Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Skoda:
Ab ca. 140km/h verliert das Auto Kühlwasser und meldet nach einiger Zeit den Fehler mit der roten Leuchte. Leider können wir den Fehler nicht finden, wir haben bereits die Schläuche untersucht, den Ausgleichbehälter ersetzt ect, auch ein Leck sowie Dampf ist nicht zu sehen.
Was zum Teufel kann das sein??? Habt Ihr evtl. ein Tipp für mich??
Danke
Probleme mit Kühlwasserverlust
- racer01
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Re: Probleme mit Kühlwasserverlust
Hallo, ich weiß zwar nicht was du für ein Motor hast aber wenn wirklich alle Schläuche und so dicht sind würde ich sagen die Kopfdichtung vielleicht kaputt ist!!(kannst in der werkstatt ein CO2 Test machen lassen)
Checke noch mal dein Kühler, weil ein Steinschlag auch ein Leck verursachen kann(war bei meiner Freundin so) und habe ewig gesucht......
Schau dir genau deine Wasserpumpe an ob da was auffällig ist...
Viel Erfolg
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Viel Erfolg
Mfg Marcel
Ein Skoda parkt nicht, er wartet!
SLX 1.6/101 PS/Bj 99, getönte Scheiben, Waeco- ZV mit FB, Tagfahrleuchten, PDC hinten, MS-Design-Paket, abnehmbare AHK
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- Frischling
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Re: Probleme mit Kühlwasserverlust
Hi!
Ich würde auch auf die ZyKoDi tippen.
Durch die hohe Geschwindigkeit - also hohe Motordrehzahl - baut sich ein höherer Druck im Kühlkreislauf auf. Das sucht sich dann den Weg des geringsten Widerstands.
Und wenn Du nichts anderes findest, könnte es mit hoher Wahrscheinlichkeit die Dichtung sein.
Wenns die Dichtung sein sollte, dann zügig instandsetzen und Ölwechsel durchführen. Mal ne Frage: Der Ölstand verändert sich nicht, oder? Wenns mehr wird dann geht das Wasser in das Öl. Qualmt das Auto? Ist der Rauch dann weiß? Hast Du vielleicht im Ausgleichsbehälter des Kühlwassers Ölschlieren? Das sollten alles Anzeichen für die ZyKoDi sein.
Viel Erfolg beim Suchen!!
Ich würde auch auf die ZyKoDi tippen.
Durch die hohe Geschwindigkeit - also hohe Motordrehzahl - baut sich ein höherer Druck im Kühlkreislauf auf. Das sucht sich dann den Weg des geringsten Widerstands.
Und wenn Du nichts anderes findest, könnte es mit hoher Wahrscheinlichkeit die Dichtung sein.
Wenns die Dichtung sein sollte, dann zügig instandsetzen und Ölwechsel durchführen. Mal ne Frage: Der Ölstand verändert sich nicht, oder? Wenns mehr wird dann geht das Wasser in das Öl. Qualmt das Auto? Ist der Rauch dann weiß? Hast Du vielleicht im Ausgleichsbehälter des Kühlwassers Ölschlieren? Das sollten alles Anzeichen für die ZyKoDi sein.
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Man braucht nur zwei Dinge im Leben: WD-40 und Gaffa.
* Wenn es sich nicht bewegt, aber sollte - WD-40.
* Wenn es sich bewegt, aber nicht sollte - Gaffa
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