Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Update zu den Windgeräuschen:
Leider war die Maßnahme der Werkstatt ohne Erfolg, jetzt haben sie komplett neue Türgummis bestellt. Ich soll mich in 2 Wochen melden,
mal sehen was es dann gibt.
Grüße
Webonkel
Leider war die Maßnahme der Werkstatt ohne Erfolg, jetzt haben sie komplett neue Türgummis bestellt. Ich soll mich in 2 Wochen melden,
mal sehen was es dann gibt.
Grüße
Webonkel
1,9 1,9 TDI -Elegance- Combi, Cappuccinob, Alarm, Parksens. vorn, Audience-Sounds., Abbiegel., Sunset, variabler Ladeb..
-
- Frischling
Also ich war am Samstag in der Werkstatt wegen Winterreifen und Windgeraueschen. Der Meister hatte sich schon schlau gemacht wegen der Geraeusche und als ich nach 2/1/2 Std. den Wagen abgeholt habe, waren die Windgeraesche weg, soweit ich das beurteilen kann. Leider war seit dem die Strasse nicht wieder trocken, so dass sie auch von den Geraueschen der Fahrbahn ueberlagert sein koennten. Aber auf jeden Fall waeren sie dann sehr viel leiser, wenn es mal wieder trocken ist, werde ich mich auf jeden Fall nochmal melden...
Sonst ist bis jetzt immer noch alles TipTop!
Sonst ist bis jetzt immer noch alles TipTop!
Gruessle
Henning
Henning
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Bei meiner Karre funktionieren die Scheibenwischer eigentlich sehr gut. Als aber letze Woche bei uns richtig fett Schnne fiel, die Temperatur leicht über 0°C lag - hat sich richtig viel Schnee an den Scheibenwischen gesammelt. Schlieren und ein nervieges Rubbeln waren die Folge. Naja - wird weiter beobachtet.
Octavia II 2.0 TDI Elegance in Sahara-Beige Metallic, Xenon, Alarm, RDÜ, Heckscheibenwischer
Hallo,
ist zwar schonmal erwähnt worden, aber meine Erfahrung war, dass extrem viel Silikon auf der Frontscheibe war, so dass die Wischer einen Effekt verursachen, wie nach der Waschanlage mit Heißwachs. Dagegen hilft Teerentferner oder bei: einfach 4 Tage lang jeweils einmal mit Brennspiritus und anschließend Glasreiniger über die Scheibe und nun ist alles wunderbar...
Gruß,
Torsten.
ist zwar schonmal erwähnt worden, aber meine Erfahrung war, dass extrem viel Silikon auf der Frontscheibe war, so dass die Wischer einen Effekt verursachen, wie nach der Waschanlage mit Heißwachs. Dagegen hilft Teerentferner oder bei: einfach 4 Tage lang jeweils einmal mit Brennspiritus und anschließend Glasreiniger über die Scheibe und nun ist alles wunderbar...
Gruß,
Torsten.
Octi II Elegance (Limousine), 2.0 TDI, 103KW, black-magic, Audience, AHK. Und sehr begeistert...
rechtes fenster hinten
Desweiteren erzählte mir mein Freundlicher, daß es an der Tür hinten rechts wiederholt zu Luftgeräuschen kam und die Tür nachreguliert werden musste (bei mir Gott sei Dank nicht).
hallo das hatte ich auch mit dem fenster hinten rechts. ab 80 starke windgeräusche. war in der werk. die stellten mir das neu ein .es war dann fort., aber nach 6 wochen ist es jetzt wieder da und noch stärker.
muß jetzt wieder hin. bin deswegen nicht gut gelaunt auf die.
hallo das hatte ich auch mit dem fenster hinten rechts. ab 80 starke windgeräusche. war in der werk. die stellten mir das neu ein .es war dann fort., aber nach 6 wochen ist es jetzt wieder da und noch stärker.
muß jetzt wieder hin. bin deswegen nicht gut gelaunt auf die.
- speedy1949
- Begrüßungskomitee
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Kinderkrankheiten
Ich habe das selbe Problem mit der rechten Beifahrertür.Kann man da Abhilfe schaffen?
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Zum Türschließen hat mir mein Händler gesagt, daß das an den kühleren Temperaturen liegt. Der (doppelte) Dichtungsgummi sei da etwas steifer und so bräuchten die Türen mehr Druck. Ab Frühling, wenns wieder wärmer wird, soll das anders sein; ich bin schon mal gespannt.
Der Radioempfang ist bei mir auch nicht berauschend, eher rauschend würd' ich sagen
Das finde ich doch recht eigenartig, denn das "Stream" ist ja eigentlich ein Blaupunkt-Verschnitt, und die sollen ja für ihr gutes Radioteil bekannt sein... Naja, langsam lerne ich damit zu leben.
Grüße, ENT.
Der Radioempfang ist bei mir auch nicht berauschend, eher rauschend würd' ich sagen
Das finde ich doch recht eigenartig, denn das "Stream" ist ja eigentlich ein Blaupunkt-Verschnitt, und die sollen ja für ihr gutes Radioteil bekannt sein... Naja, langsam lerne ich damit zu leben.
Grüße, ENT.
Octavia Limousine 2.0-TDI, Blue-Magic / Duo-Ivory ... und sehr brav!