Umbau von Swing auf Bolero im Facelift
-
- Aufsicht
- Beiträge: 4552
- Registriert: 14. Januar 2008 08:17
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Umbau von Swing auf Bolero im Facelift
Ich möchte mal ganz fest behaupten, da wurde für die Superb-Bolero-RTFM ein Foto aus dem O² verwendet. Wenn es nicht sogar die RTFM vom O²-Bolero ist, die dem Superb untergeschoben wurde.
Edit: Interessant ist auch was auf der letzten Seite des Dokuments steht.
Autorádio Bolero
Octavia, Yeti německy 05.09
S00.5610.64.00
1Z0 012 095 EE
Edit: Interessant ist auch was auf der letzten Seite des Dokuments steht.
Autorádio Bolero
Octavia, Yeti německy 05.09
S00.5610.64.00
1Z0 012 095 EE
-
- Frischling
- Beiträge: 60
- Registriert: 7. September 2010 09:32
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Umbau von Swing auf Bolero im Facelift
Kann mir jemand die Teilenummer der oben abgebildeten Blende in Carbon-Style nennen?
Herzlichen Dank schon mal.
Hat schon mal jemand direkt bei Skodateile.cz bestellt?
Mein Tschechisch ist leider miserabel.
Sind die Teile dort billiger als bei uns?
Herzlichen Dank schon mal.
Hat schon mal jemand direkt bei Skodateile.cz bestellt?
Mein Tschechisch ist leider miserabel.
Sind die Teile dort billiger als bei uns?
- Schubee
- Alteingesessener
- Beiträge: 1113
- Registriert: 20. November 2008 15:58
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 306666
Re: Umbau von Swing auf Bolero im Facelift
Ja, schon mehrere hier, irgendwo gibt es auch einen Thread darüber, wo die meisten sagen, dass alles ok war.Taubenzüchter hat geschrieben:Hat schon mal jemand direkt bei Skodateile.cz bestellt?
Meins auch. Der Typ kann aber sehr gut DeutschTaubenzüchter hat geschrieben:Mein Tschechisch ist leider miserabel.
Um einiges... hast Du denn die Seite überhaupt schon angeschaut???Taubenzüchter hat geschrieben:Sind die Teile dort billiger als bei uns?
-
- Frischling
- Beiträge: 60
- Registriert: 7. September 2010 09:32
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Umbau von Swing auf Bolero im Facelift
Klaro habe ich sie angeschaut.
Aber der text bleibt Tschechisch, so sehr ich auch Deutsch anklicke.
Aber der text bleibt Tschechisch, so sehr ich auch Deutsch anklicke.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 924
- Registriert: 13. Mai 2008 11:46
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1,8l TSI CDAA
- Kilometerstand: 230000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Umbau von Swing auf Bolero im Facelift
@taubenzüchter,
wenn du nur die Blende suchst, dann geh lieber zum nächsten Freundlichen. Der Preisunterschied ist zwischen DE und CZ inzwischen sehr gering. Umtauschkurs ca. 1:24. Mit Liefergebühr aus Tschechien bezahlst du somit mehr. Willst du allerdings nen größeren Einkauf da tätigen (z.B. incl. Navi) lohnt es sich auf jeden Fall.
Nummer findest du z.B. HIER Nur das 2AU durch den Code von Carbon-Style ersetzen. Hab ich aber grad nicht im Kopf, dein Freundlicher weiß es garantiert.
wenn du nur die Blende suchst, dann geh lieber zum nächsten Freundlichen. Der Preisunterschied ist zwischen DE und CZ inzwischen sehr gering. Umtauschkurs ca. 1:24. Mit Liefergebühr aus Tschechien bezahlst du somit mehr. Willst du allerdings nen größeren Einkauf da tätigen (z.B. incl. Navi) lohnt es sich auf jeden Fall.
Nummer findest du z.B. HIER Nur das 2AU durch den Code von Carbon-Style ersetzen. Hab ich aber grad nicht im Kopf, dein Freundlicher weiß es garantiert.
