Alle Infos zu LED-Rückleuchten für den Combi!

Speziell zum Tuning des Octavia II
Rene_RS
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 76000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für den Combi!

Beitrag von Rene_RS »

Ja die habe ich auch gesehen nur in dem anderen Forum sind sie etwas besser getroffen und da sind auch mehr bilder ;)
Bild
BB-233

Beitrag von BB-233 »

hab mich vorhin auch direkt im RS forum angemeldet und verfolge auch da die geschichte...

hab mal meine vorhin nochmal angeschaut, irgendwie wirken die OEM teile "bulliger" am Combi,
weis auch net wie ich das anders erklären sollte^^ rein optisch led klassen, aber soo übel sind
normale OEM rückleuchten auch net verkehrt... naja, ich warte mal weitere wochen ab wie es
preislich weiter geht. aber verfolge natürlich weiter die bilder und geb meinen senf dazu :D
SkodaOctaviaRS
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 1968ccm, Diesel, 135 kW/184 PS
Kilometerstand: 8900
Spritmonitor-ID: 616758

Beitrag von SkodaOctaviaRS »

Wie sieht es bei den LED-Rückleuchten von DECTANE eigentlich mit einer ABE aus? Ist diese dabei oder genügt das E-Prüfzeichen?
Octavia III Combi 2.0 TDI RS Race-Blau Metallic
Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, El. Heckklappe, FAP Traveller, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, ISOFIX Beifahrersitz, LM-Felgen Gemini Anthrazit, Standheizung, Sunset
_OctiCombi_
Regelmäßiger

Beitrag von _OctiCombi_ »

Auszug aus den FAQ von Dectane: https://www.dectane.de/shop_content.php?coID=17
Benötige ich eine ABE für ihre Artikel?
Da alle unsere Artikel, es sei denn in der Artikelbeschreibung ist etwas anderes aufgeführt, mit einem E-Prüfzeichen ausgestattet sind, welches auch auf dem Produkt angebracht ist, benötigen Sie keine ABE.
Soeben die Red/Chrystal bestellt - mal gespannt, wann die bei mir eintrudeln ;-)
Passat B8 Variant HL - Hauptsache ein Auto fährt ;)
Rene_RS
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 76000

Beitrag von Rene_RS »

Das e-Prüfzeichen reicht aus,bekomme aber noch die ABE als pdf und werde sie dann hier zur Verfügung stellen
Bild
Börny
Alteingesessener
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011

Beitrag von Börny »

Ich hab die LED-Rückleuchten noch nicht im Original gesehen, sondern nur auf Bildern, aber irgendwie gefallen die mir (noch) nicht...

Ich finds gut, dass nicht nur Rücklicht in LED ausgeführt sind, sondern auch Brems- und Blinklicht (das ist bei vielen anderen nicht so), aber so wirklich überzeugt mich das optisch nicht... :-?
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
SkodaOctaviaRS
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 1968ccm, Diesel, 135 kW/184 PS
Kilometerstand: 8900
Spritmonitor-ID: 616758

Beitrag von SkodaOctaviaRS »

Rene_RS hat geschrieben:Das e-Prüfzeichen reicht aus,bekomme aber noch die ABE als pdf und werde sie dann hier zur Verfügung stellen
Super, danke!
Octavia III Combi 2.0 TDI RS Race-Blau Metallic
Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, El. Heckklappe, FAP Traveller, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, ISOFIX Beifahrersitz, LM-Felgen Gemini Anthrazit, Standheizung, Sunset
Deekay
Frischling
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 350834

Beitrag von Deekay »

Was mir grad auffällt...haben die LED Rückleuchten eigentlich integrierte Reflektoren? Wenn nicht, dürften die ja gar nicht in den VFL (nicht RS) eingebaut werden, weil der ja sonst gar keine Reflektoren mehr nach hinten hat...
Will hier nicht den Moralapostel spielen...aber nicht das man sich wundert, wenn die Rennleitung meckert ;)
Octavia II FL 1.2TSI Sports Edition
maba

Beitrag von maba »

Die haben Reflektoren, wurde hier auch schon mehrfach besprochen und auf Bildern gezeigt
BB-233

Beitrag von BB-233 »

Deekay hat sich die rückleuchten auf ebay, dectane und co wohl noch gar net angesehen... sind ja net zu übersehen die 3 reflektoren pro seite!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“