Skoda Octavia Elegance - Bilder der Innenausstattung gesucht

Zur Technik des Octavia II
Roland Buck

Re: Skoda Octavia Elegance - Bilder der Innenausstattung gesucht

Beitrag von Roland Buck »

Vollzitat durch mojo73 entfernt
Im Internet gibt es viele Octavia Bilder und ich und ich war mir nicht sicher wie genau der Wagen in Schwarz (Innenausstattung aussieht. In meinem Prospekt ist der Sitz Beige.
Zuletzt geändert von Roland Buck am 6. Dezember 2010 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sportoktavia
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 30. April 2010 11:15
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: 2,0 TSI 245 PS
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia Elegance - Bilder der Innenausstattung gesucht

Beitrag von Sportoktavia »

maexx84 hat geschrieben:Anbei ein Foto von meinem Elegance mit Dynamik-Paket (silber)

Sorry für die Bildqualität - wurde mit der Handy-Kamera kurz vor der Abholung gemacht.
Nabend !!
Sieht aus wie ein "Sport Edition",und dieser ist doch nur ein "besserer Ambiente". :roll:
RS 2,0 TSI :D
Benutzeravatar
Der Thüringer
Alteingesessener
Beiträge: 1247
Registriert: 3. Februar 2009 10:12

Re: Skoda Octavia Elegance - Bilder der Innenausstattung gesucht

Beitrag von Der Thüringer »

Roland Buck hat geschrieben:In meinem Prospekt ist der Sitz Baige.
Die Farbe heißt aber Beige! :wink:

Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
Octavia03TDI

Re: Skoda Octavia Elegance - Bilder der Innenausstattung gesucht

Beitrag von Octavia03TDI »

zum Berganfahrassistenten:

Der hält die Bremse nach dem Treten noch ein paar Sekunden fest und löst sie, sobald man anfährt. Verhindert unbeabsichtigtes Zurückrollen, kann aber, wenn man ihn nicht gewöhnt ist, auch mal zum Abwürgen führen... ich persönlich kann auch am Berg ohne Handbremse so anfahren, dass ich nicht zurückrolle. Und damit ist für mich persönlich der Berganfahrassistent eigentlich "Spielerei".

Definitiv interessant ist dieses Licht / Designpaket beim Elegance - da ist dann Xenon, Glasschiebedach, die großen 17-Zöller (Pallas) und noch andere Dinge mit drin - mit nicht unerheblichem Preisvorteil, grade wenn man sowieso das absolut empfehlenswerte und sinnvolle Xenonlicht mit Kurvenlicht möchte.
petterson
Regelmäßiger
Beiträge: 101
Registriert: 21. Oktober 2010 16:48
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia Elegance - Bilder der Innenausstattung gesucht

Beitrag von petterson »

Octavia03TDI hat geschrieben: Definitiv interessant ist dieses Licht / Designpaket beim Elegance - da ist dann Xenon, Glasschiebedach, die großen 17-Zöller (Pallas) und noch andere Dinge mit drin -
Ähm, keine anderen Dinge. Das war es exakt: Xenon, SD und 17'', sonst nix.
Roland Buck

Re: Skoda Octavia Elegance - Bilder der Innenausstattung gesucht

Beitrag von Roland Buck »

Octavia03TDI hat geschrieben:Bild

Bild

ISt zwar der Elegance in beige mit Holzeinlagen, aber die grundsätzliche Gestaltung (also Alu-Applikationen, Leder etc.) sind ja bis auf die andere Farbe übertragbar. Letztes Bild zeigt die optionalen Leder / Alctantara-Sitze, in Serienausstattung ist die Alcantara-Bahn durch beigen Stoff ersetzt, alles übrige ist identisch. Teilleder ist beim Eleganze übrigens seit 11/2009 mit der Änderung der Aufpreisliste Serie geworden.
Der Innenraum in Deinem Wagen sieht klasse aus, aber die Farbe wäre mir einfach zu pflegeintensiv. Da sieht man den kleinsten Fleck. Deshalb habe ich mich auch für Schwarz entschieden.
Bisher hatte ich noch keine (Teil) Lederausstattung. Was gibt es bei der Pflege zu beachten ?
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Skoda Octavia Elegance - Bilder der Innenausstattung gesucht

Beitrag von Klinke »

Gib mal in der Suche "Lederpflege" als Stichwort ein. Da kannst du diese Dinge lesen, die dich gerade interessieren.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Octavia03TDI

Re: Skoda Octavia Elegance - Bilder der Innenausstattung gesucht

Beitrag von Octavia03TDI »

Roland Buck hat geschrieben: Der Innenraum in Deinem Wagen sieht klasse aus, aber die Farbe wäre mir einfach zu pflegeintensiv. Da sieht man den kleinsten Fleck. Deshalb habe ich mich auch für Schwarz entschieden.
Bisher hatte ich noch keine (Teil) Lederausstattung. Was gibt es bei der Pflege zu beachten ?
ist nicht meiner, ist ergoogelt... wäre aber mein favorit. ich selber hatte schon beigefarbene innenausstattungen und damit gerade bei Leder kaum Probleme. Im Winter Gummimatten, dann ist Dreck ansich kein Problem.
Roland Buck

Re: Skoda Octavia Elegance - Bilder der Innenausstattung gesucht

Beitrag von Roland Buck »

Die Dekoreinlagen in Holzoptik sind nicht so mein Fall.
Wie sehen die Einlagen in Neutral Weave aus ?
Benutzeravatar
TW611
Alteingesessener
Beiträge: 190
Registriert: 11. Juli 2010 14:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 24651
Spritmonitor-ID: 426151

Re: Skoda Octavia Elegance - Bilder der Innenausstattung gesucht

Beitrag von TW611 »

Schau mal in meinen Vorstellungsthreat. Da findest du ein Bild von der Beigen Innenausstattung mit den Neutral-Weave-Dekoreinlagen. Link siehe Signatur :wink: .
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI in Cappuccino-Beige
U.a. mit Leder-Alcantara in Ivory-Beige, silberne Dachreling, Sunset, Columbus, Licht & Design, var. Ladeboden, elektr. Sitze, Standheizung, Alarmanlage und noch mehr...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“