu laden?
Gibt es evtl. schon ne fima die sowas macht oder ist es generell unmöglich, weil die Hersteller einen so speziellen Anschluß eingebaut haben, das der Stecker dafür nur im Werk selbst und nur dort existiert???
grüße, Marcus
Nein, aber mal im Ernst: Gibt es eine Möglichkeit sich, ähnlich (!!!) wie beim Handy auch, Logos oder Bilder auf Displays im Auto zu laden?
Gibt es evtl. schon ne fima die sowas macht oder ist es generell unmöglich, weil die Hersteller einen so speziellen Anschluß eingebaut haben, das der Stecker dafür nur im Werk selbst und nur dort existiert???
grüße, Marcus
04er 1.9 TDI Combi "Style", 110PS, graphitmetallic, Climatronic, PDC, Regensensor, Popowärmer, blaue Fußraumbeleuchtung - noch Serie