Xenonbirne wechseln. Wie geht das???

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
TDM-900
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 18. November 2004 10:03

Beitrag von TDM-900 »

Hallo zusammen ,

auf Bilder bin ich auch gespannt .

Lese hier im Forum schon ein weilchen mit und hoffe das ich auch mal etwas sinnvolles dazu beitragen kann :roll:

Bekomme meinen Occi leider erst heute abend und werde dann mal gleich nachschauen ob das wirklich so ne Ation ist :wink:

gruß

Werner , demnächst mit TDI
streetfighter RS
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 13. Februar 2004 09:05

Beitrag von streetfighter RS »

hallo zusammen ,

ich habe mal lehrgeld zahlen müssen , und zwar für den reinen ein und aus bau des scheinwerfers in einer skodawerkstatt.

die haben mir nur alleine dafür 50,-euro abgeknöpft. :motz:
(und da war nur die standlichtbirne defekt )
seitdem baue ich den scheinwerfer selber ein und aus , und fahre nur noch in die werstatt um die nullposition im steuergerät zu bestätigen(und eventuell neu einzustellen).
ich hab bei mir sämtliche birnen ( nebel-,stand-und fernlicht ) auf philips blue umgebaut , damit diese lampen dem orig. xenon-abblendlicht im weißabgleich ähnlicher sind.
und sie haben meine erwartung entsprochen :P

der ausbau bei xenonscheinwerfer ist schon ne verdammte fummelei aber das geld was man dabei spart entschädigt alles.

gruß stf RS
RS Limo, Black,Innendecore Carbon,Fußstütze,ABT Schaltknauf,TT Schaltkonsole,K&N,Blaupunkt CD+Sub,Milotec Heckdiffusor+Heckspoiler Clip,Edelstahlanlage ab Kat mit 140x70DTM Endrohr mit RS Gravur,Tempomat,
AEZ CYBER 7X18 225/40 Eagle F1.
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

und?
hat jemand eine Quelle für die Xenons?
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
TDM-900
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 18. November 2004 10:03

Beitrag von TDM-900 »

Hallo zusammen ,

bei E**y ist doch gar nicht so verkehrt zu schauen :wink:

Gibt nur die D2S und die D2R Brenner ...uppss für Porsche soll´s auch was geben mit nem H3 Sockel :roll:

Unterschied D2S = Glaskolben ist auf der ganzen länge Klar

D2R = Glaskolben ist dort wo der Lichbogen ist zu 3/4tel abgedeckt .

Wechseln kann man die Brenner auch selber .

Solange die Scheinwerfer nicht eingeschalten sind ist auch keine hochspannung auf dem Bajonettverschluss vom Brenner .

Bei der Befestigung des Brenners im jeweiligen Scheinwerfer gibt´s unterschiedliche Lösungen . Ähnlich wie bei den Versionen von H4 Scheinwerfern .

Zu den Sockeln von den Brennern , diese haben auch Rastnasen so das man sie eigentlich nicht verkehrt einbauen kann .

Ansonsten gilt , wie bei allen leuchtmitteln , nicht mit den Fingern den Glaskolben berühren :wink:

gruß

Werner
Benutzeravatar
DonRon
Frischling
Beiträge: 74
Registriert: 26. Juni 2002 07:40

Beitrag von DonRon »

Langwich hat geschrieben:Übrigens von euch kennt keiner jemanden, der mir zufälligerweise so ein "So wirds gemacht" oder "So helfe ich mir selbst" für meinen Octavia verkaufen kann?
Ja ich kenne da einen der noch so ein Buch von 2004 rumfliegen hat und es nicht mehr benötigt. 8)
Octi. Ambiente 1,9 TDI EZ 07/2002 -->09/2004 AD.
Benutzeravatar
Melli
Alteingesessener
Beiträge: 364
Registriert: 19. September 2002 15:11

Beitrag von Melli »

TDM-900 hat geschrieben:Hallo zusammen ,

auf Bilder bin ich auch gespannt .

Lese hier im Forum schon ein weilchen mit und hoffe das ich auch mal etwas sinnvolles dazu beitragen kann :roll:

Bekomme meinen Occi leider erst heute abend und werde dann mal gleich nachschauen ob das wirklich so ne Ation ist :wink:

gruß

Werner , demnächst mit TDI
hallo werner,
hab gesehen, dass du aus reilingen bist, was ja fast bei mir um die ecke ist ;)
bei welchem händler hast du deinen octi gekauft ?

viele grüße
melli :)
Octi II 1.9 TDI Elegance mit DSG, Black-Magic-Perleffekt, TPM, Heckscheibenwischer, Musiksystem Audience, Soundsystem Audience, Xenon
TDM-900
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 18. November 2004 10:03

Beitrag von TDM-900 »

Hallo Melli ,

Händler ist Pfeiffer in Malsch gewesen .

Bin gerade am Standheizungs rein fummeln .
Lerne da auch gleich mal einige Schrauben vom Auto kennen :D

Evt. trifft man sich ja mal :wink:

gruß

Werner
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“