aus Platzgründen ???
glaube nicht das eine 205'er in den Kasten passt.
mfg
Dave
Entfall Reserverad?
- Dollar-dave
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Re: Entfall Reserverad?
1999 O-1, L&K verkauft
2002 O-1, Elegance Combi, verkauft
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Re: Entfall Reserverad?
Doch, paßt!
Habe beim Händler einem Octavia elegance unter den Kofferraum geschaut. Der hatte Reifen der Dimension 205/55R16 drauf (Leichtmetall) und ein Reserverad auf Stahlfelgen in der Dimension 205/55R16 drin.
Nur 17'' paßt nicht rein, wobei das eher an der 225er Breite liegt.
Hier noch der Wortlaut aus der Preisliste:
Stahlreserverad (ab 17" Felgengröße Stahlreservenotrad)
Ist eigentlich eindeutig, oder?
Habe beim Händler einem Octavia elegance unter den Kofferraum geschaut. Der hatte Reifen der Dimension 205/55R16 drauf (Leichtmetall) und ein Reserverad auf Stahlfelgen in der Dimension 205/55R16 drin.
Nur 17'' paßt nicht rein, wobei das eher an der 225er Breite liegt.
Hier noch der Wortlaut aus der Preisliste:
Stahlreserverad (ab 17" Felgengröße Stahlreservenotrad)
Ist eigentlich eindeutig, oder?
- iamit
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Re: Entfall Reserverad?
Sorry, wollte mich schon gestern bei dir für die Konkretisierung bedanken. Ich hab das falsch in Erinnerung gehabt. Wenn ich die Wahl zwischen Notrad und Reserverad habe, ist auch mir natürlich die zweite Möglichkeit lieber.
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Re: Entfall Reserverad?
Witzig, ein 195er Reifen, auf dem Notrad stehen soll... Die sind meist schlank wie die Serienreifen des seligen Döschwo.
In der Schweiz ist der O2FL von Beginn weg mit Tire-Fit und ohne Wagenheber in den Preislisten gestanden. Ein Stahlnotrad kostet umgerechnet ca. €52, ein Stahlreserverad kann man nicht ordern und ein LM-Rad in Fahrbereifung kostet ca. €200.
Kürzlich hatte ich geschäftlich einen Toyota Avensis zu mieten, weil's billiger für die Firma kam, als wenn sie mir km-Spesen für meinen Octi geben. Der Avensis hat einen dieser wackeligen Wagenheber und ein echtes Notrad (120er "Wiener Würstchen"), aber kein Bordwerkzeug. Auf dem Rückweg hatte ich bei Heilbronn (270km von zuhause) um 19:30 Uhr (also stockfinster) auf der Autobahn eine Reifenpanne. Keine portable Lampe im Auto, also keine Möglichkeit, den Wagenheber garantiert schadenfrei anzusetzen. Als der ADAC mit dem Abschleppwagen mitsamt Taschenlampe kam, wollte ich das Notrad montieren. Aber ups, zum Wagenheber fehlte der Hebel und der ADAC-Atze hatte angeblich nicht 'mal einen Schraubendreher dabei, mit dem man den Wagenheber auch hätte hebeln können. Er schleppte mich ab, dann wurde ein ADAC-Partner gerufen. der mir das Notrad mit seinem Wagenheber montierte. Weil man 270km besser nicht mit dem Notrad macht, ging's dann gleich in seine Werkstatt, wo er mir einen neuen Reifen aufzog.
Der Platzer war übrigens auf der Innenflanke des Reifens, zwei grosse Ausrisse. Da hätte ein Tire-Fit überhaupt nichs gebracht.
Kurz: Weder Tire-Fit noch Notrad sind das Wahre. Wenn schon, ein echtes Reserverad.
Ich fahre seit Jahren ohne Reserverad, weil die Mulde ideal für Scheibenwischwasserkanister, Reserveöl und dergleichen ist. Privat hatte ich die letzten 21 Jahre einen einzigen Platten, dessen Ursache ein 8mm-Metallbohrer war, der sich seltsam schräg durch die Lauffläche versenkt hatte (wahrscheinlich Vandalismus in der Tiefgarage, denn ich merkte nichts beim Fahren, bevor der Platten eines morgens Tatsache war). Da hätte ein Tire-Fit auch nichts gebracht.
Mein O2FL hat den Tire-Fit.
