BT FSE III Premium -> Telefonsuche deaktivieren

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
tommesd
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 4. Mai 2010 08:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 23000
Spritmonitor-ID: 0

Re: BT FSE III Premium -> Telefonsuche deaktivieren

Beitrag von tommesd »

nein, ich meine wie gebe ich die pin von meiner sim karte über das mfl ins columbus ein.
black_octavia

Re: BT FSE III Premium -> Telefonsuche deaktivieren

Beitrag von black_octavia »

hallo,

einmal erscheint ein bt-pin im tacho, den gibst du ins handy ein, sowas wie 1111 2222 3333 4444, dann noch den pin vom handy entweder übers mfl oder über die wipptaste am rechten lenkstockhebel, dann speichern auswählen und gut is. steht aber bestimmt auch in der anleitung :)


gruß
tommesd
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 4. Mai 2010 08:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 23000
Spritmonitor-ID: 0

Re: BT FSE III Premium -> Telefonsuche deaktivieren

Beitrag von tommesd »

In der Anleitung steht leider nur, dass man die SIM-PIN eingeben muss, aber nicht wie. Ich werde es heute Abend nochmal versuchen. Trotzdem schon mal danke für den Hinweis.
aphofis_05
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 18. April 2010 19:50
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: BT FSE III Premium -> Telefonsuche deaktivieren

Beitrag von aphofis_05 »

Servus,
wenn ich mich recht erinnere mußt Du erst den Code für die FSE in dein Telefon eingeben 1111 2222 3333 4444. Danach wirst Du im Maxi-Dot aufgefordert deine Pin (von der Sim) einzugeben. Das machst Du über das Drehrad auf der rechten Lenkradseite- so lange drehen bis die erste richtige Nummer erscheint und dann auf das Drehrad drücken- mit den restlichen Zahlen immer so weiter. Wenn du die 4nummer eingegeben hast, so lange drehen bis ok- oder bestätigen erschint und nochmal das Drehrad drücken und damit sollte alles funktionieren.
Dies bezieht sich auf die Premium-FSE mit rsap wie das bei der normalen geht weiß ich leider nicht.
tommesd
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 4. Mai 2010 08:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 23000
Spritmonitor-ID: 0

Re: BT FSE III Premium -> Telefonsuche deaktivieren

Beitrag von tommesd »

Danke, hat funktioniert
BlackScout
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 21. August 2010 12:56
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI CR
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: BT FSE III Premium -> Telefonsuche deaktivieren

Beitrag von BlackScout »

Hallo,

sorry, ich will ja nicht nerven, weil ich dieses Thema nach fast einem halben Jahr noch mal aktiviere. :oops:

Die Verbindung mit dem Handy ist kein Problem, wird bei jedem Start neu hergestellt und der Erfolg (bzw. auch Misserfolg) wird dann immer im MaxiDot-Display mitgeteilt (zusätzlich das Bluetooth-Symbol im Navi). Und da bin ich wieder bei der Eingangsfrage von 'schkodaa': kann man dem Info-Display irgendwie beibringen, standardmäßig immer im Menü MFA zu sein?, bzw. nach dem Verbindungsaufbau mit dem Handy wieder dorthin zurück zu kehren. Dazu habe ich auch nach langem Suchen hier keine Antwort gefunden. Geht das, oder geht das nicht?

Gruß
Blackscout
DesertFox81
Alteingesessener
Beiträge: 153
Registriert: 21. Oktober 2008 08:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1,8 TSI DSG L&K
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: BT FSE III Premium -> Telefonsuche deaktivieren

Beitrag von DesertFox81 »

Also bei mir ist das so, dass sich die FSE - ohne Bing und ohne Bong - im Hintergrund mit meinem Handy verbindet. D.h. die MFA bleibt in dieser Anzeige... auch nach erfolgreicher Anmeldung.

Daher geht das auf jeden Fall.
Benutzeravatar
schkodaa
Frischling
Beiträge: 74
Registriert: 23. September 2009 23:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 78000
Spritmonitor-ID: 379515

Re: BT FSE III Premium -> Telefonsuche deaktivieren

Beitrag von schkodaa »

@DesertFox81
@BlackScout
Ich glaub das hängt mit der PIN-Speicherung zusammen.
Habt ihr die PIN einmalig gespeichert oder müsst ihr die jedesmal über DOT-Display oder übern Bolero-Touchscreen eingeben?
DesertFox81
Alteingesessener
Beiträge: 153
Registriert: 21. Oktober 2008 08:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1,8 TSI DSG L&K
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: BT FSE III Premium -> Telefonsuche deaktivieren

Beitrag von DesertFox81 »

Natürlich nur einmalig. Ist ja irgendwie sinnlos, wenn man jedes Mal die PIN erneut eintippen muss.
BlackScout
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 21. August 2010 12:56
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI CR
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: BT FSE III Premium -> Telefonsuche deaktivieren

Beitrag von BlackScout »

Also, noch ist das 'Problem' nicht gelöst. Die techn. Begebenheiten: FSE rSAP PREMIUM und Navi Amundsen (wobei das ja egal sein dürfte, ob nun Amundsen oder Bolero).

Ich habe bereits einen Reset (Werkseinstellung) gemacht und alle Connection neu hergestellt, funktioniert ohne Probleme. Als PIN muss ich abweichend der Beschreibung im Handbuch einen Code wie 2222 3333 4444 5555 o.ä. im Handy eingeben, danach wird SKODA_BT in die Geräteliste des Handys aufgenommen und eine Verbindung hergestellt. Im Informationsdisplay steht dann der Handyname inkl. Provider und im Navi erscheint zusätzlich das Bluetooth-Symbol. Soweit, so gut, oder eben auch nicht. Das Bluetooth-Symbol im Navi würde ja reichen, im Informationsdisplay möchte ich andere Dinge sehen, wie z.B. Informationen zum Verbrauch, oder Restfahrstrecke, oder ... Es bedarf dann nach jedem Zündvorgang ein Drücken der Taste 'C' (eine Ebene zurück) um die zuletzt gewählte Anzeige zu aktivieren. Das nervt etwas.

Aber evtl. findet sich ja noch eine Lösung, habe den Scout ja erst einen Monat ... :roll: :roll:

Gruß
BlackScout
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“