Umwälzpumpe der orig. Standheizung nicht lieferbar
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Umwälzpumpe der orig. Standheizung nicht lieferbar
hab zwar auch einen Insider am Bestellen dran, aber anscheinend nicht den InsideR. 8)
Gruß Stephan
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
alternativ geht auch die vom t5, die ist auch lieferbar oder halt eine von webasto. wobei die für die tt-v hie rauch nicht lieferbar ist.
muß man zwar etwas umstricken, aber besser wie gefroren
muß man zwar etwas umstricken, aber besser wie gefroren
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
Meine ist gestern eingetroffen. Wird mir dann die Tage zugestellt.
Gruß Stephan
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI 140 PS DPF
- Kilometerstand: 135000
dann hab ich ja auch wieder Hoffnung......
Octavia Combi 2.0 TDI DPF (Modell 2008) in silber, Ausführung Elegance. Extras zur Serienausstattung: Standheizung, Abbiegelicht, Navi , PDC vorne , Alarmanlage, Dachreling, variabler Ladeboden, Trenngitter, Projektionsscheinwerfer, .....
- misterhamburg
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 80000
Das ist nicht umbedingt überall ein Problem der Umwälzpumpe, sondern das Versagen dieser resultiert i.d.R. aus unsachgemäßer Nutzung der Standheizung. Elementar wichtig ist es, während des gesamten Jahres die Heizung regelmäßig zu betreiben! Regelmäßig heißt mindestens alle 4-6 Wochen einmal für 15-20 Minuten laufen lassen. Sonst geht die Umwälzpumpe kaputt!netterpoetti hat geschrieben:Hallo,
nun hat es auch meine Standheizung erwischt - die Umwälzpumpe ist defekt und die Standheizung heizt nur noch im Fahrbetrieb. Die eigentliche Funktion ist nicht mehr nutzbar.
Naja, kein Problem - ich hab ja die Anschlussgarantie. Nach telefonischer Auskunft der Skoda-Versicherung wird der Defekt auch kostenlos beseitigt. Daraufhin hab ich noch gut gelaunt meinen Wagen am Mittwoch zum Händler gebracht. Der bestätite meine Fehlerdiagnose und bestellte eine neue Pumpe. Heute (Freitag) erhalte ich denn den Anruf meines Händlers: "Die Pumpe ist nicht lieferbar - einen voraussichtlichen Termin kann Skoda nicht mitteilen........das kann jetzt dauern."
Da investiert man Geld in eine Standheizung und dann ist die Umwälzpumpe bis auf weiteres nicht lieferbar :motz: - naja, in vier Monaten ist ja auch wieder Frühling.................
netterpoetti
Diesen Umstand verschweigt der unwissende Freundliche gerne bei der Auslieferung. Aber fragt mal gerne bei Webasto nach, von denen die originale Standheizung kommt
OII FL Elegance 1.4TSI MJ2010, Dachreling, Sunset, Parksensoren v+h, Dynamik-Paket, 17" Pegasus inkl. Sportfahrwerk, Standheizung nachgerüstet
Produziert: KW 24/2009
Rosstech MicroCAN-USB. Unterstützung bei VCDS-Codierung in Hamburg
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Und was ist mit dem informierten Bürger? Ach, der hat ja nie Schuld.misterhamburg hat geschrieben:...Regelmäßig heißt mindestens alle 4-6 Wochen einmal für 15-20 Minuten laufen lassen. Sonst geht die Umwälzpumpe kaputt!
Diesen Umstand verschweigt der unwissende Freundliche gerne...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Alteingesessener
- Motor: 2.0 TDI 140 PS DPF
- Kilometerstand: 135000
An einer falschen Bedienung dürfte es in meinem Fall aber wohl eher nicht gelegen haben. Als kleinen Beweis kann ich hier von meiner letzten Standheizung berichten (auch Webasto). Die hat mit 6 Jahre lang in meinem Seat Leon (mit fast 190.000km verkauft) gute Dienste geleistet - die hat gehalten............
Bei meiner jetzigen ist ja nun schon nach 3 Jahre Schluss.
Bei meiner jetzigen ist ja nun schon nach 3 Jahre Schluss.
Octavia Combi 2.0 TDI DPF (Modell 2008) in silber, Ausführung Elegance. Extras zur Serienausstattung: Standheizung, Abbiegelicht, Navi , PDC vorne , Alarmanlage, Dachreling, variabler Ladeboden, Trenngitter, Projektionsscheinwerfer, .....
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
Ich kann euch auch beruhigen! Meine Umwälzpumpe ist trotz sachgemäßer Benutzung kaputt gegangen (min. aller 3 Wochen hab ich das Teil verwendet, wenn nicht sogar öfter!)
Gruß Stephan
- misterhamburg
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 80000
So meinte ich es nicht, aber ein Händler der wohl eher Wissen zu dem Thema hat, könnte es ja bei der Übergabe und Einweisung eines Fahrzeugs mal kurz erwähnen. Ist ja nicht so unwichtig. Sonst könnte ich mich als Bürger überall schlau lesen und dann als selbständiger Berater für Probleme aller Art arbeiteninsideR hat geschrieben:Und was ist mit dem informierten Bürger? Ach, der hat ja nie Schuld.misterhamburg hat geschrieben:...Regelmäßig heißt mindestens alle 4-6 Wochen einmal für 15-20 Minuten laufen lassen. Sonst geht die Umwälzpumpe kaputt!
Diesen Umstand verschweigt der unwissende Freundliche gerne...
Und ja natürlich kann die Umwälzpumpe auch mal so kaputt gehen. Aber die Gefahr nimmt extrem zu, wenn Sie im Sommer z.B. nicht regelmäßig betrieben wird.
OII FL Elegance 1.4TSI MJ2010, Dachreling, Sunset, Parksensoren v+h, Dynamik-Paket, 17" Pegasus inkl. Sportfahrwerk, Standheizung nachgerüstet
-
- Regelmäßiger
- Motor: 1,9TDI 77 kw
- Kilometerstand: 154000
- Spritmonitor-ID: 429287
Mein meinte das ich Ende Januar mit der Lieferung der Umwälzpumpe rechen kann...Ich lass das hier mal so stehen.
Auf einen milden Winter!!
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
Auf einen milden Winter!!
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: