Ich hatte ja schon oben geschrieben, dass ich bereits bar bezahlt habe und die Rechnung eingereicht habe. Somit wickelt die Versicherung nicht direkt mit dem ab.Der Thüringer hat geschrieben:Hi!
Wenn er das über die Versicherung abrechnen will, was ich würde, wäre das Versicherungsbetrug. Ich würde diesbezüglich die Versicherung kontaktieren, sollen die sich mit der Werkstatt herum ärgern, die haben bestimmt eine eigen Rechtsabteilung, welche da tätig werden sollte!
Ein schönes WE!
Differenz zwischen Reparaturleistung und Rechnung
- AlFlanellhemd
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9TDI BXE
- Kilometerstand: 140000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Besch*ss beim :-) ???
Ich kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben!
-
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,6 Benzin 102 PS
- Kilometerstand: 47000
Re: Differenz zwischen Reparaturleistung und Rechnung
Also wenn sie dich eindeutig betrogen haben (und danach sieht es ja aus) würde ich mit aller Härte gegen die vorgehen.
Nix mit "mal hinfahren und darum bitten das die das ordentlich machen sollen".
Wo kommen wir denn da hin. Die hatten den Auftrag das zu reparieren und dann pfuschen die so rum, stellen aber das volle Programm in Rechnung. Ne ne ne, so geht´s nicht.
Selbstverständlich würde ich das auch SAD melden.
Sowas ist Hochkriminell !!!
Zu der Sache an sich:
natürlich wirkt sich eine Querschnittsänderung (Verkleinerung) negativ aus. Denn nach der Verengung ist der Druck kleiner als davor, also hast du auch weniger Leistung dadurch. Ob es auch schädlich für den Motor ist weiß ich nicht. Aber so würde ich es auf keinen Fall lassen.
Nix mit "mal hinfahren und darum bitten das die das ordentlich machen sollen".
Wo kommen wir denn da hin. Die hatten den Auftrag das zu reparieren und dann pfuschen die so rum, stellen aber das volle Programm in Rechnung. Ne ne ne, so geht´s nicht.
Selbstverständlich würde ich das auch SAD melden.
Sowas ist Hochkriminell !!!
Zu der Sache an sich:
natürlich wirkt sich eine Querschnittsänderung (Verkleinerung) negativ aus. Denn nach der Verengung ist der Druck kleiner als davor, also hast du auch weniger Leistung dadurch. Ob es auch schädlich für den Motor ist weiß ich nicht. Aber so würde ich es auf keinen Fall lassen.
ja,
genau, immer gleich mit der "vollen Härte" draufhauen... das ist mal wieder deutschland live, jeder rennt gleich zum Anwalt, verklagt den anderen, weil er nen Furz in die falsche Richtung fahren lassen hat...
viele Dinge lassen sich durch ein FREUNDLICHES Gespräch, eine konstruktive Diskussion wesentlich einfacher lösen, als immer gleich so rechthaberisch loszuziehen.
Weil: bei dem Streitwert bringt kein Anwaltsbesuch was. Und wenn sich der Händler querstellen sollte, wird bei der geringen Summe selbst bei einer Betrugsanzeige das Verfahren wg. Geringfügigkeit eingestellt.... aus Erfahrung, mich hat auch einmal jemand um rund 120€ betrogen - wurde eingestellt.
Und GENAU aus dem Grund versucht man es immer erstmal freundlich, anstatt immer gleich den anderen anzugehen. So erreicht man nichts im Leben. Manch einer lernts halt nicht. Sorry für die Kritik, aber so ein Vorgehen is halt nicht erwachsen.
Zum Thema schädlich: Wird es nicht sein. Das, was passieren kann ist, dass er die VTG-Verstellung vom Lader nicht vollständig schließen kann (mangels vollem Unterdruck) und dadurch nicht den vollen Ladedruck erreicht. Würde das aber ins Extreme gehen, geht er sowieso ins Notlaufprogramm.
