Hallo zusammen ,
auf Bilder bin ich auch gespannt .
Lese hier im Forum schon ein weilchen mit und hoffe das ich auch mal etwas sinnvolles dazu beitragen kann
Bekomme meinen Occi leider erst heute abend und werde dann mal gleich nachschauen ob das wirklich so ne Ation ist
gruß
Werner , demnächst mit TDI
Xenonbirne wechseln. Wie geht das???
-
- Frischling
hallo zusammen ,
ich habe mal lehrgeld zahlen müssen , und zwar für den reinen ein und aus bau des scheinwerfers in einer skodawerkstatt.
die haben mir nur alleine dafür 50,-euro abgeknöpft. :motz:
(und da war nur die standlichtbirne defekt )
seitdem baue ich den scheinwerfer selber ein und aus , und fahre nur noch in die werstatt um die nullposition im steuergerät zu bestätigen(und eventuell neu einzustellen).
ich hab bei mir sämtliche birnen ( nebel-,stand-und fernlicht ) auf philips blue umgebaut , damit diese lampen dem orig. xenon-abblendlicht im weißabgleich ähnlicher sind.
und sie haben meine erwartung entsprochen
der ausbau bei xenonscheinwerfer ist schon ne verdammte fummelei aber das geld was man dabei spart entschädigt alles.
gruß stf RS
ich habe mal lehrgeld zahlen müssen , und zwar für den reinen ein und aus bau des scheinwerfers in einer skodawerkstatt.
die haben mir nur alleine dafür 50,-euro abgeknöpft. :motz:
(und da war nur die standlichtbirne defekt )
seitdem baue ich den scheinwerfer selber ein und aus , und fahre nur noch in die werstatt um die nullposition im steuergerät zu bestätigen(und eventuell neu einzustellen).
ich hab bei mir sämtliche birnen ( nebel-,stand-und fernlicht ) auf philips blue umgebaut , damit diese lampen dem orig. xenon-abblendlicht im weißabgleich ähnlicher sind.
und sie haben meine erwartung entsprochen
der ausbau bei xenonscheinwerfer ist schon ne verdammte fummelei aber das geld was man dabei spart entschädigt alles.
gruß stf RS
RS Limo, Black,Innendecore Carbon,Fußstütze,ABT Schaltknauf,TT Schaltkonsole,K&N,Blaupunkt CD+Sub,Milotec Heckdiffusor+Heckspoiler Clip,Edelstahlanlage ab Kat mit 140x70DTM Endrohr mit RS Gravur,Tempomat,
AEZ CYBER 7X18 225/40 Eagle F1.
AEZ CYBER 7X18 225/40 Eagle F1.
Hallo zusammen ,
bei E**y ist doch gar nicht so verkehrt zu schauen
Gibt nur die D2S und die D2R Brenner ...uppss für Porsche soll´s auch was geben mit nem H3 Sockel
Unterschied D2S = Glaskolben ist auf der ganzen länge Klar
D2R = Glaskolben ist dort wo der Lichbogen ist zu 3/4tel abgedeckt .
Wechseln kann man die Brenner auch selber .
Solange die Scheinwerfer nicht eingeschalten sind ist auch keine hochspannung auf dem Bajonettverschluss vom Brenner .
Bei der Befestigung des Brenners im jeweiligen Scheinwerfer gibt´s unterschiedliche Lösungen . Ähnlich wie bei den Versionen von H4 Scheinwerfern .
Zu den Sockeln von den Brennern , diese haben auch Rastnasen so das man sie eigentlich nicht verkehrt einbauen kann .
Ansonsten gilt , wie bei allen leuchtmitteln , nicht mit den Fingern den Glaskolben berühren
gruß
Werner
bei E**y ist doch gar nicht so verkehrt zu schauen
Gibt nur die D2S und die D2R Brenner ...uppss für Porsche soll´s auch was geben mit nem H3 Sockel
Unterschied D2S = Glaskolben ist auf der ganzen länge Klar
D2R = Glaskolben ist dort wo der Lichbogen ist zu 3/4tel abgedeckt .
Wechseln kann man die Brenner auch selber .
Solange die Scheinwerfer nicht eingeschalten sind ist auch keine hochspannung auf dem Bajonettverschluss vom Brenner .
Bei der Befestigung des Brenners im jeweiligen Scheinwerfer gibt´s unterschiedliche Lösungen . Ähnlich wie bei den Versionen von H4 Scheinwerfern .
Zu den Sockeln von den Brennern , diese haben auch Rastnasen so das man sie eigentlich nicht verkehrt einbauen kann .
Ansonsten gilt , wie bei allen leuchtmitteln , nicht mit den Fingern den Glaskolben berühren
gruß
Werner
Ja ich kenne da einen der noch so ein Buch von 2004 rumfliegen hat und es nicht mehr benötigt. 8)Langwich hat geschrieben:Übrigens von euch kennt keiner jemanden, der mir zufälligerweise so ein "So wirds gemacht" oder "So helfe ich mir selbst" für meinen Octavia verkaufen kann?
Octi. Ambiente 1,9 TDI EZ 07/2002 -->09/2004 AD.
hallo werner,TDM-900 hat geschrieben:Hallo zusammen ,
auf Bilder bin ich auch gespannt .
Lese hier im Forum schon ein weilchen mit und hoffe das ich auch mal etwas sinnvolles dazu beitragen kann
Bekomme meinen Occi leider erst heute abend und werde dann mal gleich nachschauen ob das wirklich so ne Ation ist
gruß
Werner , demnächst mit TDI
hab gesehen, dass du aus reilingen bist, was ja fast bei mir um die ecke ist
bei welchem händler hast du deinen octi gekauft ?
viele grüße
melli
Octi II 1.9 TDI Elegance mit DSG, Black-Magic-Perleffekt, TPM, Heckscheibenwischer, Musiksystem Audience, Soundsystem Audience, Xenon