Erfahrungen mit dem Amundsen RNS 310

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
opossum
Frischling
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI CR
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erfahrungen mit dem Amundsen RNS 310

Beitrag von opossum »

Hallo,

wie immer sitzt das Problem immer 50 cm vor dem Bildschirm. Habe Euren rat befolgt und betreffende CD's neu gerippt, als private Sicherung versteht sich :roll: , jetzt löppt dat wedder.

Danke für Eure Tipps.

viele Grüße
Egbert
|Octavia III RS 2.0 TDI CR |Parksensoren vorn + hinten|Radio Amundsen|beheizbare Vordersitze|Bi-Xenon mit dynamischem Kurvenlicht|Licht- und Regensensor|Climatronic||Multifunktionslenkrad|beheizbare Frontscheibe|
|Chevrolet Camaro | 6.2l V8 | 432 PS|
HDTVFAN
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Probleme mit Navi Amundsen

Beitrag von HDTVFAN »

Hallo,

wie kann man bei dem kleinen und billigen Navi Amundsen das optische und auch akustische Verbindungssignal von meinem Handy via Bluetooth deaktivieren? Ich weiß nicht welcher Held sich den Müll ausgedacht hat, aber immer wenn ich einsteige und die Lautstärke nach einen Telefonat nicht wieder runtergeregelt habe, knallen mir die Ohren beim Verbinden weg. :o Auch kommt diese dämlich und sinnlose meldung "Handy verbunden" wenn ich gerade schnell eine Adresse am Navi eingeben muss. Ein kleines Symbol würde reichen...

Weiter kann man auch nicht zoomen in der Übersichtskarte, ein absolutes no-go, wenn man die komplette route einsehen möchte.
Ebenso die Eingabe von neuen Adressen dauert sehr lange und der Touchscreen wurde für Kinderhände gestaltet, wenn man die süßen Buttons anschaut.

Da ich von Audi anderes gewohnt war, überlege ich echt, dieses billige Amundsen gegen ein vernünftiges Pioneer Navi auszutauschen. Oder? Wenigstens diese Bluetooth-Meldung wegzubekommen, wäre schon einmal ein Fortschritt.

LG,
Marcus
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Probleme mit Navi Amundsen

Beitrag von Klinke »

Ich weiß nicht welcher Held sich den Müll ausgedacht hat
Muss so ein Held gewesen sein wie du, der eine Überschrift hinklatscht die mal eben garnichts über dein Problem aussagt und der obendrein nicht versteht die Suchfunktion zu nutzen. 8)

Erfahrungen mit dem Amundsen
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
mojo73
Ex-Aufsicht
Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
Kilometerstand: 2000

Beitrag von mojo73 »

Die Anfrage von HDTVFAN wurde hier angehangen.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
HDTV
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Re: Probleme mit Navi Amundsen

Beitrag von HDTV »

Klinke hat geschrieben:
Ich weiß nicht welcher Held sich den Müll ausgedacht hat
Muss so ein Held gewesen sein wie du, der eine Überschrift hinklatscht die mal eben garnichts über dein Problem aussagt und der obendrein nicht versteht die Suchfunktion zu nutzen. 8)
Die interne Suche findet leider nichts dazu. Außer Off-Topic-Müll zu liefern, könntest du ja eine Antwort schreiben... Es geht hier nicht um Erfahrungen, sondern wie man wenigstens nur diese dämliche Meldung und den akustischen Ton deaktiviert! Ist das möglich? - Ja oder Nein.

In meinem HDTV-Forum wird keiner angemacht, nur weil er die Suche nicht benutzt. So begrüße ich auch keine neuen User, selbst wenn sie meckern über Hardware... Dann könnte ich mein Forum auch schließen und nur auf die interne Suchfunktion verweisen...
wechsler123
Alteingesessener
Motor: Superb 103kW
Kilometerstand: 17000

Beitrag von wechsler123 »

Hi, also das mit dem Anmeden des Handy und Ton ist nicht weg zu bekommen soweit mir bekannt.
Octavia Limo 1.4 TSI DSG ELEGANCE Dynamic-Blau Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz, 3-Sp.-MFL (DGS)inkl. FSE o.Halter, Amundsen, Dekoreinlage Holzopt., Xenon.inkl.dyn.Kurvenlicht
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS
Klinke
Threadfinder
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Außer Off-Topic-Müll zu liefern, könntest du ja eine Antwort schreiben... ---
In meinem HDTV-Forum wird keiner angemacht, nur weil er die Suche nicht benutzt. --- So begrüße ich auch keine neuen User, selbst wenn sie meckern über Hardware...
Der Ton macht die Musik. Man kann so meckern, und so meckern.

Meine Antwort war der hier bestehende Thread. Poltern Sie nicht direkt drauf los, sondern lesen sich erstmal ein, werden Sie schnell feststellen das in diesem Thread so ziemlich alles um das Amundsen behandelt wird. (weswegen der Thread auch so lang ist)

Daher ist Ihre Frage hier wunderbar aufgehoben.
Wenn Sie also meine gewählte Wortwahl sowie den Hinweis auf den bestehenden Thread für "Müll" halten, sage ich Ihnen das ich auf Ihre Wortwahl "reagiert" habe.

Und auch der absolut erste Beitrag ist hier kein Grund, die Suche nicht zu nutzen. In "deinem" Forum gibt es doch sicherlich auch sowas in der Art.
Aussagekräftige Überschriften werden dort sicherlich ebenso geschätzt.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Elegance1.4TSI
Frischling
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI 7-Gang DSG
Spritmonitor-ID: 340058

SD-Karte zur Navigation in einem anderem AMUNDSEN verwenden

Beitrag von Elegance1.4TSI »

Hallo,

ich hatte einen Octavia (Bj. 05/2009) mit dem System AMUNDSEN.
In diesem System habe ich eine SD-Karte mit der Navigationssoftware mehrerer Länder erstellt und genutzt.

Durch einen Unfall mit Totalschaden habe ich nun einen neuen Octavia (Modell 2011).
Ich habe mich wieder für das AMUNDSEN entschieden und möchte dort die alte SD-Karte zur Navigation anwenden, um nicht erneut alles kaufen zu müssen.

Nach dem Einlegen der Karte erscheint jedoch die Meldung, dass dies nicht geht, da die Karte in einem anderen Gerät erstellt wurde.

Was kann man hier machen?

Danke für Eure Antworten!
mojo73
Ex-Aufsicht
Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
Kilometerstand: 2000

Beitrag von mojo73 »

Ich habe die Anfrage von Elegance1.4TSI hier angehangen.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
impulse
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Spritmonitor-ID: 321817

Beitrag von impulse »

Das Navi speichert seine eindeutige ID in den Navidaten auf der SD-Karte. Deshalb meckert dein neues Navi.

Vielleicht ist Skoda selbst so freundlich und kann dort was richten. Wenn du Kaufbelege der Navi-CDs noch hast, könntest du Chancen haben.
SkOcti II FL 1.8 TSI Combi Elegance (außen: storm-blau, innen: beige), Navi. Amundsen, var. Ladeboden, Multimediaanschluss im HSF, Dachrailing schwarz, nachträglich getönte Scheiben
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“