Octavia Impuls Edition nicht mehr bestellbar?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
fritzle481
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 25. September 2009 10:23
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2009
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Octavia Impuls Edition nicht mehr bestellbar?

Beitrag von fritzle481 »

Hallo zusammen,

mein :D hat mir soeben eröffnet, dass die Octavia Impuls Edition nicht mehr bestellbar sei.
Kann jemand dazu was sagen?

Ich wollte unbedingt noch vor der Preiserhöhung am 9.12. zuschlagen...

Gruß Dominik
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15080
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Impuls Edition nicht mehr bestellbar?

Beitrag von insideR »

Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
StegMich
Alteingesessener
Beiträge: 440
Registriert: 15. November 2010 22:48
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI RS
Spritmonitor-ID: 657021

Re: Octavia Impuls Edition nicht mehr bestellbar?

Beitrag von StegMich »

... ja, scheint wohl so zu sein. Als ich vor drei Wochen nach einem "vorrätigen" Impuls mit 1.6 TDI gesucht habe, haben einige Händler ihre Ausstellungsstücke nicht rausgerückt, da sie diese noch für den Verkaufsraum bräuchten. Diese Modelle müssten jetzt ja verfügbar sein - also mit etwas Glück hast du dein (annäherndes) Wunschmodell schneller in der Garage, als du vielleicht erwartet hast. :-)
Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Börny
Alteingesessener
Beiträge: 346
Registriert: 15. November 2010 08:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Impuls Edition nicht mehr bestellbar?

Beitrag von Börny »

Kann ich bestätigen!
Ich wollte auch im November einen Impuls aus dem Schauraum, den hat er mir nicht für Geld und gute Worte verkauft. Da ahnte ich schon etwas. Also hab ich doch neu bestellt.
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Octavia Impuls Edition nicht mehr bestellbar?

Beitrag von L.E. Octi »

Was ahntest Du? Das das Sondermodell bald eingestellt wird? Na dann hätte der Händler den doch sicher freudestrahlend verkauft, oder nicht? Ich stell mir grade vor ich bin Händler und habe die gleiche Ahnung wie mein Kunde, nämlich das es das Sondermodell bald nicht mehr gibt. Na weg vom Hof. Ich würde die Kiste für Geld (und paar gute Worte) verkaufen. Was sollte ich warten und mir den weiter in den Showroom stellen wenn ich wüsste das er bald nicht mehr lieferbar ist. Somal, wenn es sich um ein Sondermodell handelt das begrenzt individull konfigurierbar ist und lediglich einen Preisvorteil von 1000 € bietet, ohne optische oder technische Akzente zu setzen?
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
StegMich
Alteingesessener
Beiträge: 440
Registriert: 15. November 2010 22:48
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI RS
Spritmonitor-ID: 657021

Re: Octavia Impuls Edition nicht mehr bestellbar?

Beitrag von StegMich »

L.E. Octi hat geschrieben:... und lediglich einen Preisvorteil von 1000 € bietet...
Kommt ganz drauf an, was man haben will - mir persönlich (und auch meiner Familie) sind die "lediglich" 1000 EUR ganz gut bekommen. :o
Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
ferler
Regelmäßiger
Beiträge: 111
Registriert: 11. September 2010 13:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2,0 TDI CR 103 kw
Kilometerstand: 20280
Spritmonitor-ID: 5

Re: Octavia Impuls Edition nicht mehr bestellbar?

Beitrag von ferler »

da hole ich wohl einen der letzten impuls, am 8.12.? wow, das muß mir der :D noch in den lack gravieren, so mit nummer oder so... :roll:
O² 2,0 TDI CR Combi Impuls Edition, Cappu beige, mit Sunset, Plus Paket und Gepäcknetztrennwand,
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Octavia Impuls Edition nicht mehr bestellbar?

Beitrag von L.E. Octi »

@StegMich, Nicht nur einen Satz zitieren sondern das ganze Posting im Zusammenhang sehen.
Sieh es mal aus der Sicht wie ich es schrieb. Wenn ich Händler wäre und ein Sondermodell was bis auf 1000 € Preisvorteil (ich will 1000 € Ersparnis absolut nicht negativ erscheinen lassen) nix anderes an Vorteil bietet, an einen potentiell heißen Kunden nicht verhökere, vor allem wenn ich als Händler die Ahnung habe das es das Sondermodell bald nicht mehr gibt. Ja da frage ich mich. Somal der Verfasser des Postings suggeriert, dass dies eine absolut nachvollziehbare Aktion seitens des Händlers war.

Wäre es eine auf 500 Stück limitierte Editon gewesen sähe das vlt. anders aus. Aber wie geschrieben, immer das Posting im Zusammnehang sehen. :wink:
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
ferler
Regelmäßiger
Beiträge: 111
Registriert: 11. September 2010 13:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2,0 TDI CR 103 kw
Kilometerstand: 20280
Spritmonitor-ID: 5

Re: Octavia Impuls Edition nicht mehr bestellbar?

Beitrag von ferler »

man muß das anders sehen, das paket biete ca. 1000 € preisvorteil, als wenn ich alles darin mit bestelle, der normale, oder verhandelbare nachlass steht ja immer noch dann.
aber ich als :D würde dann nicht mehr ganz soviel % te geben, wenn die edition ausläuft... :)
O² 2,0 TDI CR Combi Impuls Edition, Cappu beige, mit Sunset, Plus Paket und Gepäcknetztrennwand,
Benutzeravatar
StegMich
Alteingesessener
Beiträge: 440
Registriert: 15. November 2010 22:48
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI RS
Spritmonitor-ID: 657021

Re: Octavia Impuls Edition nicht mehr bestellbar?

Beitrag von StegMich »

L.E. Octi hat geschrieben:Somal der Verfasser des Postings suggeriert, dass dies eine absolut nachvollziehbare Aktion seitens des Händlers war.
Also, der Verfasser war ja erstmal ich - ich habe also einen solchen (nur 1000 EUR billigeren) Impuls gesucht, weil er meiner Wunschkonfiguration sehr nahe kam. Mein Problem dabei war nur, dass mein altes Auto mit Motorschaden in der Garage zur Immobilie geworden war und ich schnell einen neuen fahrbaren Untersatz brauchte - und weil ich länger schon einen Octavia wollte, musste es der Impuls sein und zwar sofort.

Also habe ich mich erst ans Internet und dann ans Telefon geklemmt und alle verfügbaren Händler abtelefoniert. Dabei habe ich nette Gespräche geführt: "Ja, stimmt schon, der ist bei Mobile.de drin, aber den können wir nicht verkaufen, weil wir ein Auto brauchen, das wir interessierten Kunden zeigen können. Autos die nicht im Verkaufsraum stehen, bestellt doch keiner!" Keiner der vier oder fünf Händler hat mich darauf hingewiesen, dass das Auto in drei Wochen nicht mehr bestellbar ist und ich ihn dann haben könne. Ganz im Gegenteil - ein Händler hat versucht ein anderes Impuls-Modell zu bekommen, um mir seinen Wagen zu verkaufen. Also ich schließe daraus, dass die Händler nicht informiert waren bzw. sich nicht informiert hatten. Einer der Händler bietet sein Fahrzeug übrigens heute noch deutlich über dem Skoda-Listenpreis an! :D
Viele Grüße
Michael
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“