Gemacht gehörts, weil es Pfusch ist. Aber dass der Motor deswegen sofort hochgeht, wird nicht passieren. Selbst wenn der Lader zu hohen Ladedruck aufbauen würde, würde er relativ zügig ins Notprogramm schalten.
genau, immer gleich mit der "vollen Härte" draufhauen... das ist mal wieder deutschland live, jeder rennt gleich zum Anwalt, verklagt den anderen, weil er nen Furz in die falsche Richtung fahren lassen hat...
viele Dinge lassen sich durch ein FREUNDLICHES Gespräch, eine konstruktive Diskussion wesentlich einfacher lösen, als immer gleich so rechthaberisch loszuziehen.
Weil: bei dem Streitwert bringt kein Anwaltsbesuch was. Und wenn sich der Händler querstellen sollte, wird bei der geringen Summe selbst bei einer Betrugsanzeige das Verfahren wg. Geringfügigkeit eingestellt.... aus Erfahrung, mich hat auch einmal jemand um rund 120€ betrogen - wurde eingestellt.
Und GENAU aus dem Grund versucht man es immer erstmal freundlich, anstatt immer gleich den anderen anzugehen. So erreicht man nichts im Leben. Manch einer lernts halt nicht. Sorry für die Kritik, aber so ein Vorgehen is halt nicht erwachsen.
Zum Thema schädlich: Wird es nicht sein. Das, was passieren kann ist, dass er die VTG-Verstellung vom Lader nicht vollständig schließen kann (mangels vollem Unterdruck) und dadurch nicht den vollen Ladedruck erreicht. Würde das aber ins Extreme gehen, geht er sowieso ins Notlaufprogramm.
Gemacht gehörts, weil es Pfusch ist. Aber dass der Motor deswegen sofort hochgeht, wird nicht passieren. Selbst wenn der Lader zu hohen Ladedruck aufbauen würde, würde er relativ zügig ins Notprogramm schalten.
- Oberberger
- Alteingesessener
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Quatsch. Das hier ist eindeutig vorsätzlicher Betrug, denn die werden den Schlauchblock, den sie vielleicht sogar bestellt haben, beim Nächsten nochmal einbauen und dann ein zweites Mal dafür kassieren...ich würde hier auch "draufhauen" und froh sein, in Deutschland zu wohnen, wo ich dann auch die rechtlichen Druckmittel habe.viele Dinge lassen sich durch ein FREUNDLICHES Gespräch, eine konstruktive Diskussion wesentlich einfacher lösen, als immer gleich so rechthaberisch loszuziehen.
Immer diese päpstlicheren Päpste...
- AlFlanellhemd
- Frischling
Ist nicht die erste "Auffälligkeit" bei dem , siehe http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 16&t=44300
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Was ist denn vorsätzlicher Betrug und nicht-vorsätzlicher Betrug?
Bitte mal erklären.
Bitte mal erklären.
- Octavia2008
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 63500
- Spritmonitor-ID: 375455
Betrug ist immer vorsätzlich. Ansonst wäre es Fahrlässigkeit.
2008 - 2012 Octavia II 1.9 TDI Limo
2012 VW Touran Sky
2012 VW Touran Sky
- Oberberger
- Alteingesessener
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Was würden wir nur ohne den Doktor und seine Wortsezierungen machen? Ich studier' mal eben Jura, dann passiert das künftig nicht mehr.
@AlFlanellhemd
Nicht schlecht....scheint ja ein rechtes Schätzchen zu sein, der Laden.....
@AlFlanellhemd
Nicht schlecht....scheint ja ein rechtes Schätzchen zu sein, der Laden.....
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
Moin,
ist der Laden in der Innung? Wenn ja, würde ich denen das mal freundlich auf den Tisch legen und um Klärung bitten.
Parallel dazu der Werkstatt eine Anzeige wegen Betruges an die Backe nageln (aber nur, wenn Du da nicht wieder hin musst).
Grüße
Torsten
ist der Laden in der Innung? Wenn ja, würde ich denen das mal freundlich auf den Tisch legen und um Klärung bitten.
Parallel dazu der Werkstatt eine Anzeige wegen Betruges an die Backe nageln (aber nur, wenn Du da nicht wieder hin musst).
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- AlFlanellhemd
- Frischling
In der Innung wohl nicht, aber es ist ja ein Skoda-Vertragshändler...