ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Spätens nach ein paar Fahrten sind es mehr als 5 Lackfehler
Und jedesmal den Lack auszubesern, da habe ich weiß Gott besseres zu tun ...
Richtig!
Aber man kann schon erwarten, dass das Fahrzeug in einwandfreiem Zustand übergeben wird.
Gruß
Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
ich hab mal eine Frage an euch, habt Ihr auch diverse Kleinigkeiten an eurem Oci die so nicht sein dürfen? Es fing an das das 3. Bremslicht gerissen war (2x), dann der rechte Halter der Dämpfer der Heckklappe fast abgefallen ist (Combi), rechter Dämpfer klappert, jetzt werden noch die Stoßleisten an den Türen locker!! Bei einem Bekannten ist sie schon ab gewesen! Bei dem sind auch so kleine Dinge gewesen (1,6 MPI Combi), Drosselklappe defekt, Ölverbrauch, Verkleidung A-Säule abgefallen, Radio spinnt, usw......!
Och nix weiter bei mir.
Katalysiert durch einen Oberpfuscher, der seinen Werkstattvertrag aus dem Lotto hat gab es über drei Jahre und 60k km.
- Kaltstartverhalten --> sprang nach 7 Sekunden Orgeln bei Tritt aufs Gas mit einer Riesenwolke an
- Külwasserverbrennung
- Zylinderkopfriss
- Ventilblock defekt, deswegen Leistungsverlust durch Notabschaltung des Turbos
- massiver Ölaustritt
- Zweimassenschwungrad ausgeleiert
- Anlasser kurz vorm Exitus
- Lackabrieb wo die hinteren Türen schließen.
Anschlussgarantie durfte schon insgesamt gut 2.500€ zahlen.
Letztlich die eine sauber arbeitende Werkstatt. --> so rund - im wörtlichsten Sinne - lief der Motor noch nie und seitdem nun auch alle Kabel angesteckt sind und mit Silikon gekittete Stecker neu sind "spinnt" das Auto auch nicht mehr sporadisch.
Jedenfalls glaube ich, dass mein ZMS von Anfang an einen Treffer hatte, denn für Rumpel-Düse lief der Motor eigentlich normal - dachte ich und der Pfuscher in der Werkstatt wollte nix merken oder war zu dämlich.
Der Touran mit 2.0TDI und 120.000km hatte wohl ein ähnliches Problem, er klang wie mein Skoda und so dachte ich mir nix mehr dabei.
Jedenfalls ist es mehr als erstaunlich, wie wenig der Motor vibriert, wenn das ZMS tiptop ist.
Ja Kinderkrankheiten wie eine klappernde Hutablage oder hin und wieder ein Fehlalarm der Reifendruckkontrolle hatte er auch mal.
Dazu ein manchmal übereifriger Regensensor.
Moin männers bin ganz neu hier, weil ich mir wohl einen gebrauchten Octi zulegen werde... Wollte jetzt nur nochmal von euch wissen ob ihr mir davon abraten oder ihr mir den empfehlen würdet... Hier ist mal ein Angebot für welches ich mich wohl entscheiden werde...