Ich werde mich zumindest nicht wundern, wenn ich die nächsten Tage mein Auto vom Schnee wieder befreit haben sollte. Wo soviel Wasser eindringen kann, dass mit regelmäßig die Front- und Heckscheibe von innen vereist, wird auch Schnee durchkommen können.
So, nun war ich gerade beim . Leider schaute er genauso verwirrt wie ich und verglich es mit einer Kuh die Eier legen kann, da er sowas auch noch nicht (nie) gesehen hat. Nun habe ich am nächsten Dienstag einen Termin und werde ihn einen Tag da lassen. Also Weiteres dann am nächsten Dienstag Abend. Cool war die Aussage, dass es eine Kleinigkeit sein kann oder was mega Großes. Also dazwischen gibt es nix.....ohje. Na warten wir es mal ab.
Hast Du den mal auf die Sache angesprochen die Du gestern geschrieben hast Klick?
Ich habe die starke Vermutung, dass das irgendwie in Zusammenhang steht!?
Ich werfe auch noch einmal die starke Vermutung mit dem falsch sitzenden Pollenfilter in den Raum. Bei mir hatte sich die Arretierung gelöst (war scheinbar beim Einbau nicht richtig arretiert worden) mit der Folge, dass ich gaaaanz viele Birkenpollen an der Stelle liegen hatte, an dem du das Heroi... äh den Schnee liegen hattest. Auch hinter dem Velour waren die Pollen. Könnte mir vorstellen, dass die kalte Luft anstatt komplett durch den Pollenfilter zu strömen, teilweise unterm Handschuhfach rauskommt und sich seinen Weg hinter den Verkleidungen sucht, sprich "kalte Luft am Aschenbecher".
Das Problem hatte ich im Spätsommer auch. Beim Saubermachen hatte ich Unmengen Blüten im Beifahrerfußraum. Und jedes mal wenn ich auf die Abdeckung geklopft habe sind welche nachgerutscht. Und das Problem mit dem Ziehen aus dem Ascher habe ich ja auch. Allerdings wurde mein Pollenfilter letztes Wochenende getauscht, keine Ahnung ob das noch da ist. Wenn ich mein Auto wieder habe werde ich beoachten.
Halte uns bitte auf dem Laufenden!
'06 Škoda Fabia RS 6Y (1.9TDI BLT)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
Also den hätte ich spätestens jetzt, nach den letzten Aussagen gewechselt!
Bei diesen Schneemassen IM Auto hat er sofort zum Gucken und nach dem Grund dafür zu suchen - und nicht nur mit den Achseln zu zucken...
Noch dazu wo das Auto wähend dem Schneeeintritt nur stand!?
Ein O² Pacco 1.9 TDI Combi in BlackMagic mit Pirelli 225/45R17 auf Zenith 7x17. Xenon, abgedunkelte Scheiben, Dachreeling & HHC und Thermo Top C + T100 HTM., MJ 2007
Zuvor ein Fabia 1.4TDI PD, Combi, MJ 2004
Aber selbst auf der anderen Seite des Pollenfilters darf doch eigentlich kein Schnee ankommen, oder? Der würde doch sofort alles klatschnass machen und die Filter wären ruckzuck schimmelig.....die dürfen meiner Meinung nach allenfalls staubig werden, nicht aber nass oder sogar verschneit.
Von daher, selbst wenn der Filter nicht richtig sitzt, vermute ich die Fehlerursache woanders....