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
-
- Aufsicht
- Beiträge: 4552
- Registriert: 14. Januar 2008 08:17
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Umbau von Swing auf Bolero im Facelift
Es gibt hier im Octavia-Forum extra einen Fred, in dem explizit Teilenummern erfragt werden können.
-
- Frischling
- Beiträge: 60
- Registriert: 7. September 2010 09:32
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Umbau von Swing auf Bolero im Facelift
War heute beim , um mir den Radiocode von meinem eingebauten Swing auslesen zu lassen. Möchte es ja vielleicht später mal wieder einbauen.
Allerdings kam ich gar nicht so weit, der Händler meinte, man müsse im Octavia II FL ein neues Radio anlernen wegen CAN-BUS und ne neue Software aufspielen. Dauer: Etwa 1h.
Also nix mit Plug and Play mit einem Bolero?
Was stimmt denn nun?
Allerdings kam ich gar nicht so weit, der Händler meinte, man müsse im Octavia II FL ein neues Radio anlernen wegen CAN-BUS und ne neue Software aufspielen. Dauer: Etwa 1h.
Also nix mit Plug and Play mit einem Bolero?
Was stimmt denn nun?
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 924
- Registriert: 13. Mai 2008 11:46
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1,8l TSI CDAA
- Kilometerstand: 230000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Umbau von Swing auf Bolero im Facelift
Quatsch.
Einbauen, Code eingeben, feddich.
Vermutlich benötigte Zeit (incl. Onlineabfrage vom Swing-Code) komplett max. 30min.
Einbauen, Code eingeben, feddich.
Vermutlich benötigte Zeit (incl. Onlineabfrage vom Swing-Code) komplett max. 30min.
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
-
- Frischling
- Beiträge: 60
- Registriert: 7. September 2010 09:32
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Umbau von Swing auf Bolero im Facelift
Was heißt online-Abfrage vom Swingcode?
Muss das Radio noch eingebaut sein, um an den Code zu kommen, oder kann er mir den Code auch in ausgebautem Zustand ermitteln?
Muss das Radio noch eingebaut sein, um an den Code zu kommen, oder kann er mir den Code auch in ausgebautem Zustand ermitteln?
-
- Frischling
- Beiträge: 60
- Registriert: 7. September 2010 09:32
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Umbau von Swing auf Bolero im Facelift
Zum Glück gibt es bei uns zwei Skoda-Händler.
Habe heute mal Nummer 2 aufgesucht.
-Wie kann ich Ihnen helfen?
*Ich würde gerne von meinem Swing Radio den Code ausgelesen bekommen. Ich habe leider beim Kauf keine Codekarte bekommen.
-Sind Sie Kunde bei uns?
*Nein. Bisher nicht.
-Na dann hoffe ich, dass Sie es werden. Es dauert vielleicht 5 Minuten, dann haben wir den Code ausgelesen.
Wollen Sie noch einen Kaffee trinken?
Nach 5 Minuten hatte ich den Code, einen Kaffee getrunken und habe dem Mechatroniker ein ordentliches Trinkgeld gegeben.
Das nenne ich kundenorientiertes Verhalten.
Ich weiss nun, wo meine nächste Inspektion gemacht wird.
Habe heute mal Nummer 2 aufgesucht.
-Wie kann ich Ihnen helfen?
*Ich würde gerne von meinem Swing Radio den Code ausgelesen bekommen. Ich habe leider beim Kauf keine Codekarte bekommen.
-Sind Sie Kunde bei uns?
*Nein. Bisher nicht.
-Na dann hoffe ich, dass Sie es werden. Es dauert vielleicht 5 Minuten, dann haben wir den Code ausgelesen.
Wollen Sie noch einen Kaffee trinken?
Nach 5 Minuten hatte ich den Code, einen Kaffee getrunken und habe dem Mechatroniker ein ordentliches Trinkgeld gegeben.
Das nenne ich kundenorientiertes Verhalten.
Ich weiss nun, wo meine nächste Inspektion gemacht wird.