Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
*lazy_frog*
Alteingesessener
Beiträge: 609
Registriert: 19. August 2006 16:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von *lazy_frog* »

Also meiner riecht gut nach Neuwagen ( Leder ? ), aber nicht aufdringlich.
Der koreanische Kleinwagen meiner Frau hatte da deutlich mehr zu bieten..................... :lol:
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
Buschmann
Alteingesessener
Beiträge: 175
Registriert: 15. September 2010 13:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Buschmann »

Mein Wagen riecht sehr stark nach Neuwagen. Ich mag das sehr gerne :)

Und noch eine kleine Neuigkeit: nach rund 17 Wochen Wartezeit habe ich mein Fahrzeug heute in Empfang genommen und die ersten 20KM sind gefahren. Ich weiß, ist noch nicht viel, aber der Fahrspaß war schon sehr genial.

An alle Wartenden, haltet durch und freut euch auf euer Auto.

VG
Wenn du etwas erreichen möchtest, dann mach es heute, und verschieb es nicht auf morgen.
Benutzeravatar
tobyziegler
Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 29. August 2010 20:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.2 TSI
Kilometerstand: 4000
Spritmonitor-ID: 417372

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von tobyziegler »

Glückwunsch - mein Impuls wird wohl nächste Woche übergeben. Wären dann 16 Wochen. 10 Wochen wurden im Verkaufsgespräch genannt.
Ich glaube darüber macht man sich dann keine Gedanken mehr, wenn man den Kübel unterm Allerwertesten hat und alles passt.

Ich freu mich meinen Mazda 323 endlich loszuwerden. 14 Jahre sind echt viel in der KfZ Technik.
Hat zwar erst 90000 runter, aber jetzt würden einige Sachen anstehen, die bös ins Geld gehen - das war's nimmer wert.
O2 Impuls Combi 1,2 TSI PDC v+h, CappuBeige
Bestellt: KW34
Produktionsdatum: KW48
Übergabe: KW50
petterson
Regelmäßiger
Beiträge: 101
Registriert: 21. Oktober 2010 16:48
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von petterson »

Ich beobachte hier schon eine ganze Weile, dass offensichtlich Benziner eine kürzere Lieferzeit haben als Diesel.

Ich habe meinen in der 32. KW bestellt. Die Auftragsbestätigung erhielt ich auf den Tag genau nach drei Wochen (genau an dem Tag wäre mein Rücktrittsrecht eingetreten wäre) und soll ihn (1.6 TDI Elegance in Cappubeige mit Ahk und Licht&Design, sonst nix) Ende Januar erhalten. Gebaut werden soll er in 01/2011.

Ach ja, der Vertrag sah Lieferung in Nov. 2010 vor, wobei der Verkaüfer sagte, er würde bestimmt schon im Oktober geliefert.

In der Auftragsbestätigung war als unverbindlicher Liefertermin schon Dez. 2010 genannt.

So schnell (oder langsam) kanns gehen.

Aber ich bin noch ganz relaxed: Ich gebe meinen Alten in Zahlung und mit jedem Tag, den es länger dauert, kommen da mehr km drauf und mein "Geschäft" wird immer besser.
Benutzeravatar
Ente Nr.6
Alteingesessener
Beiträge: 1023
Registriert: 29. April 2010 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Ente Nr.6 »

Das wäre dann die Frage.Der wird doch dann bestimmt neu bewertet.
Gruß Rico

MbDesign KX1
S3 Bremse Tarox Scheiben
GepeffertV3
Edel01

Benutzeravatar
Börny
Alteingesessener
Beiträge: 346
Registriert: 15. November 2010 08:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Börny »

petterson hat geschrieben:Aber ich bin noch ganz relaxed: Ich gebe meinen Alten in Zahlung und mit jedem Tag, den es länger dauert, kommen da mehr km drauf und mein "Geschäft" wird immer besser.
Deiner Aussage zu Folge hast du bereits einen Ankauf-Vertrag abgeschlossen. Ich wäre da nur vorsichtig, denn der Ankaufpreis ist nicht in Stein gemeiselt. Werden bei der letzten Kontrolle irgendwelche Mängel festgestellt, die du nicht wusstest oder wissen musstest, kann das durchaus den Preis nochmals senken.

Ich hab auch einen Ankauf-Vertrag abgeschlossen, als ich den Kaufvertrag unterschrieben habe. Ich hoffe, dass nichts gravierendes bei meinem Alten kommt und er so technisch einwandfrei bleibt, wie er jetzt ist.
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
Benutzeravatar
*lazy_frog*
Alteingesessener
Beiträge: 609
Registriert: 19. August 2006 16:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von *lazy_frog* »

Ich habe meinen Gebrauchten bereits im Mai 2010 bewerten lassen, war danach unschlüssig und hab dann Ende September/ Lieferung Ende November 2010 erst neu bestellt.
Und zwar unter der Voraussetzung, das das Inzahlungnahme - Angebot von Mai dann noch so Bestand hat.
Da das Auto eh sehr wenig km hatte und auch wenig dazukamen, war der ansonsten Top - Zustand praktisch unverändert.
Allerdings hat er mir dann auf der Bühne für die stark angekratzten Alus noch 200 € abgezogen, womit ich grade noch so leben konnte.
Dafür gabs für den Neuen dann Winteralus anstatt Stahlfelgen - so hat sich das wieder ausgeglichen.
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
Benutzeravatar
iamit
Alteingesessener
Beiträge: 262
Registriert: 3. Oktober 2010 11:53
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Motor: 1,4l TSI 90 KW
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von iamit »

Vorhin Mail vom Freundlichen bekommen. Bestellt KW 39. Sollte eigentlich KW 50 oder 51 kommen. Neuer Liefertermin soll jetzt KW 1 sein. Bin ich mal gespannt.
1,4 l TSI Impulse Edition, Brunello-Rot, innen Onyx-Schwarz, Bergfahrassistent, Mittelarmlehne hi., Parksensoren vo.+hi., EZ Jan. 2011. Konsequenter E10-Verweigerer!
Benutzeravatar
Cybaer
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 21. November 2010 16:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 434342

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Cybaer »

Juhuuuu, nun kann ich mich auch mal zu Wort melden :D
Heute kam die Info: mein Octi wird tatsächlich diese Woche gebaut :)
bestellt KW 34, unverbindlicher Liefertermin 23.12. (gesagt waren damals bei Bestellung 8-12 Wochen ;) )
nun kommt er Anfang Januar an... endlich :)
Octavia Combi Impuls Edition, 2,0 TDI, Black Magic Pearleffekt, Paket PLUS, PDC Vorn+Hinten, SUNSET Paket, Navi Amundsen
bestellt KW 34, Produktion KW 49, Übergabe 10.01.2011
Priesemut
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 9. Dezember 2010 12:06
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Priesemut »

Hallo,

vielen Dank an das Forum für die vielfältigen Anregungen zum Octavia. Der Informationsgehalt des Forums hat maßgeblich dazu beigetragen, dass ich mich für einen Skoda/Octavia entschieden habe. Davor ist mir die Marke Skoda nicht weiter aufgefallen. 8)

Combi L&K 2.0 TDI DSG, Schiebedach, Columbus bestellt in KW 48, voraussichtliche Produktion KW 19 :-?

Beste Grüße
Michael
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“