Ich bin aber auch der Meinung, dass man sich wehren sollte, wenn man bei der Bestellung ein Reserverad im Leistungsumfang hatte, aber nur noch ein Tire-Fit daher kommt. Wenn schon der Hersteller sich aus der Verantwortung stiehlt und auf das Kleingedruckte verweist, so sollte der Händler das mit dem Hersteller ausfechten, aber nicht auf Kosten des Kunden. Ich spreche nicht vom juristischen, da ist die Lage klar und natürlich zu Lasten des Kunden. Aber im Sinne einer Markenbindung darf so etwas einfach nicht sein.
In der Schweiz ist der O2FL von Beginn weg mit Tire-Fit und ohne Wagenheber in den Preislisten gestanden. Ein Stahlnotrad kostet umgerechnet ca. €52, ein Stahlreserverad kann man nicht ordern und ein LM-Rad in Fahrbereifung kostet ca. €200.
Kürzlich hatte ich geschäftlich einen Toyota Avensis zu mieten, weil's billiger für die Firma kam, als wenn sie mir km-Spesen für meinen Octi geben. Der Avensis hat einen dieser wackeligen Wagenheber und ein echtes Notrad (120er "Wiener Würstchen"), aber kein Bordwerkzeug. Auf dem Rückweg hatte ich bei Heilbronn (270km von zuhause) um 19:30 Uhr (also stockfinster) auf der Autobahn eine Reifenpanne. Keine portable Lampe im Auto, also keine Möglichkeit, den Wagenheber garantiert schadenfrei anzusetzen. Als der ADAC mit dem Abschleppwagen mitsamt Taschenlampe kam, wollte ich das Notrad montieren. Aber ups, zum Wagenheber fehlte der Hebel und der ADAC-Atze hatte angeblich nicht 'mal einen Schraubendreher dabei, mit dem man den Wagenheber auch hätte hebeln können. Er schleppte mich ab, dann wurde ein ADAC-Partner gerufen. der mir das Notrad mit seinem Wagenheber montierte. Weil man 270km besser nicht mit dem Notrad macht, ging's dann gleich in seine Werkstatt, wo er mir einen neuen Reifen aufzog.
Der Platzer war übrigens auf der Innenflanke des Reifens, zwei grosse Ausrisse. Da hätte ein Tire-Fit überhaupt nichs gebracht.
Kurz: Weder Tire-Fit noch Notrad sind das Wahre. Wenn schon, ein echtes Reserverad.
Ich fahre seit Jahren ohne Reserverad, weil die Mulde ideal für Scheibenwischwasserkanister, Reserveöl und dergleichen ist. Privat hatte ich die letzten 21 Jahre einen einzigen Platten, dessen Ursache ein 8mm-Metallbohrer war, der sich seltsam schräg durch die Lauffläche versenkt hatte (wahrscheinlich Vandalismus in der Tiefgarage, denn ich merkte nichts beim Fahren, bevor der Platten eines morgens Tatsache war). Da hätte ein Tire-Fit auch nichts gebracht.
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O2 FL Combi 1.6TDI 4x4 6-Gang man., Sondermodell Stöckli (aufgewerteter Ambiente) plus:
Brunello-rot mét., SunSet, Climatronic inkl. Mittelarmlehne u. Audio-Anschl., Parkpiepser h., Maxi-DOT und AHK
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Re: Entfall Reserverad?
Bin froh das bei uns ein vollwertiges 195er Ersatzrad dabei - irgendwie steh ich da drauf 8)
Wenn einem ein Reifen nämlich mal richtig kaputt geht, glaube ich kaum das man mit Tirefit Gefrickel noch weit genug
kommt oder überhaupt vom Fleck.
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Bestellt: KW34
Produktionsdatum: KW48
Übergabe: KW50
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Re: Entfall Reserverad?
Ich glaube, das Tire-Mobility-Set ist nur Bestandteil der Greenline-Ausstattung. Die anderen Versionen haben wohl weiter das Reserverad.
Weiß jemand, wie es beim Green-tec Paket ist?
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Re: Entfall Reserverad?
Spätestens bei der LPG Variante wird das Reserverad entfallen: Die Mulde wird als Einbauraum für den Gastank benötigt.
O2 RS TDI Combi mit Tempomat und TFL EZ 02/2007; verkauft 09/2010
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
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